Junghund Rüde quält sich wegen gut riechender Hündinnen.. Kastration ja oder nein?

Ich füttere definitiv nicht zu wenig Fett (Gänsefett, Lamm oder Rinderfett) er bekommt zwischen 15-18 % was vollkommen ausreicht. ausserdem frisst er eh nichts. Er hat gestern und vorgestern 100 Gramm pro Tag gefressen. Es gab Blättermagen und rinderkopffleisch. Nicht einmal die eintagsküken wollte er. Außerdem wenn ich den Fettgehalt erhöhe, dann kommt er ja garnicht mehr zur ruhe. Ist ja bekannt das Hunde ihre Energie aus dem fett ziehen. Er ist definitiv spurbar zu dünn. Seine Rippen sind deutlich zu spüren, ebenso seine Wirbelsäule, da kann ich einen Finger dazwischen verschwinden lassen. Jeder Hund verbraucht anders und hat einen anderen Stoffwechsel. Langsam mach ich mir Sorgen :-( ich gehe Montag nochmal zum Arzt. Danke für eure antworten .


Ich würde die Fütterung nochmal neu berechnen. Wenn Dein Hund schon vorher zu dünn war, dann macht sich eine Futterverweigerung aus "Liebeskummer" natürlich schnell bemerkbar.

Hunde sollten 20-25 % Fett bekommen.
Dadurch wird der Hund nicht hibbelig.

Schau mal hier:
http://mashanga-burhani.blogspot.de/2012/07/mein-hund-frisst-mir-die-haare-vom-kopf.html

Wieviel Prozent vom Körpergewicht berechnest Du bei der gesamten Futtermenge?

Wenn Dein Hund definitiv Liebeskummer hat, dann würde ich, wie gesagt, mal eine Homöopathin aufsuchen.
 
Hallihallo.

muss mich nun mal einklinken, da mein Pete derzeit haargenau dasselbe durchmacht. Fressen tut er schon immer etwas mäkelig aber derzeit noch schlechter. Draußen schnüffelt er stundenlang an einer Stelle und sieht es zeitweise auch so gar nicht ein zu hören wenn ich ihn rufe, was sonst hervorragend funktioniert hat.

Wimmern tut er aber zum Glück nicht.

Bei uns liegt es auf jeden Fall an den Hündinnen - so langsam beginnt hier eben wieder die Zeit der hotdogs. ;)

Ich würde auch sagen, warte erst einmal ab. Dasselbe tu ich auch. Wenn es zu eeinem späteren Zeitpunkt tatsächlich nicht besser wird oder sogar schlimmer kannst du immer noch den Chip austesten. Ca. 80€ (bei uns zumindest) für ein halbes Jahr sind zwar schon happig, aber direkt kastrieren würde ich nicht - kenne Hunde die sich enorm verändert haben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben