Kastration unumgänglich?

Tierärzte raten recht schnell zu einer Kastration. Als einer meiner Hunde ca. 1 1/2 Jahre alt war hat die TÄ beim impfen gefragt wann Balou kastriert werden soll. Die Antwort war gar nicht und er ist es jetzt mit 10 Jahren nicht und wird, außer wenn medizinische Gründe vorliegen, auch nicht kastriert.
Mein Tierarzt ist eher gegen Kastration. Wenn der also dazu raten sollte dann muss es schon einen guten Grund geben.
Aber klar, man kann sich auf jeden Fall noch eine zweite Meinung einholen bevor man ihn unters Messer legt.

Und was soll eigentlich am Cane Corso so "schlimm" sein? Ein italienischer Hofhund. Ja und? Hovawarts sind deutsche Hofhunde, die sind aber auf keiner Liste, soweit ich weiss... Dass die "Kampfhundelisten" qequirlter Schwachsinn sind und mehr über die Vorurteile der Listenersteller aussagen als über die Eigenschaften der drauf stehenden Hunde sollte doch zumindest hier im Forum klar sein. Und der Rest der Welt sollte es auch langsam kapieren...
Oh danke, das ist eine schöne Einstellung 🥰
Ich habe bei Dino noch keinen bösen Knochen im Leib gefunden, er ist einfach ein lieber Klotzkopf der gut küssen kann.
Bestes Beispiel ist wohl meine Muddi. Die hat Angst vor großen Hunden, schon immer gehabt, und die findet Dino absolut goldig. Der schlabbert ihr durchs Gesicht und sie freut sich wenn er sich fast überschlägt wenn sie nach Hause kommt.

Wir hatten zu Weihnachten eine Situation die das Eis gebrochen hat. Es war spät, Dino war oben und hat geschlafen und wir haben unten Steak gegessen. Ich meinte, das Dino ja die Reste haben kann und meine Muddi wollte ihm die dann geben. Wir also alle nach oben, ins Zimmer, der Hund völlig freudig überrascht und dann tut meine Muddi ihm plötzlich Steak in den Napf. Er nimmt zwei Happen, wedelt mit dem Schwanz und wirft meiner Muddi einen Blick zu der nichts anderes zu bedeuten hatte als "Oh danke danke danke!". 😍

Wir alle mussten sehr lachen, dieses Bild wird keiner von uns je vergessen. 😆
 
Bei unserem Aslan ist das auch genial, bei älteren wackligen Damen ( u.a. Mutti und Schwiemu in spe), tapsigen Kindern und ähnlich unsicheren Leuten hat er von Anfang an Abstand gehalten, obwohl er gern wilder begrüßte.
Wenn meine Mutti dann saß, hat er immer Taschentuch aus der Handtasche geklaut.
 
Aber ich hatte schon eine Idee: vielleicht kann ich Dino beibringen eine Mütze zu tragen. Ist zwar für ihn etwas nervig aber damit würde er eher lustig als bedrohlich aussehen. Das könnte einigen vielleicht die Angst nehmen. 🤔

Halstuch reicht auch. 😉

Schwarzer Staff mit breitem Nietenhalsband - gefährlich.

Schwarzer Staff mit rotem Halstuch - ooooohhhh, ist ja niedlich, hat das Frauchen dich aber schick gemacht.

(Es handelte sich im übrigen um den gleichen Hund)
 
Das habe ich befürchtet :-D
 
@Stroodlepants
40685574ht.jpeg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben