Zuverlässige Idee gegen Nagen?

Es geht hier ja darum, dass dein Hund dies Nachts tut. Hunde schlafen gerne im Rudel. Nimm deinen Welpen also ins Schlafzimmer, mach die Tür zu und gut ist. Im Schlafzimmer selber hast du ja nicht ganz so viele Kabel. Vielleicht einen für deinen elektrischen Wecker und zwei für die Nachttischlampen. Die Kabel kann man in der Regel hinter der Nachtkommode verstauen.
 
Erstmal...

ich finde es so schade das Fragesteller immer so angegriffen werden. Dieses Forum sollte eine neutrale und vor allem vorurteilsfreie Plattform sein. Ich ärgere mich immer wieder wenn den Hilfesuchenenden keine Tipps mehr gegeben werden, sondern sie und die Ideen der anderen Antworteten in der Luft zerissen werden. Es steht hier überhaupt nicht zur Diskussion darüber zu urteilen, ob jemand, nur weil er eine Frage stellt (was ja zeigt das er sich für den Hund engagiert und an der vorliegenden Situationen arbeiten möchte) seine Befähigung einen Hund zu halten aberkannt bekommen soll. Nichts raten und nur kritisieren, das hilft keinem.

Zum Problem an sich würde ich dir in deiner Situation auch zum Kenneltraining raten, oder (ich kenne ja die Räumlichkeiten nicht) ihn nachts z.B. aus dem Wohnzimmer mit ins Schlafzimmer zu nehmen. Also, in einen Raum, in welchen du die geliebten Kabel am Besten vor den Welpenzähnen schützen kannst. Einen Kauknochen oder ähnliches für die Nacht ist wohl schnell aufgebraucht, noch dazu kann das Ärger mit den Untermietern geben, wenn die ganze Nacht von oben auf den Boden geklopft wird. Zumindest bei unserem Hund auf dem Laminatboden ist das immer eine unruhige Angelegenheit. Aber der Kennel kann, je nach Charakter deines Hundes, wirklich schnell klappen. Ich drücke dir die Daumen das du eine gute Lösung für dich und deinen Hund findest. Nicht nur für seine Sicherheit und deinen ruhigen Schlaf, sondern auch das es nach dem Auszug keinen Ärger mit dem Vermieter gibt. Halt uns doch auf dem Laufenden ob du das Kenneltraining begonnen hast oder eine andere Idee verfolgen konntest. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die lieben Tipps :)
Da ich nur ein Zimmer habe, kann ich sie leider nicht mit ins Schlafzimmer nehmen, denn mein Wohnzimmer ist mein Schlafzimmer. :)
Die Möglichkeit alle Kabel zu beseitigen hab ich leider ebenfalls nicht, sonst hätte ich das sicher getan.

Das kenneltraining werde ich demnächst versuchen, bin mal gespannt, denn "die box" fand sie ganz furchtbar doof. Und nein, dazu möchte ich jetzt nicht in der Luft zerpflückt werden, das hatte ich schon. ;)

Generell bin ich entsetzt wie viel negative Rückmeldung man in Foren bekommt.
Anstatt froh zu sein, dass ich LERNEN will und Hilfe Suche um das Leben meiner kleinen Mila noch besser zu machen, bekomm ich unterstellt es wäre wohl besser, wenn mein Hund im TH lebt.
Und dann im Nachhinein wundern, dass so viele Hunde abgegeben werden und Neulinge überfordert sind, aber sich nicht trauen zu fragen, weil sie dann gleich furchtbare Halter sind.
Wenn bei euch gleich alles toll und zu 100 Prozent geklappt hat, oder ihr das Geld habt, einen hundetrainer extra zu bezahlen - schön, freut mich für euch. Ich hab es nicht.
Ihr solltet wirklich über eure Einstellung nachdenken, denn ich werde mir in Zukunft zweimal überlegen, ob ich es wage, nach Hilfe zu fragen.
 
ich finde es so schade das Fragesteller immer so angegriffen werden. Dieses Forum sollte eine neutrale und vor allem vorurteilsfreie Plattform sein. Ich ärgere mich immer wieder wenn den Hilfesuchenenden keine Tipps mehr gegeben werden, sondern sie und die Ideen der anderen Antworteten in der Luft zerissen werden. Es steht hier überhaupt nicht zur Diskussion darüber zu urteilen, ob jemand, nur weil er eine Frage stellt (was ja zeigt das er sich für den Hund engagiert und an der vorliegenden Situationen arbeiten möchte) seine Befähigung einen Hund zu halten aberkannt bekommen soll. Nichts raten und nur kritisieren, das hilft keinem.

Hallo,

danke, Kaptain, bist mir zuvor gekommen. Sehe ich nämlich ganz genauso.

kaddimo...:

Natürlich sollten Hunde nachts schlafen...Deiner aber scheinbar nur begrenzt. Ist auch gar nicht schlimm, jeder Hund ist anders und Welpen bekommen manchmal nachts um 3 Uhr nen Spleen und wollen rumtoben.

Bevor Du Kenneltraining in Betracht ziehst, eine andere Idee...

Kannst Du nicht gerade um den Fernseher herum (wo ja nunmal die meisten Kabel herumhängen) ein Gitter aufstellen? Also nicht das Gitter um den Hund herum (Kennel), sondern um die Gefahrenquelle? Diese flexiblen Außengehege für Nager könnten sich da gut eignen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

PS.: Ich wohne in einem Altbau...jede Menge Kabel und auch Rohre über Putz verlegt, wie es früher üblich war. Nur so by the way...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Gitter ist eine klasse Idee! Auf sowas kommt man selbst immer nicht. >. <ganz doof.
Das mit dem kenneltraining werde ich zusätzlich machen, aber eher aus dem Grund, dass Mila scheinbar ein Höhlentier ist (ja, sind ja alle Wölfe, ich weiß) . Vielleicht gefällt ihr ja der kennel. ;) immerhin gefällt es ihr auch unterm Tisch.
 
Hi, solange du noch keinen Kennel hast, könntest du den Hund nachts mit der Leine an einem Bettpfosten festmachen und das ganze so kurz halten, dass er nicht an die Kabel gelangen kann.

LG
 
Das mit dem Gitter ist eine klasse Idee! Auf sowas kommt man selbst immer nicht. >. <ganz doof.
Das mit dem kenneltraining werde ich zusätzlich machen, aber eher aus dem Grund, dass Mila scheinbar ein Höhlentier ist (ja, sind ja alle Wölfe, ich weiß) . Vielleicht gefällt ihr ja der kennel. ;) immerhin gefällt es ihr auch unterm Tisch.

wünsche dir gutes Gelingen !
ToiToiToi, das du bald deine Kabel wieder zurückerobern kannst :jawoll:
 
Hallo,

einen Hund, noch dazu einen Welpen, nachts anzubinden, finde ich nicht gut.
Das kann sogar gefährlich werden, wenn man im Schlaf nicht mitbekommt, daß er sich verheddert.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hallo,

einen Hund, noch dazu einen Welpen, nachts anzubinden, finde ich nicht gut.
Das kann sogar gefährlich werden, wenn man im Schlaf nicht mitbekommt, daß er sich verheddert.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Diesen Tipp hat eine Freundin von mir von ihrer HuSchu bekommen. Ich denke auch, dass man das schon mitbekommen würde, schließlich liegt man in dem Bett, an dem der Hund angebunden ist. Außerdem soll das ja auch meines Erachtens nicht für die Ewigkeit sein, sondern nur solange ein Kennel angeschafft werden kann. Das muss sich ein HartzIV Empfänger ja erst mal leisten können. Ich stehe zu meiner Idee - besser als dass der Hund nen Stromschlag bekommt
 
Hallo,

nicht jeder Tip ist gut, nur weil er von einer HuSchu kommt.

Ich denke, es gibt andere Lösungen bevor ich den Hund einsperre oder anbinde. Zumal es tierschutzrelevant ist, einen Hund über längere Zeit anzubinden oder in einer Box zu belassen (wenn sie denn geschlossen ist für die Zeit).

Und auch ich stehe zu meinem Tip. Ich schütze eher den Hund vor der Gefahr, als die Gefahr vor dem Hund...:zwinkern2:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben