Zwei Hunde in einer Wohnung

Also Leute, raus mit der Sprache..

was haltet ihr davon?

Ich (wir) habe eine 3-Zimmer Wohnung, ca.100qm, 2. Stock, in der Innenstadt, aber doch direkt an der Donau...

Mein Wunsch nach einer Deutschen Dogge wird immer größer.. hab mich einfach unglaublich verliebt in die sanften Riesen!

Meine erste Frage:

Zwei Hunde in Wohnung halten - was haltet ihr davon?
Deutsche Dogge im zweiten Stock halten - machbar oder ratet ihr davon ab?
Emsn ist erst 7 Monate alt - noch zuwarten bis Emsn "fertig" ist?


Kommt... erzählt mir mal was :)
 
Das einzige was mir da Sorgen bereitet ist zweiter Stock. Als Welpe rauf und runter tragen. Und ausgewachsen bei ner Verletzung hoch und runter tragen...
 
Ja, ich trage Emsn immernoch die Treppen hoch und runter.. aber bei der DD klappt das natürlich nicht so lang ;)

Was bedeutet denn "als Welpe" ?
 
wir haben auch zwei hunde und im moment noch eine 90qm 3 zimmer-wohnung (ziehen bald in ein häuschen mit garten um :happy:). ich sehe in der wohnung überhaupt kein problem, bei uns ist ruhe in der wohnung angesagt. auch für eine deutsche dogge :girllove: sehe ich da kein problem....

wegen dem treppensteigen denke ich schon dass es auf dauer schwer wird :nachdenklich1:
 
....bis fast ein Jahr...würde ich die D.Dogge schon tragen (haben uns fast nen Bruch geschleppt...*g*) wohnten damals im 1.OG.
Ich würde mir ne D.Dogge überlegen, wenn ich "Wert auf ne schöne Wohnung" legen würde, man muß sehr viele Abstriche machen....Der Sabber hängt wirklich an der Decke, an jedem Möbelstück, an der Wand.....Haben alles mit "abwaschbarer" Akrylfarbe gestrichen, anders, fast nicht möglich. Denke das sollte man eventuell bei ner Mietwohnug überlegen. Ich liebe diese Rasse,bin aber ehrlich, würde mir sie nicht mehr, wirklich aus dem Grund, nicht mehr zulegen....Tu mir selbst sehr schwer, mit ner versauten Wohnung.....aber da hat jeder andere Vorstellungen. Nur bedenken sollte man es!
Ansonsten ist die D.Dogge Stadtwohnung geeignet....
 
Hallo
Ich habe auch eine kleine Wohnung, aber im 1 Stock und es ist eine Eckwohnung. Und ein Fahrstuhl. Würde ohne Fahrstuhl keine Dogge halten. Mit 5-6 Monaten wiegen die Biester ab 35 kg. Liebe ist schön, aber ein Hexenschuss ist auch was beachtliches. Und wenn es geregnet hat? Und man muss den puppi hochschleppen, weil... Und die Nachbahren unten werden bestimmt nicht begeistert sein, wenn ein Pferd seine 5 min bekommt und Sofa hoch und runterspringt.:happy: Da ist der Stress vorprogrammiert.
Und aus langer Sicht ist es nicht gut für die Knochen(3-4 mal raus, da kommt schon was zusammen!)
 
also wegen der wohnung hätte ich keine bedenken ,aber 2. stock ??
wieviele stufen wären da zu bewältigen ?
die welpenzeit könnte man noch überstehen ,auch wenn eine dogge schon als welpe etwas mehr wiegt ,aber was ist wenn sie alt ist ?
macht euch bitte gedanken darüber ,da meine beiden auch sehr groß und schwer sind ,und wir auch eine treppe ins haus haben ,spreche ich aus erfahrung.
blacky kommt mit 12 1/2 jahren zwar noch hoch ,aber was wird in 1 jahr sein?
wobei ich noch die alternative hätte ihn nach dem laufen erst mal im garten zu lassen bis er sich erholt hat ,oder wir bauen eine art aufzug über den balkon.da uns das haus gehört ist das kein problem.
überlegt es euch gut evtl.würde ich zu einer etwas kleineren rasse oder einer anderen wohnung tendieren.

lg. sammybi
 
Zwei Hunde in Wohnung halten - was haltet ihr davon?

Kein Problem. Halten selber 2 große Hunde (naja gut keine Dogge, aber immerhin über 60cm SH.) auf 70qm und wir sind 3 Leute ;-) Jeden Tag wischen und saugen ist sowieso angesagt.

Deutsche Dogge im zweiten Stock halten - machbar oder ratet ihr davon ab?

Naja eine DD ist schon sehr anfällig für Gelenkskrankheiten. Und tragen konnte ich selbst unsere 2 (wohnen im 1.Stock) nur bis 4-5 Monate, danach gings einfach nicht anders mit dem Tragen. Bevor ich mir den Rücken kaputt mache, ist eben langsames Laufen angesagt. Wobei beim Treppensteigen ja nicht das rauf, sondern runtergehen das Gelenksschädigende ist. Wenn der Hund langsam an der Leine geht, ginge es schon. Ob dann Gelenkprobleme vom Treppensteigen kommen, oder ob es die auch ohne gegeben hätte, wird man nicht herausfinden. Ich denke nur, gerade wenn die DD älter wird, könnte das durchaus starke Probleme geben, weil dann fällt tragen jawohl weg. Ich persönlich würde es bei einer DD nicht machen.

Emsn ist erst 7 Monate alt - noch zuwarten bis Emsn "fertig" ist?

Auf jeden Fall! Da ist er ja nicht mal in der Pubertät und Hunde gucken sich ja nicht nur das Gute von dem anderen ab. Ein zweiter Hund sollte generell erst einziehen, wenn die Entwicklung deines ersten Hundes weitestgehend(!) abgeschlossen ist und ihr in der Erziehung keine größeren Baustellen mehr habt. Sonst wird das purer Stress.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben