Zwei Hunde in einer Wohnung

Hallo
Ich habe auch eine kleine Wohnung, aber im 1 Stock und es ist eine Eckwohnung. Und ein Fahrstuhl. Würde ohne Fahrstuhl keine Dogge halten. Mit 5-6 Monaten wiegen die Biester ab 35 kg. Liebe ist schön, aber ein Hexenschuss ist auch was beachtliches. Und wenn es geregnet hat? Und man muss den puppi hochschleppen, weil... Und die Nachbahren unten werden bestimmt nicht begeistert sein, wenn ein Pferd seine 5 min bekommt und Sofa hoch und runterspringt.:happy: Da ist der Stress vorprogrammiert.
Und aus langer Sicht ist es nicht gut für die Knochen(3-4 mal raus, da kommt schon was zusammen!)
Ich denke, das kommt auf den HH an wieviel "Spiel" er zuläßt....nur vom runterspringen von der Couch halte ich für übertrieben, 1. Hat D.Dogge keine Hufen:happy2:
2. Sind Nachbarn so, motzen sie auch wenn ein Westi von der Couch springt oder hüpft....
 
also vom platz her sicher ausreichend.. treppen sind auch kein problem bei uns! ich würde mir den zweiten hund zulegen :)
 
:winken4:

hmm....also ich zieh nun extra um ins erdgeschoss (aus dem 2ten stock), weil ich nen größeren hund haben möchte. mir persönlich ist das mit den treppen zu riskant! allein wegen der gelenke vom hund und auch, weil ich mich ja schon immer beim schleppen des einkaufes aufrege!:frech1:

lg
 
Also wir haben eine 3-Raumwohnung EG (knapp über 60qm),besitzen auch 2 Hunde natürlich in einer anderen Größenlage...Aber mit genügend Auslastung mag das schon gehen...Aber keine Ahnung ob das für dt. Döggelchen ok ist...
 
Ich sehe halt das Problem mit den Treppen und dann würde ich noch die Pubertät vom ersten Hund abwarten.
 
Naja, also das mit dem Toben seh ich anders:

In der Wohnung wird nicht gehüpft und rumgerannt... in der Wohnung ist Ruhe angesagt, das ist bei Emsn auch so. (natürlich kann man nicht alles unterbinden, aber ich denke ihr wisst was ich meine)


Es sind ca 20 Treppenstufen, Emsn wird sie nach wie vor hoch- und runter getragen... man, ich brauch nen Lift hier im Haus! :(

Wie seht ihr das alle mit Emma's Alter? Schwachsinn? Purer Stress? Kein Problem, weil geübt wird sowieso? Erfahrungen? :)
 
Also meine sind jeweils 6 und 7 Monate...Durfte mir schon viel anhören von wegen warum sind die beiden fast gleich alt...bla bla viele Nachteile jaja...Aber ich seh zur Zeit noch nich wirklich was was nen Nachteil sein sollte geübt wird getrennt mein Mann den Rüde und ich meine Hündin und es klappt wunderbar...Natürlich gibt es hier und da kleine negative Sachen die sich von einander aneignen aber das kann auch draussen mit anderen Hunden passieren.Ich seh da kein Problem drin wenn man Erfahrung mit Hunden hat...:zwinkern2: Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen mit deiner Entscheidung :zustimmung2:
 
Gehen tut immer alles....ich jedoch bevorzuge die Variante, erster Hund mind. ein Jahr mit Grunderziehung, dann der zweite......hat bei uns immer prima geklappt.
 
Wie seht ihr das alle mit Emma's Alter? Schwachsinn? Purer Stress? Kein Problem, weil geübt wird sowieso? Erfahrungen? :)

Unnötiger Stress. Wenn dein Erster wegrennt, rennt deiner Zweiter hinterher. Bellt dein Erster, macht der zweite i.d.R. mit usw. Zwei Hunde sind ein Rudel und die Dynamik ist nicht zu unterschätzen wenn der erste Hund nicht sehr verlässlich ist (was sich durchaus mit 1 Jahr noch ändern kann, immerhin sind 8 Monate nicht gerade "erwachsen"..ich hab selber einen 8Monate alten und einen 2 1/2-jährigen...Der "Kleine" hört gut, aber ist noch ein Kindskopf auf den ich mich net 100% verlassen kann... es ist machbar, aber ich würde es zu stressig finden..und wenn was passiert (z.B. viele Hunde die meinen Ersten früher mochten, mögen ihn zusammen mit meinem Zweiten absolut nicht >> Aggression), naja macht man sich Vorwürfe. Ich würds nicht tun, aber grundlegend ist es machbar.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben