Apportiertraining mit Futterdummy

Haste mal ausprobiert mit 2 Dummys zu üben!?

Ich meine ein Dummy müßte ja genauso interessant sein wie ein Dummy ;)

Vlt. läßt er dann eher ab!
 
Nein noch nicht. Aber ich hab ihm mal käse und dummy vor gelegt. Er entschied sich für den Käse.
Ich kann mir aber vorstellen, dass er dann das Ziehspiel toller findet. In Rütter's Buch steht drin, dass man dann loslassen soll um sich nicht darauf einzulassen. Aber dann hat der Hund doch was er will, nämlich den Dummy für sich allein?
 
Na ihm überlassen würd ich den au nid... dann hätte er genug Zeit des Ding zu zerrupfen und ohne dich ans Ziel zu kommen ;)

Du hast die Leine aber am Hund und nicht am Dummy oder!?

Ich würde ihm echt versuchen 'Aus' beizubringen...

Vlt. mal mit einem Spielzeug als Tausch probieren mit dem ihr sonst zergelt!?
 
Wir habens heute endlich geschafft!!! :happy:
Ich habe statt dem langweiligen Trockenfutter oder/und Käse einfach seine normale Tagesration (Trockfutter plus Nassfutter) genommen. (War wohl doch einfacher, als ich dachte :verlegen1:)

Manchmal denkt er trotzdem noch, dass er es auch allein an das Futter schafft. Aber dann guckt er mich erwartungsvoll an, kommt zu mir gerannt, guckt mich wieder an, rennt zum Dummy zurück holt ihn und legt ihn mir in den Schoß (ich sitz im Schneidersitz auf dem Fußboden)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben