Urlaub ohne Hund..Hund zu Hause lassen ?

Urlaub ohne Hund wäre für mich nicht denkbar.
Zum einen, weil ich nicht ohne meine Hunde sein will, zum anderen, weil ich Bedenken hätte, dass irgendwas mit meinen Hunden passiert, das mir nicht gefällt.

Exakt so geht es mir auch.
Ausserdem kommt hinzu, dass eine fremden Umgebung/fremde Menschen oder nur andere Umstände für meinen Dackel eine veritable Katastrophe bedeuten. Auch dann,
wenn ihm dies mehrmals gezeigt würde.
 
Ich bin Hancas Meinung und hätte auch kein gutes Gefühl dabei meine Hunde in fremde Hände zu geben.
Außerdem gehören sie im Urlaub an meine Seite.
Ich denke meine Jungs würden mit einer längeren Trennung nicht gut klar kommen weil sie sehr in alle meine Aktivitäten eingebunden sind.
 
Bei uns gibt es seit wir Emma haben auch keinen Urlaub mehr ohne Hund. Wir fahren 2 x im Jahr mit ihr nach Rumänien mit dem Auto, das sind 1000 km und das erste mal war sie mit 3 Monaten mit uns unterwegs ohne Probleme. Wir fahren meist Nachts da wird dann eh in der Box geschlafen und 3 Pausen gibts, klappt ganz gut. In Rumänien haben wir natürlich den Vorteil das wir nicht im Hotel wohnen sondern im eigenen Haus. Hitze haben wir allerdings auch im Sommer ca 40 Grad was mit Badepäuschen aber auch wunderbar klappt.

Meine Eltern z.B. fahren 2 x im Jahr in Urlaub und lassen Yara zu Hause und ich ziehe dann dort ein und passe auf. Jemand fremden würden sie Yara aber auch nicht anvertrauen, bzw in fremder Umgebung wäre es glaube ich auch für Yara nicht so einfach, dadurch das sie ja in ihrem Heim bleiben kann mit bekannten Menschen ist das wohl ok für sie.
 
Ich finde es wirklich faszinierend, wie viele nie ohne Hund wegfahren würden. Für mich war von Anfang an klar, dass es definitiv weiter Urlaub ohne Hund geben wird – weil für mich nur das ein richtiger Urlaub ist, in dem ich entspannen kann ;) Wie das gehandhabt wird muss ja jeder für sich entscheiden.

Entfremden wird sich der Hund nicht so schnell. Die sind ja nun nicht dumm und haben auch ein ganz gut funktionierendes Gedächtnis ;) Meine war von Anfang an mal bei meiner Mutter oder bei der Mutter von meinem Exfreund und das ohne Probleme. Könnte meine Mutter sie nicht nehmen würde ich sie auch in eine Pension geben. Die würde ich mir aber zum einen vorher anschauen und da auch nach Empfehlungen gehen. Dafür würde ich wohl meine Trainerin und andere in der Hundeschule fragen, weil ich da weiß, worauf sie Wert legen und sie die Hunde nie irgendwo lassen würden, wo es ihnen nicht gut geht.
 
Ich finde es wirklich faszinierend, wie viele nie ohne Hund wegfahren würden. Für mich war von Anfang an klar, dass es definitiv weiter Urlaub ohne Hund geben wird – weil für mich nur das ein richtiger Urlaub ist, in dem ich entspannen kann ;) Wie das gehandhabt wird muss ja jeder für sich entscheiden..
Kann ich nicht beurteilen, war noch nie ohne Hund im Urlaub.
Mir war aber von Anfang an klar, Hund wird mit Kind gleichgestellt.
Und weder Hund noch Kind könnte ich anderweitig unterbringen um in Ruhe Urlaub zu machen.
Das wäre keiner für mich. Wobei Kinder irgendwann einmal nicht mit den Eltern fahren wollen und auch sollen.
Aber das entscheidet jeder für sich.:denken3:
 
Ein Urlaub ohne Hund wäre für mich persönlich kein Urlaub. Ich würde Baylie ständig vermissen. mich ständig fragen ob da wo er in Pflege ist gut mit ihm umgegangen wird, obs Probleme gibt und könnte so vermutlich gar nicht zur Ruhe kommen.
Die Dinge die ich im Urlaub machen möchte gehen zu 90 % auch mit Hund. Und auf den Rest kann ich verzichten, solange nur mein "Baby" bei mir ist :denken24:
 
Kommt halt auf das Verständnis von Urlaub an. Für mich ist Urlaub nicht früh raus zu müssen, nicht 3 mal am Tag spazieren zu gehen, sondern faul zu sein, am Meer und Pool zu liegen, oder was anzuschauen und in der Regel auch wegfliegen. Garnicht möglich mit Hund. Bin mit Hunden aufgewachsen, aber bei uns gab es schon immer Urlaube ohne Hund. :denken24: Und die Hunde waren immer bestens untergebracht und versorgt
 
Ein Urlaub ohne Hund wäre für mich persönlich kein Urlaub. Ich würde Baylie ständig vermissen. mich ständig fragen ob da wo er in Pflege ist gut mit ihm umgegangen wird, obs Probleme gibt und könnte so vermutlich gar nicht zur Ruhe kommen.
Die Dinge die ich im Urlaub machen möchte gehen zu 90 % auch mit Hund. Und auf den Rest kann ich verzichten, solange nur mein "Baby" bei mir ist :denken24:
:zustimmung::zustimmung::zustimmung:

Kommt halt auf das Verständnis von Urlaub an. Für mich ist Urlaub nicht früh raus zu müssen, nicht 3 mal am Tag spazieren zu gehen, sondern faul zu sein, am Meer und Pool zu liegen, oder was anzuschauen und in der Regel auch wegfliegen. Garnicht möglich mit Hund. Bin mit Hunden aufgewachsen, aber bei uns gab es schon immer Urlaube ohne Hund. :denken24: Und die Hunde waren immer bestens untergebracht und versorgt

Machst Du Dir gar keine Sorgen,wie sich deine Hunde fühlen,bzw.ob das alles glatt geht?
Auch wenn sie bestens untergebracht und versorgt sind,können sie trotzdem leiden wie Bolle,oder es geht dieses eine mal doch etwas schief,die Hunde reissen aus,bleiben verschollen,werden überfahren,werden schwer krank,etc. .Mir ist schon klar dass ich jetzt den Teufel an die Wand male,aber ausschliessen kann man das nie,wenn die Hunde woanders sind...:nachdenklich1:

Nicht falsch verstehen,ich sehe es auch so,dass e sjedem selbst überlassen bleiben sollte,wie er das handhaben will,ich kann nur nicht verstehen wie man nicht vor Sorge durchdrehen kann,wenn der eigene Hund solange woanders in Betreuung ist.
Mein Hund ist,wenn im Alltag längere Zeiten entstehen wo ich ihn nicht betreuen kann(ich rede von Stunden,nie länger)auch bestens untergebracht und versorgt,bei Leuten denen ich zu 100 %vertraue,aber trotzdem ist bei mir nochmal was ganz anderes.
Natürlich kann ich auch mal ins Krankenhaus müssen,aber dann muss ich,und habe keine Wahl.

Den Urlaub den ihr vorhabt ist natürlich ncihts mit Hund,das sehe ich ein,aber ich persönlich würde es eben von vorne herein anders planen,dann bin ich halt nur in Bayern oder irgendwo woich hinfahren kann,statt dem Fernreiseziel,das ich nur per Flugzeug erreichen kann,aber ich geniesse es trotzdem in vollen Zügen weil ich dafür meine Fellnase dabei haben kann...aber wie gesagt,jeder wie er mag.

Was ich mich wieder mal gefragt habe,als ich Deinen Beitrag las(-das ist jetzt aber nicht speziell auf Dich gemünzt,ich weiss ja nicht,ob Du die Hundespaziergänge normalerweise geniesst,oder ob es Dir lästig ist-),weil ich das auch schon von vielen anderen Hundebesitzern gehört habe,die ebenfalls ohne Hund in Urlaub gehen...was ist nur das Problem mit den Spaziergängen?
Für mich kommt das bei vielen Hundebesitzern so rüber,als wolle man zwar einen Hund,aber das Spazierengehen ist nur lästige Pflicht...also ich geniesse jeden Spaziergang mit meinem Hund,gerade im Urlaub,wo man jede Menge neue Eindrücke gewinnen und die Gegend erkunden gehen kann.Davon abgesehen,würden mir die täglichen Spaziergänge selbst unheimlich fehlen.
Natürlich gibt es wahnsinnig viele Gründe sich einen Hund anzuschaffen,aber für fast jeden Hund ist Spazierengehen unheimlich wichtig,und wenn man das von vorne herein als lästig empfindet,finde ich,wird es schwierig...:nachdenklich1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt auf das Verständnis von Urlaub an. Für mich ist Urlaub nicht früh raus zu müssen, nicht 3 mal am Tag spazieren zu gehen, sondern faul zu sein, am Meer und Pool zu liegen, oder was anzuschauen und in der Regel auch wegfliegen. Garnicht möglich mit Hund. Bin mit Hunden aufgewachsen, aber bei uns gab es schon immer Urlaube ohne Hund. :denken24: Und die Hunde waren immer bestens untergebracht und versorgt

Logisch, das kann ich auch voll nachvollziehen. Nur für mich ist ein Urlaub eben etwas anderes als am Pool liegen, und fliegen will ich auch nicht.
Von vornherein plane ich meinen Urlaub prinzipiell immer mit Hund, und bisher hat es mir immer gefallen, auch wenn ich seit meiner Kindheit nicht mehr irgendwo hin geflogen bin.
Etwas anschauen kann man auch mit Hund, da kommt es halt drauf an was man gucken möchte, ich suche eben lieber Dinge aus wo Baylie mitkommen kann. Am Freitag zb. machen wir einen Kurzurlaub für 4 Tage, und haben da unter anderem einen Besuch in einem Nationalpark auf dem Schirm.
Früh raus stört mich auch nicht, ich bin sowieso ein Extremer Frühaufsteher. Und wenn ich morgens doch mal nicht so früh raus will, etwa weil ich erst in Ruhe frühstücken möchte oder sonstwas, dann gehe ich meistens Spätnachts nochmal Gassi, und dann muss Baylie eben durchhalten bis wir um 8 oder 9 oder manchmal auch später raus gehen. Kommt aber wie gesagt selten vor, weil ich eh Frühaufsteher bin.
Baylie ist wenn ich arbeite bei meiner Mutter, und sie kümmert sich bestens um Baylie und gibt ihm viel Liebe. Fehlen tut er mir trotzdem die paar Stunden. Eine oder zwei Wochen ohne Hund sind für mich persönlich undenkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht beurteilen, war noch nie ohne Hund im Urlaub.
Mir war aber von Anfang an klar, Hund wird mit Kind gleichgestellt.
Und weder Hund noch Kind könnte ich anderweitig unterbringen um in Ruhe Urlaub zu machen.
Das wäre keiner für mich. Wobei Kinder irgendwann einmal nicht mit den Eltern fahren wollen und auch sollen.
Aber das entscheidet jeder für sich.:denken3:

Genau DAS bring es für mich auf den Punkt!!
:zustimmung: :zustimmung: :zustimmung:

Das ich für eine gewisse Zeit eben nicht mehr alleine Urlaub machen kann und werde,
war ja mit der Entscheidung "Ja, wir bekommen ein Kind" oder "ja, wir behalten den Hund" vollkommen klar.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben