Zuverlässige Idee gegen Nagen?

ich finde die beste möglichkeit das nichts geschehen kann ist den hund an eine box zu gewöhnen.
wenn noch keine box zur verfügung steht und man sich eine erst kaufen muß würde ich dann für eine gitterbox raten.
diese ist stabil und der hund kann sich da nicht ein loch kratzen wie bei einer stoffbox und sie ist auch ein wenig günstiger als eine stoffbox in der anschaffung.
damit er es da schön hat wie in einer höhle kamm man eine schöne decke drüber legen dann sieht es auch noch recht nett im der wohnung aus.
und wie TinaH schon schrieb welpen kann man ganz schnell an eine box gewöhnen.
sie ha ja schon geschrieben wie sie es gemacht hat.

ich sehe den vorteil einer box auch darin das man dort mal den hund parken kann wenn man das haus verlässt und er noch nicht ganz gelernt hat das man nicht alles anknappern darf.

anbinden wird denke ich auch nicht viel bringen denn eine leine ich auch schnell durchgebissen.
 
Delchen, hach wie unglaublich hilfreich deine Antwort ist. Danke danke :)

schade das ich nicht das schreiben kann was ich gern möchte !

wo bitte steht das dein hund ins th soll?
wo bitte steht das du ein schlechter halter bist ?
ich habe auf deinen post geantwortet indem du schreibst das
es dir zu anstrengend ist alles wegzuräumen.
hunde,insbesondere welpen,sind anstrengend !

mein welpe,gerade 13 wochen alt,schläft nachts.
sie wird abends bespielt und ist dann kaputt.



ich finde es so schade das Fragesteller immer so angegriffen werden. Dieses Forum sollte eine neutrale und vor allem vorurteilsfreie Plattform sein. Ich ärgere mich immer wieder wenn den Hilfesuchenenden keine Tipps mehr gegeben werden, sondern sie und die Ideen der anderen Antworteten in der Luft zerissen werden. Es steht hier überhaupt nicht zur Diskussion darüber zu urteilen, ob jemand, nur weil er eine Frage stellt (was ja zeigt das er sich für den Hund engagiert und an der vorliegenden Situationen arbeiten möchte) seine Befähigung einen Hund zu halten aberkannt bekommen soll. Nichts raten und nur kritisieren, das hilft keinem.

ich habe hier niemanden angegriffen !
ich stehe zu "meinen" tipp.
welpen machen arbeit und müssen alles lernen.
was meinst du wie oft am tag ich aufstehe um meine kleine
von irgendwas abzupflücken.
und wenn sie an kabel nagen würde dann gäbe es für mich keine
diskussion - kabel hoch hängen und gut ist.
selbst wenn ich das 100 mal am tag machen müsste.
 
Weder sollte das Anbinden noch stundenlanges Einsperren eine Option sein.

Über das Anbinden möchte ich nur sagen, dass das viel zu gefährlich ist. Ruckzuck hat sich der Welpe/Hund verheddert und erwürgt, während man schläft.

Stundenlanges Einsperren hört sich so gefühllos an. Einen Welpen nachts im Kennel schlafen zu lassen ist was ganz anderes, als einen Hund vormittags 4 Std. im Kennel einzusperren und dann zu gehen.
1. Erst mal muss auch ein Welpe lernen, dass nachts schlafen angesagt ist. Das funktioniert im Kennel prima, geht schnell und meine Welpen waren höchstens in den ersten 2 Nächten unruhig, was durchaus aber auch auf das Verlassen von Eltern und Geschwistern zurückzuführen ist.
2. Sollte man den Kennel am Besten so kaufen, dass der erwachsene Hund später auch da rein passt. D.h. ein Welpe hat da genug Platz zum Schlafen für eine Nacht drin.
3. Verbindet man einen Kennel mit Geborgenheit (z.B. ein getragenes, ungewaschenes Shirt mit rein), fühlen sich Welpen darin nicht eingesperrt, im Gegenteil. Das Eingesperrtsein ist eher wieder so ein menschliches Gefühl.
 
Delchen indem du mir rätst den Hund wegzugehen implizierst du, dass sie es woanders besser hätte. Demnach wäre ich kein Guter Halter. Du sprachst von zurück geben: wäre in diesem Fall zurück ins TH, denn da kommt sie her.
Sicher macht ein Welpe Viel Arbeit und es ist okay für mich die 200.000 mal von den unterschiedlichsten Dingen abzupflückrn und ihr beizubringen was sie darf und was nicht.wenn ich schlafe ist das aber nicht möglich.
Ein Kabel, welches aus dem Boden zum Fernseher läuft kann ich schlecht hochhängen.
Und ja, es ist mir zu viel Arbeit jeden morgen das antennenkabel neu zu verlegen. Sicher schrenke ich mich gern für meinen Welpen ein, aber irgendwo ist Schluss.
Mich interessiert nach wie vor wie du deinen Vorschlag begründest..
Ich war bereits auf negatives vorbereitet, deshalb ist es mir egal, aber "neulinge" hättest du ernsthaft verunsichert, was im Ernstfall wieder ein Hund mehr wäre, der ein neues Zuhause sucht..

An alle andren: danke für die tollen Ideen, ich werde das mit dem kaninchengitter testen bis ich eine Box hab :)
 
dann bringe deinen hund zurück !

und überhaupt was heißt "in hartz4 wohnungen"?
lebst du im getto?

Hallo,

delchen, das muß ich dann doch nochmal aufgreifen. Es liest sich schon ein wenig aggressiv. Und Du hast sehr wohl geraten, den Hund zurückzubringen.
In meinen Augen ein wenig hilfreicher Beitrag. Eine Meinungsäußerung, ja. Die will Dir auch niemand nehmen. Ich verstehe aber die Verteidigungshaltung der TE aufgrund der Art und Weise, wie Du es formuliert hast.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, was es für ein Aufwand wäre, sämtliche Kabel Abends außerhalb der Reichweite des Hundes zu deponieren. Gerade die Anschlüsse für Fernseher nebst Steckdose dazu befinden sich in der Regel in Bodennähe. Daher mein Rat, einfach diesen Bereich "einzusperren", anstatt den Hund.

Wenn ein Hund nachts im (offenen) Kennel schläft, weil er sich in einer "Höhle" wohl fühlt, spricht da nichts dagegen. Ich würde dem Hund tagsüber in aller Ruhe beibringen, daß Kabel nicht eßbar sind und nachts die Gefahrenquelle unzugänglich machen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ob es zuverlässig ist,weiß ich nicht,aber vielleicht mal die Kabel mit Alufolie umwickeln.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben