2 Hunde in einer Wohnung?

Erster Hund
Bona/ schäfer-Mix
Hi,
alsoo ich habe (wie vielleicht gelesen;)) eine Hündin sehr ruhig ausgelastet und lieb. Sie bellt kaum und ist sehr brav.
Meine Frage:
Wenn es erlaubt ist 2 Hunde in einer Wohnung zu halten, ist es aber auch okay?
Also drehn die durch, oder wenn man sie auslastet nicht? :)
Ich würde: in der Früh eine Stunde, zu Mittag 1 Stunde(+/-), und am Abend wieder 1 Stunde. ;)
Dann würde ich Obi, Agi und Breitensport gehen.
Dem Hund auch mal so viele tricks beibringen, vlt mal Fahrrad fahren gehn ;) , am Wienerberg fahren ,... u.s.w. (+ Turniere ;))
Findet Ihr wäre das okay für einen Border Collie ??? :)
Lg Megi :zwinkern2:
 
Hi Megi,

also so pauschal kann man nicht sagen ob 2 Hunde in einer Wohnung gut gehen. Natürlich sollten sich die Hunde gut verstehen und es kommt auf die größe der Wohnung an ( haben die Hunde auch mal die Möglichkeit sich aus dem Weg zu gehen?).
Wie du geschrieben hast ist dir bewusst dass du einen Border nicht nur körperlich auslasten musst, sondern auch geistig?! Aber wenn das alles klappt sehe ich da kein Problem mit zwei hunden in einer Wohnung. Kenne viele Hunde die so glücklich leben.

Ich hab gelesen dass du noch gar nicht so alt bist, hoffentlich ist dir bewusst das du älter wirst und du vielleicht nicht mehr so viel Zeit ( länger Schule, Ausbildung, Nebenjob ...) und nicht mehr so viel Lust ( Disco, erste große Liebe, Clique...) haben wirst.

Also lass dir die Sache mit dem Zweithund nochmal genau durch den Kopf gehen. Und erst wenn du dir 100%ig sicher bist, schaffe dir einen an.

LG

P.S.: Durfte mir selbst immer wieder so Sprüche anhören mit der Verantwortung für ein Tier und so. Hab mich um meine Tiere aber immer gekümmert, egal in welchen alter ich war. :zwinkern2:

Kenne aber leider viele Mädels die in der Pupertät ihre tiere voll vernachlässigen und sich gar nicht mehr kümmern.
 
Huhu Megi :)

Erstmal muss ich was zum Thema BC sagen:
Für mich sind Border Collies keine Kinderhunde... sorry.
Und mit ettlichen verschiedenen Beschäftigungsweisen tut man ihnen - meiner Meinung nach - auch nicht unbedingt einen Gefallen.
Das Wichtigste, was ein BC lernen sollte, ist seine Balance / innere Ruhe zu finden. Und das ist nicht unbedingt leicht bei dieser Rasse.
Sie dürfen also nicht immer nur Action, Action, Action haben ;)


Naja, aber du willst ja eigentlich was zu 2 Hunden in einer Wohnung hören :)

Das geht wunderbar und ich kenne wirklich wenige Leute, wo es tierisch in die Hose gegangen ist mit 2 Hunden.
Wenn sie zu zweit "durchdrehen" würden, dann hätten ja auch sicherlich nicht so viele Menschen 2 oder mehr Hunde, hihi.

Wichtig ist einfach, klare Grenzen aufzuzeigen, damit die Hunde wissen, was sie im Umgang mit dem Menschen, ihrem Hundepartner und ihrer allgemeinen Umgebung dürfen oder nicht dürfen.
Wenn das nicht klappt, hat man manchmal ganz schnell 2 Wildschweine in der Wohnung ;)

LG,
Fee
 
Danke für eure Antworten ich kann verstehen dass du denkst das BC's keine Kinderhunde sind ;) (natürlich rede ich auch im namen meiner Mutter) .
Ich bin mir 100% sicher dass ich nicht so ein mädel bin dass sich irgendwann aufhört um ihre Hunde zu kümmern ;)
ich bin Hunde narrisch und seit dem ich denke, denke ich nur Hunde, Hunde, Hunde!!! :zwinkern2:

Ich bin nicht so dass ich einfach einen süßen border gesehen habe und ich gleich einen will! :jawoll:
Ich will sie , eben nicht deshalb sondern wegen ihrem Wesen. ;)
Ich habe mich auch sehr viel informiert, was sie brauchen: eine sinnvolle Aufgabe(!), beschäftigung(!), Auslauf(!),ausgeglichenheit, ...
Wenn er nicht ausgelastet wird kann das zu Problemhunden kommen :(
Ich weiß! :jawoll: :D

Lg Megi
PS: ich bin schon in der Pubertät... :S
 
Ich bin mir 100% sicher dass ich nicht so ein mädel bin dass sich irgendwann aufhört um ihre Hunde zu kümmern ;)
ich bin Hunde narrisch und seit dem ich denke, denke ich nur Hunde, Hunde, Hunde!!! :zwinkern2
:

Hallo!

Ja, das glaube ich dir sogar, aber du wirst nicht immer ein Schulmädel bleiben, das jede Menge Zeit hat. In einigen Jahren beginnst du vielleicht eine Lehre oder du studierst. Und was dann???

Ich glaube, die letzte Entscheidung treffen dann doch lieber deine Eltern.

Gruß
Bine
 
Ja klar! :) Meine Eltern sind damit einverstanden und da meine Mutter nicht arbeitet ist sie (fast) immer Daheim ;)
Also alleine wäre er auch selten und nicht lange ;)
Wenn ich mal ausziehe nehme ich sie natürlich mit! :) :D
In der Zeit (fals ich keine zeit habe, fals ich Studiere, eine Lehre beginne,..) sind meine Eltern immer da, und helfen mir. ;) :jawoll:
Lg Megi
 
Ich habe auch zwei Hunde in der Wohnung und mich fragen die Leute oft, ob ich sie eigentlich noch habe - sie sind nicht zu "hören".
Meine Bekannte hat sogar 4 Hunde, grosse Wohnung und Garten nach hinten. Aber auch das ist klasse.
Kein Problem !

Gruss Crazydog
 
2 Hunde in einer Wohnung.. kommt immer darauf an.. ob sie sich vertragen ... oder wie groß die Wohnung ist... bzw der Hund...zB in einer Wohnung mit 70m²... 2 riesige Hunde... oder 2 kleine ist halt auch ein Unterschied... da muss man selbst abwegen können :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben