Zuviel, zuwenig oder doch was ganz anderes?

Schön zu hören das es jetzt besser läuft. :zustimmung:
 
Ich pack meine Frage mal mit hier rein.
Es geht um Freya,mir wurde gesagt ich mache zu viel mit ihr und hätte dazu gern weitere Meinungen.
Freya ist knapp 8 Monate alt.

Hier mal unsere grobe Woche,variiert natürlich.

Morgens kurze Pipirunden ca 10-15minuten,ab und zu auch mal aufs Feld für 30minuten inkl. Toben,ein paar Rückrufübungen,Sitz und so.
Mittags bzw Nachmittags je nachdem entweder nur Pipirunden oder auch toben,wenn morgens nicht getobt wurde 30-60minuten.
Abends einfach nur Pipirunden.

Wochenende variiert das auch,je nach Lust und Laune.
Da kann es schon mal zu 2h kommen,inkl.Toben,schwimmen,und manchmal apportieren und Leckerlies suchen.
 
Ich finde nicht,dass Du zuviel mit ihr machst....eher zu wenig:nachdenklich1:

So durchstrukturiert ist unser Hundealltag nicht. Sabhi muss sich uns anpassen. Es gibt Tage da gehts mal 4 h am Stück an den See oder auch mal für 3 h in den Wald, danach noch in eine Gaststätte . Und abends noch in den Gärten zum Grillen.
Z.b.
Es gibt aber auch Tage da gehts nur raus zum lösen .
Sabhi stört das nicht,sie kommt mit beidem zurecht.
 
Wie alt ist Sabhi?

Freya ist immerhin erst knapp 30-35 Wochen alt. Da wären 4 Stunden oder 3 Stunden-Wanderungen regelmäßig schon etwas zu viel.

@Aussie: Ich finds recht schwer das bei euch zu beurteilen. Mit 8 Monaten hängt vieles finde ich auch vom Hund ab. Hör da am besten nicht auf andere Leute sondern mehr auf dein Bauchgefühl. Du kannst es ja testweise mal bisschen drosseln und sehen ob sich Freyas verhalten irgendwie ändert. Ob sie gelangweilter wirkt oder vielleicht auf einmal weniger hektisch oder unruhig.
 
Ich weiß halt nicht so recht,wenn ich mit ihr einen ruhigen mache schläft sie danach viel.
Bei ihr kann man das momentan sehr schlecht einschätzen, sie ist ein kleines Powerbündel,was ich so noch nicht hatte.
Will da ja trotz alledem auch nicht zu viel machen.
 
Aussie das Dilemma kenne ich. Bei einem Grundaktiven Hund ist das echt schwer einzuschätzen, wann ist der nervös und wann ist er einfach aktiv.
 
Ich finde es eig. auch eher wenig.
 
Ich will sie aber auch nicht überfordern, ein tanzenden Energieball mag ich mir nicht ran ziehen :jawoll:
Wie merkt man denn das ein Hund unter-oder überfordert ist?
 
Da gibts vermutlich dutzende verschiedener Möglichkeiten. Aber bei beiden möglich wäre ein kaum führbarer Hund mit deutlichen Spitzen. Sprich sehr bellfreudig, niedrige Hemmschwelle, niedrige Beißhemmung, nicht in der Lage sich altersgemäßg lange zu konzentrieren usw.
 
Sie jammert manchmal,das kann ich sehr schlecht deuten was sie denn will.
Ist es Aufmerksamkeit,Langeweile oder überfordert?
Wenn ich raus geh zappelt sie schon manchmal an der Leine,aber ich denke das ist für ihr Alter ok :) Ist alles so aufregend für sie.
Wenn ich sie Leckerlies suchen lasse,puh das tut sie nicht immer,sie sucht eins und schaut mich dann an,als ob sie mir sagen will wo bleibt der Rest?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben