Pfefferspray gegen meinen Hund...? Meiner nicht 100% abrufbar...

Bitte konzentriert euch wieder auf das Ausgangsthema.
Ich finde das ganze zwar sehr spannend und könnte auch den ein oder anderen Text dazu schreiben, aber irgendwie ist das zu sehr OT. :)
Ihr könnt ja ein neues Thema erstellen.

Dankee!
 
Ok, also zum ursprünglichen Thema:

Die zwei Menschen hätten doch vielleicht auch mal ohne zu brüllen versuchen können, deinen ohne-Leine-Hund von ihren Hunden "abzulenken"...

Wenn ich es richtig verstanden habe, war ja nur ein Hund "behindert = blind" und der andere Hund war dessen "Orientierungshilfe"

Wenn die beiden Leute doch hundeerfahren sind, hätten sie vielleicht einschätzen können, dass ihnen bzw. ihren beiden Hunden keine unmittelbare Gefahr von deinem herangaloppierenden schwarzen Ungeheuer droht... (alles jetzt mal übertrieben dargestellt...)
(Im Endeffekt siehst du es ja auch ein: der Fehler deinen Hund nicht anzuleinen, lag ja bei dir...)

Meinen jetzigen GSS kann ich aus dem Lauf in STOP und PLATZ beordern; zweimal habe ich das aber erst einsetzen müssen: einmal weil er weit vorgelaufen war und wir uns in unbekanntem Gebiet einer Straße näherten und einmal weil uns ein Pferd ohne Reiter entgegen kam...

Um auf Pfefferspray zu kommen: ich selber habe auch so eine kleine Dose in der Jackentasche, aber ich würde sie gegen Menschen einsetzen wollen die mich belästigen wenn ich meinen Hund mal nicht an der Seite habe...
Ich käme nicht auf die Idee mich mit Pfefferspray gegen frei laufende Hunde zur Wehr zu setzen...

Ich halte die Drohung der beiden Leute für überzogen...

Wenn doch Menschen mit ihren Hunden in einem Hundefreilaufgebiet spazieren gehen, dann müssen sie doch eigentlich damit rechnen, dass auch andere Zweibeiner dort ihre Hunde laufen lassen... Und wenn es erlaubt ist, dann laufen eben auch mal Hunde ohne Leine rum...

Mein GSS ist von einem kleinen Hund schon so massiv angemacht worden und in beide Vorderläufe gekniffen worden, dass ich das Hündchen im Genick hochgenommen habe und ziemlich übel ausgeschimpft habe... Kommt das Frauchen angeflitzt und sagt doch wörtlich zu mir: dass sie sich sowas trauen... mich beißt die immer wenn ich sie so hochnehme... die will doch nur spielen...

Hätte ich nach dem Hund treten sollen? NEIN !!! Der Tritt hätte bei dem Frauchen im verlängerten Rückgrat landen müssen - denn die hatte den kleinen Hund überhaupt nicht im Griff !!!

Übe du also weiter mit deinem Hund das Abrufen... und laß die seltsamen Leutchen wissen, dass du ihnen zukünftig aus dem Weg gehen wirst. Weise sie aber daraufhin, dass du dir auf jeden Fall Schritte vorbehalten wirst wenn sie deinen Hund maßregeln!!!

Ist ein langer Text geworden - aber das war's mir wert...

Es kann doch nicht jeder zu Selbstjustiz greifen...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben