Zwei besser als einer?

Ich finde es für einen Hund auch immer schöner, wenn er einen Partner hat. Ob sie jetzt in deiner Abwesenheit spielen oder nicht ist egal aber sie wäre nicht alleine.

Trotzdem: 12h einen Hund alleine lassen?! Niemals!!!

Ein Hund sollte nicht länger wie 4, 5h alleine sein und auch nicht jeden Tag - ist meine Meinung.
Für was willst du denn einen Hund, wenn er nur alleine ist?
Überleg' dir mal, du wärst so lange eingesperrt ohne Laptop und ohne Telefon!!

Zum Thema Hund & Katzenklo sag' ich nun mal nix, weil es einfach dämlich ist, sorry, aber das ist die Wahrheit.
 
Das mit den großen und kleinen Geschäften ist nicht das einzige, was du bedenken solltest.

Ein Hund, ein soziales Wesen, welches Gesellschaft braucht und 12 Stunden täglich allein ist, könnte zB auch:

-den ganzen Tag bellen (wohnst du in einem Mietshaus?)
-die Einrichtung zerlegen (wirst du ihn dann in`s Bad sperren?)
-Verhaltensauffälligkeiten oder -störungen entwickeln

Wenn du wirklich ein Tierfreund bist, wirst du keinem Hund eine so lange Einsamkeit täglich zumuten.

Zwei?
Was wenn sie sich gemeinsam langweilen, zB weil sie sich nicht mögen?

JoJu
 
Ui, ich glaube, Du weißt garnicht wie toll und gründlich zwei Hunde, die so lange alleine gelassen werden und sich noch nicht entsprechend einleben konnten Dir die Wohnung auseinander nehmen können! ^^

Ein gelangweilter Hund ist schon schlimm, zwei sind der SuperGAU..

Abgesehen davon, dass das wirklich keine artgerechte Hundehaltung ist....
 
Schaue dich mal im Tierheim nach einem Pflegehund um.
Ich denke das wäre doch eine gute Alternative.

Ein Tierheimbesuch lohnt immer, nicht unbedingt, weil man den passenden Partner findet - aber vielleicht, weil man, wenn man "das Elend" gesehen hat, nochmal etwas mehr hinterfragt, noch kritischer mit sich selbst wird...

Ein Pflegehund ist eine tolle Sache - nur Zeit, braucht so ein Hund, genauso wie ein eigener. Wenn nicht sogar etwas mehr, denn erzogen sind die meisten ja nicht. Und aufs Katzenklo sollen die meisten auch nicht gehen... ;)

Oder meinst du vielleicht einen Patenhund, Kirana?
 
zu sachen allein sein:Ich finde es okay,wenn der Hund übernacht alleine ist, wenn er im allg. schläft,Jace is z.B. von spätestens 21 Uhr (außer wir sind länger draußen;meist 20.30 Uhr) bis 22 Uhr und dann von 22.15 Uhr bis 5.30 Uhr oder 7 Uhr im zwinger.
geht man von dem etwa längsten aus,sind es 11 Stunden 15 Minuten,bei dem etwa kürzesten,sind es 8 Stunden 30 Minuten
ABER bevor das geht ist auch sehr nervenaufreibendes training nötig - außer man will den Hund "zerstören".11 Stunden 15 Minuten sind wirklich lange und deshalb seh ich auch zu,das er 21 Uhr ins Bett geht - ob er gegen 5.30 oder gegen 7 Uhr wieder rauskommt is seine Sache. ;)
(Ich schrieb es so ausführlich,das man nich auf den gedanken kommt,es wäre ach so einfach^^)

Am tag wiederrum ist es nicht so toll,denn da will Hundi ja beschäftigt werden,ausgelastet werden,...

sehe es wie die anderen:jawoll:
 
Ich frag mich in diesem Fall ganz einfach: wozu einen Hund?
Ganz ehrlich.
Um ihn am Wochenende dann in der Handtasche spazieren zu tragen und allen zu zeigen "guckt mal, ich hab jetzt auch sooooo nen süüüüüßen Kerl"?
Wenn das nicht so ist, dann sag es ruhig, dann nehm ich es gerne (!) zurück.

Wenn ich einen Hund habe, dann möchte ich doch viel Zeit mit ihm verbringen - oder?
 
Chihuahuas machen ins Katzenklo


Sawry, but I thinkz that iz not truez.​



Hunde machen ins Katzenklo. Jaja, das stimmt. Wenn man längere Zeit mal nicht da ist bzw der Hund weiß, dass er eine Notlösungsstelle ( xD ) zur Verfügung hat, dann ist das sicher eine gute Sache. Ich denke aber, dass Du, wenn Du von der Arbeit heim kommst nach zehn Stunden und Dir zwei stürmische nervige Kerlchen am Bein kleben, Du keinen großen Bock mehr haben wirst Dich mit Ihnen gerecht zu beschäftigen. How about a cat?​



Je mehr Hunde, desto besser. Gut erzogene Hunde sind auch zu Zehnt ruhig und spielen untereinander und pennen und alles. Ein unerzogener oder nicht zulänglich erzogener Hund allein = Du wirst das Hassobjekt der Nachbarschaft.


Zumal ich mir auch zig bessere Rassen vorstellen kann, die man tatsächlich ohne großes Brimborium gut allein lassen kann. Chihuahuas sind Hunde, die steten Sozialkontakt wollen. Gern mit ihrem Menschen und zudem unermüdlich sind. Nur noch als so kleiner Hinweis was das Nachbarschaftsleben angeht.​



Ich rate Dir zu einer Katzen oder ähnlichen Heimtieren, ein Hund scheint wohl nichts für Deine Umstände zu sein. Es gibt auch Patenschaften im Tierheim. Nicht nur Geld reinschmeißen, sondern auch den Hund mal ein WE mit heim nehmen, täglich Gassi gehen usw.​
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben