Hund will draußen nicht mit Futterdummy spielen

Erster Hund
Tommi/Yorkie-Malteser (15)
Hallo :)
Ich bin neu, und hoffe ich hab alles richtig gemacht .. :)

Also, mein naja 'Problem' ist , Ich bin vor 3 Tagen angefangen mit meinem Hund mit dem Futterdummy zu trainieren( Yorkie-Malteser mix, 15 jahre :) ), er findet's klasse ! Er hats verstanden , und er apportiert !:happy:
Mit 15 hat er's gelernt :D .
Ich versteck es jetzt im Wohnzimmer, und er solls mir apportieren, das klappt auch super .

Ich wollte , (und ich hoffe er auch) auch mal draußen mit ihm mit dem futterdummy spielen, weil man da ja viel mehr machen kann , hab's ausprobiert , aber es ist ihm sch... egal . Was ich auch mache , er beachtet den Beutel draußen nicht, egal ob auf 'ner Wiese,Bordstein,Wald :traurig8:

Habt ihr ne Lösung, oder soll ich's einfach lassen ?

Danke im vorraus :)
 
Draussen sind natürlich sehr viel mehr Umweltreize als in der Wohnung. Ich würde ihn erste eine Weile schnuppern lassen und dann mir eine reizarme Umgebung suchen.
 
Hallo und herzlich Willkommen :)

Ich finde ersteinmal klasse dass Du dem Hund das apportieren mit 15 noch beigebracht hast (viele Menschen lassen es ja schon weil sie meinen "ein alter Hund lernt nix mehr") und auch dass er scheinbar so viel Spaß daran hat. :jawoll:

Ich würde das Ganze in der Wohnung noch etwas weiterspielen und dann schauen dass ich draußen einen ganz ruhigen Ort finde wo den Hund nichts ablenkt.

Dort angekommen darf der Hund dann erstmal ein bisschen rumschnüffeln, seine Geschäfte erledigen und dann würde ich langsam seine Aufmerksamkeit wieder auf mich fokussieren. Anfangs könntest Du ja auch nur ein paar Futterbrocken mal ins Gras werfen und ihn die suchen lassen und dann den Futterdummy benutzen. So merkt er dann "Ah! Bei dem gibts Action, da lohnt es sich für mich aufmerksam zu sein!" :)

Sollte das alles nicht gleich klappen, würde ich dran bleiben. Wenn der Hund 15 Jahre lang nur "allein" (also immer nur so schnüffelnd und desinteressiert am Halter) spazieren gegangen ist, braucht er etwas Zeit um sich "umzugewöhnen". :)

Berichte auf jeden mal weiter...

Viele Grüße... :)
 
Vielen Dank erstmal :girllove:

Ja , Ich werde einfach mal geduldig sein müssen .. ;)

Leckerlies verstecken im Wald findet er meistens ganz toll, und da sucht er auch eifrig :tanzen2:

Es ist nicht so das ich jetzt aufeinmal angefangen bin :p .
Ne, wir sind vorher beim Spatzierengehen im Wald schon immer auf Leckerlie suche gegangen, oder haben spring spiele gemacht e.t.c (Bei einem Wasser- oder eher Schwimmscheuen Hund muss man sich was einfallen lassen :D:happy33: )
Nur den Futterdummy findet er sterbens uninteressant draußen :D
 
JUCHU !:happy:

Er hat heute bei uns im Garten apportiert :D
Beim nächsten Spazierengehen werde Ich es nochmal ausprobieren :)
 
Danke :)


Es ist ja auch etwas was Tommi ganz toll findet . Wir haben ja schon fast alles Probiert :D , und das war mit ein paar andern Dingen der Knaller :) .
 
Danke :)


Es ist ja auch etwas was Tommi ganz toll findet . Wir haben ja schon fast alles Probiert :D , und das war mit ein paar andern Dingen der Knaller :) .

Richtig toll, wie Du Dich ins Zeug legst! Prima! Weiter so...:zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben