Chip/ chem. Kastration?!

Es ist einfach solche Tipps zugeben im Endeffekt muß der Hund das ausbaden, und kein Mensch.
Jeder Hund ist anders und wenn es schlimm wird ist eine Kastra der bessere Weg.
 
Ich mach mir schwere Vorwürfe.
Mit einem Hundehalter habe ich gesprochen (man trifft ja immer Leute mit Hundis), der seinen kleinen Terrier den Chip verpasst hatte..und der Mann sagte...DAS war nicht mehr unser Hund! Der lag nur in den Ecken...lustlos.
Der Terrier kann angeblich nicht mit Rüden. Aber als ich ihn mit Leo beobachtet hatte...der wollte spielen....nebenbei bemerkt...
Wenn Leo nun so wird....dann wäre seine Eigenart...neugierig, abenteuerlustig, Blödsinn machend...zusende. Will ich das? Eigentlich nicht.

Nun habe ich Angst, dass ich in seinem jungen Körper was versaue.
Kann von Glück sprechen, wenn nach einem halben Jahr nichts nachwirkt....aber zu rechnen ist damit, weil es ja quasi eine Entwicklungsverzögerung ist.

Ich...nicht mehr. Lieber hechelnd sich eingestehen, dass Hundeerziehung anstrengend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach solche Tipps zugeben im Endeffekt muß der Hund das ausbaden, und kein Mensch.
Jeder Hund ist anders und wenn es schlimm wird ist eine Kastra der bessere Weg.

Na so einfach kannst du das jetzt auch nicht sagen.

Mein Kerl war keine 5 Monate als er das erste Mal auf andere, ausgewachsene Hunde, aufgeritten ist und er war noch keine 6 Monate alt als er eine läufige Hündin über einem Kilometer Entfernung entdeckte (das sie läufig war wusste er noch vom Vortag als wir sie getroffen hatten und er sich verliebte) und losrannte ohne sich auch nur einmal umzusehen.

Auch andere haben Erfahrungen gemacht.

@KleineRose: Das Kind liegt im Brunnen, kann man jetzt auch nicht mehr ändern also mach das beste draus. Deine Aufgaben sollten jetzt sein deinem Hund Sicherheit zu geben in den nächsten Monaten und gleichzeitig, nun da du es getan hast, die Chance auch mit maximaler Effektivität auszunutzen.
Ich sag inzwischen immer ich handel bei Luke nach meinem besten Wissen und Gewissen. Wenn ich später erfahre das ich etwas falsch gemacht habe, hab ich trotzdem ein reines Gewissen. Das betrifft ganz besonders medizinische Dinge wo ich mich auf Ärzte verlassen muss weil ich eben kein Medizin studiert hab. Genauso ein Fall wie es nun bei dir ist.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben