Apportiertraining mit Futterdummy

Meiner hat 3 tage gebraucht .

Du musst einfach in kleinen Stücken belohnen

Interesse
Beißen
In den Mund nehmen
..

gerade wenn du denkst das er er nie schafft dann schafft er es , einfach immer wieder mal versuchen :) nicht verzagen :troesten1:
 
Ich glaube nicht das Mogli mir den bringen würde, er würde versuchen selbst an die Leckerchen dranzukommen..
 
Ich würd einfach nen alten Socken nehmen..:happy2:
 
Ich habe auch einen ausm Fressnapf ist sone Art Leinenstoff...

Gut Taye hats sofort geschnallt, die bringt mir aber auch so ziemlich alles was ich wegwerfe ;P (Bälle etc. sind natürlich interessanter als ein Futterbeutel!)

Ich würde ihn NIE selber versuchen lassen, hat er einmal geschafft selbst dran zu kommen (wenn ihm des nagen nicht eh schon belohnung genug ist...) wird es nur schwerer...

Wenn du die Leine dran läßt und den Dummy nicht allzuweit wirfst kann er ja gar nicht damit abhauen!?

In deinem Fall würde ich vlt. erstmal 'AUS' üben... kann doch nicht sein das er sich nichts abnehmen läßt ;)

Und dann sollte es erstmal reichen wenn er nen Stück in deine Richtung kommt und du ihm den Beutel wegnimmst! Und dann aus dem Beutel belohnen...

Ich werde das mal ausprobieren mit den JRT hier... nur um zu testen obs an der Rasse liegt ;P Glaube ich aber weniger...

Ach da fällt mir ein... der eine JRT gibt beim Ballspielen (oder andere Spielzeuge) auch nicht her! Er bringt sie einem aber und will dann zergeln... da würde aber ein 'Aus' helfen wenn er wüßte was es bedeutet ;P
 
Bei uns hat das Apportieren am Anfang viel viel besser mit dem Felldummy geklappt - da war das Interesse auch gleich größer.

Jetzt haben wir Felldummys und auch einen Stoffdummy - den mag er inzwischen auch.
 
Danke für die vielen lieben Tips!
Ich sollte Jimmy vielleicht NUR noch aus dem Dummy füttern.

Das Interesse muss ich nicht belohnen. Der nimmt so gut wie alles in den Fang, wenn ich es ihm vor die Nase halte. Mit Leine hab ichs auch schon versucht. Da kann ich ihn zwar zu mir holen, aber den Dummy oder was er sonst hat gibt er mir trotzdem nicht. Ich muss ihm immer in den Fang greifen, damit er öffnet. Aber auch da öffnet er nicht immer oder nur sehr schwer.

Ich hab mal versucht, diese kleinen Schritte zu beclicken. hinrennen-click-käse, Nase dran-click-käse, Fang öffnen-click käse. beim 2. Fang öffnen-click-käse hörte er nicht auf das clicken (was ja eigentlich sie Situation auflöst) und biss weiter hinein und zog ein wenig ließ aber dann doch ab.
Er findet das in den Dummybeißen viel spannender als den Käse.
(Wie kann man auch eine Belohnung belohnen :frech3:)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben