Apportiertraining mit Futterdummy

Also ich hab grad nochmal mit ihm geübt und er holt den Dummy und legt sich entweder auf den Teppich oder ins Körbchen und fängt an darauf herum zu kauen und dann an einer Metallöse herum zu kauen. Zuerst kaute er an dem Bendel und an diesem befestigtem Holzstück herum, was ich aber dann begemacht hab. E skommt mir so vor, als würde er dann einfach vergessen, dass in dem Dummy was leckeres ist und beschäftigt sich damit anderweitig.

So ähnlich sieht unser Dummy aus: http://www.fressnapf.de/shop/trainings-dummy-little-explorer
 
Toby versteht das leider auch so gar nicht...er rennt hin und und legt sich davor..entweder wartet er, dass ich komme und ihm was gebe oder er macht solange dran rum, bis er den Beutel geöffnet hat..ich hätte gedacht, er kriegt es nicht hin, den selber aufzumachen..aber leider kann er es :wuetend2:
 
Ich hab das alles jetzt mal mit dem Clicker unterstützt. Er legt ihn sogar vor mich hin. Sitz ich aber an einer anderen Stelle im Wohnzimmer, legt er ihn trotzdem wieder an diese eine Stelle und nicht vor mich...und manchmal scheint wieder alles vergessen und er geht mit dem Dummy stiften...
Tauschen will er auch nicht so recht. Er findet den Dummy zum kauen viel interessanter und lässt nur rein zufällig los...Die Metallöse ist mittlerweile weg und an der Seite sind schon Nähte offen vom vielen draufrumkauen...
 
Huhu


Da ich nicht extra für ein vorhandes Thema ein neues aufmachen möchte , stelle ich die Frage einfach hierrein.Ich hoffe das ist so ok.:winken5:

Futterdummy´s gibt es ja nun in allen größen aber wie finde ich den richtigen auch vom Material her?Würde mich über eure Erfahrungen freuen.
JRT Mix und DSH.


Ich danke euch.
 
Unserer ist auch grob gestrickter...aber bestimmt kein Jeans-Stoff. Hält der Stoff besser?

Wegen der Größe...in meinem Fressnapf konnte man sich nur zwischen 3 Größen entscheiden. Vielleicht steht auch die Rasse drauf (ist bei einigen Geschirren der Fall) oder lasse dich beraten.
Ich hab für meinen JRT die kleinste größe genommen, also vielleicht ca 15cm lang. Die mittlere Größe empfand ich etwas zu groß. Der kleine Dummy liegt ihm schön im Fang.
 
Jopp wir haben auch kleine Hunde und so ca. 20 cm wird das Ding schon sein.
Umfang 5-6 cm.

Find den Jeans richtig klasse,wobei wenn einer da *agro* drauf losgeht ist der wohl in zwei.
 
Also ich hab grad nochmal mit ihm geübt und er holt den Dummy und legt sich entweder auf den Teppich oder ins Körbchen und fängt an darauf herum zu kauen und dann an einer Metallöse herum zu kauen. Zuerst kaute er an dem Bendel und an diesem befestigtem Holzstück herum, was ich aber dann begemacht hab. E skommt mir so vor, als würde er dann einfach vergessen, dass in dem Dummy was leckeres ist und beschäftigt sich damit anderweitig.

So ähnlich sieht unser Dummy aus: http://www.fressnapf.de/shop/trainings-dummy-little-explorer

Mit dem Jack Russel wirst du da wohl eh nicht so schnell erfolge erwarten können wie mit einem Border oder Labbi oder so.. Ich mit mienem husky probiere es nichtmal aus weil ich denke dass es eh nicht klappen würde..

Mein ehemaliger Jack Russel dem wollte ich das auch beibringen hatte auch extra einen solchen dummy gekauft weils mit Bällchen und CO nicht funktionierte.. MIt dem Dummy wurde es auch nicht besser der Hund ging stiften und kaute drauf rum.. genau wie deiner...
Jack Russel haben da wohl zu sehr den Jagtinstinkt und wollen Ihre beute nicht teilen sondern zerlegen.. wenn du Ihn machen lässt wird er solange drauf rum nagen bis er den dummy kaputt hat und an die Beute kommt.. DAS ist sein Erfolgserlebnis..

Ich sage nicht dass du deinem hund das nicht beibringen kannst.. aber es wird nicht so einfach sein wie mit einigen andren Rassen vielleicht...

LG
 
Ich brauch einen unkaputtbaren Stoff :happy33: Jetzt kann ichs nur noch über den Clicker versuchen... Aber auch wenn ich mit ihm ein Tauschgeschäft machen will, lässt er nicht immer los. Und da halte ich doch schon den leckersten Gouda in der Hand :traurig8:
Wenn er spielen will, bringt er mir auch ab und an das Spielzeug und legt es mir vor die Füße, will ich aber danach greifen schnappt er sich das Spielzeug und rennt weg :frech3: Dann geh ich schon gar nicht mehr darauf ein...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben