Futterdummy

wir haben ja so ein teil und ich bin da echt am verzwiefeln weil mein Hundi glaub einfach keine Ahnung hat was ich da von ihm will....:denken3:

habt ihr tipps wie ich dem den dummy schmackhaft machen kann???

genauso werd ich in paar tagen stolzer besitzer eines Hundespielzeugs aus Holz sein :happy: wie ich des dem nahebringe das er da ne schublade aufziehn , nen deckel anheben , etc muss ist mir auch noch schleierhaft...

freu mich über jede idee....
 
Wir haben in der Wohnung angefangen und den Dummy an die Leine gelegt.
Hundi zeigen, dass da Leckerli drin sind,
Dummy wegwerfen - Hundi rennt hinterher,
an der Leine zupfen - Hundi will Dummy "retten" und schnappt ihn
weiter an der Leine zupfen (Dummy hängt ja da dran) - Hundi UND Dummy landen bei dir, loben und Lecker geben

Bei uns hat es nicht lange gedauert und Hachiko wusste, dass er das Teil zu mir bringen muss.
Dann draußen Hund an die Schlepp und Dummy werfen, wenn er mit dem Teil angerannt kommt, sofort loben und Lecker geben

Hachiko ist ein Fressmonster und hat das sehr schnell begriffen.
Dann erst immer wieder an der Schlepp werfen und den Dummy bringen lassen, später beim Laufen auch mal den Dummy fallen lassen und den Hund suchen schicken.

Wir machen das bisher immernoch an der Schlepp, wann du das dann offline versuchst, musst du selber einschätzen
 
ja des klappt mit bällen , schleuderball udn quietschies auch recht gut aber er versteht ed das der dummy ja ne art ball sein soll. er will da gar ed reinbeissen geschweigedenn dne holen :denken3:
 
Achso ok, man konnte aus dem ersten Post aber ned heraus lesen, dass der Hund schon apportieren kann, nur den Dummy nicht apportiert.

Habt ihr denn für das Apportieren von Bällen ein Kommando eingeführt wie "Hol" und "Bring" oder "Apport" oder so? Weil dann könnte man die Kommandos ja auch für den Dummy übernehmen.

Oder arbeitest du mit dem Clicker? Wenn ja, würde ich das Dummy angucken, anstupsen, ins Maul nehmen bzw. tragen vom Dummy erstmal clickern.

Oder ist der Dummy für ihn nicht interessant genug als Beute? Vielleicht selbst mal mit dem Dummy spielen und zeigen, wie interessant er ist, den Hund etwas aufheizen und mit dem Hund zusammen spielen, dann ein Stück werfen und anfeuern, dass er zumindest erstmal hinrennt und dann belohnen?
 
naja ich hab so nen schleuderball den er abgöttisch liebt. den werfe ich und wenn er ihn holt sag ich bring her ..bzw rufe ihn zu mir und sage dann bring. wenn er ihn dann tatsächlich bringt sag ich aus...er macht sitz udn bekomtm gleich n leckerchen. wir sind auch noch am anfang was das apportieren angeht. aber ich bin auf dem kommando gegblieben *bring her* hmmmm wird noch ne heidenarbeit
 
Aiden bringt mir alles super, bis auf das Dummy.
Ich glaube er mag das nicht, weil er Angst hat es
kaputt zumachen ( die Lecklies ). Er braucht
"lange" ( paar versuche ) bis er es richtig hat.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben