Zurück von der Welpenbesichtigung!

Hallo,

Necci, das ist aber doch sehr menschlich gedacht, gelle?

Hunde ticken nunmal anders...

Einem Menschen kann ich sagen, daß ich in ner Stunde wieder da bin. Der versteht das. Der Hund nicht.

Der Hund lernt nur, daß Alleinsein blöd ist, aber wenn der Mensch wiederkommt, DAS ist super toll. Und so soll es ja nicht sein. Alleinsein soll normal für ihn sein, somit auch das Weggehen und Wiederkommen.

Da liegt doch das generelle Problem bei der Hundeerziehung. Wir denken menschlich und vermenschlichen unsere Hunde.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Für meinen Hund ist es ok, wenn ich weggehen.
Das sieht er im Vorfeld daran, dass ich meine Tasche packe. Am Anfang kam er zu mir, wollte sich zwischen die Türe drängen etc.
Mittlerweile weiß er, ich komme wieder. Also ist es auch kein Problem mehr, wenn ich gehe. Auch das alleine-sein ist ok für ihn.
Trotzdem freut er sich (natürlich) wenn ich wieder komme. Warum sollte ich ihm diese Freude nicht zugestehen? Er freut sich, ich mich auch. Ich begrüße ihn, alles ok.

Wieso ein Drama aus allem machen?
 
wer

macht den ein drama aus allem????

ich dachte nur immer wenn der hund brav ist kann man ihn loben beim zurückkommen aber der züchter meinte eben (haben telefoniert) ich kann ihn dann ruhig loben aber nicht sofort sondern paar minuten warten, ich muss auch die box nicht gleich aufmachen wenn ich komme......! naja hab ja auch überlegt den welpen dann im auto zu lassen aber erstens ist es warm und dann hat er es daheim doch besser find ich...hoffe das klappt !! tut mir jetzt schon leid, aber ja vieles wird vermenschlicht, besonders von mir *g* mein mann ist da "härter" *g*.
würdet ihr mir noch schnell eure meinung zu dieser box sagen, wir könnten sie morgen kaufen im nachbarort für 30 euro. 50 hoch ist zu niedrig ne? aber für den anfang??
evt. auch fürs auto......?

http://www.quoka.de/tiermarkt/hunde/cat_48_5030_adresult_67308279.html
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben