Zughundesport für 10kg Hund?

Ich denke am Fahrrad sollte das klappen.
Natürlich immer mit deiner Hilfe.
 
Theoretisch ist das möglich mit jedem Hund Zugsport zu Betreiben
Hilfe,brauchen selbst 10 ner Gespanne Bergauf.das Zum Thema Hilfe.
Es gibt tolle Methoden den Hund Laufen zu lassen.was übringens sehr Gesund für die Nase ist.
Der Mensch ist viel zu langsam,um einem Hund die nötige Bewegung zu geben.
Welche Möglichkeiten gibt es?
Schlitten und Trainingswagen lassen wir mal raus.
Also bleibt nur das Bikejöring,oder Scooter.
dein Problem ist nicht das Gewicht des Hundes,sondern die Grösse,Warum?
Bei einem Bike läuft,bzw sollte die Zugleine durch eine Antenne laufen(Hilfsmittel,damit die Leine sich nicht im Rad verfängt)
Das Problem ist dabei,das der Hund im Radius zum Bike zu Steil steht.Also zb das X-Back(Zuggeschirr)
würd sich vom Hund abheben und dadurch würden die Hinterläufe,nicht den vollen Bodenkontakt haben. bei zb Bodenwellen.
aber es gibt zb das Safty Kurzgeschirr von Uwe Randant,Das Kompensiert das.allerdings würde ich kein Bike nehmen über 26 Zoll.das Grössen Verhältnis Hund-Bike passt nicht mehr.
Aber es kommen einige Kosten auf dich zu,was du bedenken Musst.
Geschirr hatte ich erwähnt,dann brauchst eine Jöringleine.Die hat ein Expander in der Mitte.
Startet der Hund,ist sie Flex,sodas das Hund kein Schlag im Rücken bekommt.dann eine Sicherheitsstange(Antenne)Die sorgt dafür das die Leine sich nicht im Vorderrad verfängt.Sonst machst ein Abflug.
Dein Hund sollte alle Komandos Können.Go,Stop,Richtung,also links rechts usw.
Mal eben den Hund vors Bike schnallen iss nicht.Ich betreibe seit 20 jahren Zugsport,es macht allen beteiligten riesen Spass.
Ja,es geht mit jedem Hund,und lass dich nicht entmutigen
Wenn du hilfe Brauchst,Frag.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben