Welpe kotet ständig in der Whg :(

Mach dir erstmal nicht zu viel Kopf, bei dem Sturm der momentan auch bei uns herrscht ist sogar meine 6-jährige etwas verunsichert und hat nicht so Lust, drau0en ihr Geschäfte zu verrichten, weil der Wind schon ziemlich beängstigend sein kann.

Hast du einen Garten oder schnellen Zugang nach draußen? Wenn du siehst dass sie anfängt zu pieseln oder sich dreht um zu koten, dann trag sie doch schnell nach draußen. Wenn sie dann draußen alles macht, gaaanz groß Party machen und loben und ihr zeigen, dass das suuuuper ist!
Wenn sie doch zuhause was macht, einfach nicht groß kommentieren und wortlos sauber machen. Vor allem Urin und Kot auch gut sauber machen, dass da nicht groß was übrig bleibt.

Ja, ich habe ein Gartenanteil, allerdings wohnen wir im 1. OG und schaffe es nicht mit ihr so schnell raus zu gehen, bzw. man merkt bei ihr wirklich überhaupt nicht wann sie muss. Leider.
Als Alternative habe ich den Balkon, aber das wird wahrscheinlich auch als Wohnung angesehen (vom Welpen meine ich).
 
Ich habe einen Havaneser, der mittlerweile 6 1/2 Monate alt ist und ebenfalls mit etwas über 3 Monaten bei mir eingezogen ist.
In den ersten Tagen bis Wochen nach dem Umzug koten Welpen nur da wo sie sich sicher fühlen.
Deine Hündin ist gerade erst 4-5 Tage bei dir, ist ganz normal, dass sie draußen noch unsicher ist.

Ich habe der Stubenreinheit ziemlich wenig Aufmerksamkeit gewidmet, Welpenunterlagen gab's schon mal gar nicht und mein Kleiner ist jetzt seit einigen Wochen stubenrein.
Also mach dir nicht so einen Streß mit unnötigen Dingen, arbeite lieber an Bindung und Vertrauen.

Vielen Dank. Das beruhigt mich sehr.
Ist mein erster Hund und bin noch ziemlich unsicher.
 
Achte mal ein bisschen mehr drauf, ich bin mir sicher, auch bei deiner Hündin sieht man ganz feine Anzeichen, vor Allem bevor sie kotet :)

Es ist so dass sie generell sehr gerne auf den Hinterpfoten sitzt (nicht liegend) und die Umgebung beobachtet. Hat sie schon mit den Geschwistern gemacht. Alle rauften sich und sie saß da und beobachtete sie.
Und genau so, macht sie auch Pippi. Deswegen merkt man nichts 😅 Sie schnüffelt nicht, dreht sich nicht und winselt nicht. Ist auch nicht unruhig.
Aber ich achte jetzt noch mehr drauf. Eventuell lade ich mir später ein Bewegungsmelder mit Videoaufnahme hoch und beobachte das Video in Zeitlupe. Evtl. fällt mir dann was auf.
 
Eventuell lade ich mir später ein Bewegungsmelder mit Videoaufnahme hoch und beobachte das Video in Zeitlupe. Evtl. fällt mir dann was auf.
Das ist eine gute Idee. Aber je länger ihr zusammen lebt desto besser lernst du sie auch kennen, und dann merkst du es auch besser :)

PS: Was mich am meisten wundert ist dass die Züchterin schrieb sie sei fast stubenrein.
Jetzt ist sie ja aber umgezogen zu dir, alles ist neu, sie hat sich wahrscheinlich noch nicht ganz eingelebt und Vertrauen gefasst, daher ist sie wahrscheinlich wieder unsicherer und kann sich nicht entspannen. Daher ist der Beitrag den ich dir geschickt hab wichtig, damit sie dir vertraut und ihr eine gute Bindung aufbaut. Das mit der Stubenreinheit erledigt sich dann von selbst :)
 
Ich denke auch,dass die Kleine einfach noch Zeit braucht.Und der Sturm nicht gerade förderlich ist,was die Stubenreinheit anbelangt.
Vielleicht kannst du sie ja erstmal alle zwei Stunden geschwind mal nach draußen bringen ,dass sie was machen kann.
Klappt das gibts Party,wenn nicht..egal.
Irgendwann wirst du Zeichen sehen,und je älter sie wird umso länger hält sie durch.
 
Aber mal angenommen es wäre so dass sie es im schlimmsten Fall fast nie draußen schaffen würde sich zu lösen, würde sie irgendwann automatisch lernen es drinnen zu halten?
 
Meinst du dass dein Hund NIE draußen pieseln oder Stuhl absetzen wird? Das wäre sehr eigenartig und müsste medizinisch abgeklärt werden ;) Also jeder gesunde Hund der nicht gerade noch im Welpenalter ist will lieber draußen seine Geschäfte verrichten und nicht im Haus. Mach dir keinen Stress, das wird. Wie gesagt, immer schön loben und feiern wenn sie draußen pieselt. Dann merkt sie, dass das toll ist. Und Vertrauen aufbauen!
 
Also jeder gesunde Hund der nicht gerade noch im Welpenalter ist will lieber draußen seine Geschäfte verrichten und nicht im Haus.

Ich frage mich ob das ein Hund versteht, dass es draußen machen muss wenn es einmal drinnen, einmal draußen macht (sie wissen ja nicht dass man das nicht möchte). / Ob das irgendwie für Verwirrung sorgt.

Aber gut, du schreibst dass Hunde lieber draußen ihr Geschäft verrichten, dann brauchen ich wirklich keine Sorgen machen 😊
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben