Welpe kotet ständig in der Whg :(

Hallo, mein Welpe ist am Montag eingezogen und eigentlich läuft alles super. Sie macht draußen super pippi, ab und zu auch auf die Welpenunterlage daheim. So schnell kann ich nämlich garnicht schauen, dass sie nach dem Gassi (gerade noch Pippi gemacht), Zuhause gleich wieder muss. Eines macht mich aber stutzig: Sie kotet grundsätzlich nie draußen! Ich habe es jetzt bei Sonnenschein mal ausprobiert und bin absichtlich extra lang draußen geblieben, nachdem sie gut gefressen hat. Zuhause angekommen hat sie erstmal Kot abgesetzt :( Ich verstehe nicht warum. Mache direkt alles kommentarlos sauber, desinfiziere es und sprühe Glasreiniger drauf. Es ist meistens im selben Eck: Vor der Balkontür / Vor dem Kratzbaum. Und sonst benutzt sie die Unterlage wenn wir nicht schnell genug sind. Nur den Kot setzt sie auf dem Boden ab.

Kann mir jemand weiterhelfen, please?
LG
 
PS: Falls es falsch verstanden wird: Es ist nicht auf der exakt selben Stelle, sondern meist im selben Eck. Einmal auch im Schlafzimmer. Da ich alles gut putze, kann ich es ausschließen dass es mit dem Geruch zu tun hat.
 
Entsorg die Welpenunterlage. Damit machst du es dir nur unnötig schwer, dass dein Welpe stubenrein wird. Das Ziel ist ja, dass sich dein Welpe gar nicht in der Wohnung löst und nicht, dass es auf einer weichen Unterlage okay ist.

Dein Welpe ist entweder unsicher oder zu abgelenkt und löst sich deshalb im Haus. Such dir einen möglichst ruhigen Ort an den du immer wieder gehst. Du kannst auch mit der Länge der Leine experimentieren. Es soll Hunde geben die sich nicht lösen wenn ihr Menschen direkt daneben steht und ein bisschen Abstand (oder ein Gebüsch) brauchen.
 
Okay, ich versuche das so umzusetzen.
Die Frage ist nur, was mache ich wenn sie manchmal jede halbe Stunde muss? Das kommt so 2-3 mal vor pro Tag. Ich achte zwar auf diese gewisse Zeichen, aber sie gemacht keins davon, sodass ich nicht eben schnell raus rennen kann.

Edit: Pippi macht sie direkt neben mir. Macht das einen Unterschied ob Pippi oder Kot?
 
Nicht jeder Hund zeigt an wann er raus muss. .

Löst sich dein Welpe draußen und 30 Minuten später nochmal im Haus? Dann würde ich den Urin auf eine Blasenentzündung untersuchen lassen.
 
Habe die Unterlage entsorgt.

Aber jetzt merke ich wo das Problem liegen könnte.
Heute ist es wahnsinnig kalt und windig und sie hat noch nicht draußen gemacht. Bin mehrfach mit ihr raus. Nichts.
Gestern war es recht mild und sie hat mehrfach gepieselt.

Zuhause im warmen, hat sie heute schon wieder Groß und Klein gemacht.

Draußen zittert sie auch extrem.
Entweder ihr ist sehr kalt oder sie hat Angst. Vielleicht wegen dem Wind.

Habe ihr einen extra warmen Pulli genäht, aber sie zittert trotzdem.
 
Hi Linda,

was ist dein Hund denn für eine Rasse, wie alt ist sie?
Und wenn sie erst seit Montag bei dir ist, brauchst du noch etwas Geduld ;)
Vielleicht fühlt sie sich echt bei dem Wetter gerade noch zu unsicher, um draußen entspannen zu können!

Und so als frische Hundemama kann ich dir auch den Beitrag ans Herz legen:
 
Hi Linda,

was ist dein Hund denn für eine Rasse, wie alt ist sie?
Und wenn sie erst seit Montag bei dir ist, brauchst du noch etwas Geduld ;)
Vielleicht fühlt sie sich echt bei dem Wetter gerade noch zu unsicher, um draußen entspannen zu können!

Und so als frische Hundemama kann ich dir auch den Beitrag ans Herz legen:

Ein Malteser, drei Monate jung.
Lese ich mir durch, danke.
 
Mach dir erstmal nicht zu viel Kopf, bei dem Sturm der momentan auch bei uns herrscht ist sogar meine 6-jährige etwas verunsichert und hat nicht so Lust, drau0en ihr Geschäfte zu verrichten, weil der Wind schon ziemlich beängstigend sein kann.

Hast du einen Garten oder schnellen Zugang nach draußen? Wenn du siehst dass sie anfängt zu pieseln oder sich dreht um zu koten, dann trag sie doch schnell nach draußen. Wenn sie dann draußen alles macht, gaaanz groß Party machen und loben und ihr zeigen, dass das suuuuper ist!
Wenn sie doch zuhause was macht, einfach nicht groß kommentieren und wortlos sauber machen. Vor allem Urin und Kot auch gut sauber machen, dass da nicht groß was übrig bleibt.
 
Ich habe einen Havaneser, der mittlerweile 6 1/2 Monate alt ist und ebenfalls mit etwas über 3 Monaten bei mir eingezogen ist.
In den ersten Tagen bis Wochen nach dem Umzug koten Welpen nur da wo sie sich sicher fühlen.
Deine Hündin ist gerade erst 4-5 Tage bei dir, ist ganz normal, dass sie draußen noch unsicher ist.

Ich habe der Stubenreinheit ziemlich wenig Aufmerksamkeit gewidmet, Welpenunterlagen gab's schon mal gar nicht und mein Kleiner ist jetzt seit einigen Wochen stubenrein.
Also mach dir nicht so einen Streß mit unnötigen Dingen, arbeite lieber an Bindung und Vertrauen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben