Züchter gesucht......

Hallo DomDuc

Ich denke mal wenn Du bei Im Polizeidienst bist,wirst Du Dich auch mit Hunde auskennen.Der Malinois fällt nicht in die Hundeverordnung.Der Mali ist ein Arbeitshund,aber ich kenne auch Famlien die so einen Hund haben.Ich selber führe 2 Deutsche Schäferhunde (beide aus Leistungslinie) im VPG Sport.
Hast Du schon einmal in den Forum "Frabo" unter Marktplatz geschaut.Dort werden viele Malis,Herders und andere angeboten.Vielleicht ist ja etwas passendes dabei.:traurig2: Mir wurde ein Mali abgeraten,da ich von Natur aus nicht so ausgeglichen bin um einen Mali zu führen. Aber der Deutsche Schäferhund passt absolut zu mir.:happy4:Ich wünsche Dir viel Glück und hoffe das Du den richtigen findest. LG..Tiffy
 
du schreibst die kollegen aus der hundestaffel würden dir helfen...und dann kennen die keinen geeigneten züchter???
 
du schreibst die kollegen aus der hundestaffel würden dir helfen...und dann kennen die keinen geeigneten züchter???

Hallo,

geeignet liegt im Auge des Betrachters.

Was die einen toll finden, würde ich vielleicht nie kaufen und umgekehrt. :zwinkern2: Deshalb finde ich es nicht verwerflich, wenn man auch nochmal woanders nach Meinungen fragt.

Was ich allerdings nie machen würde ist, zwei Welpen oder Junghunde gleichzeitig zu nehmen - und davon werden wohl auch die meisten Züchter abraten.

Liebe Grüße
Birgit
 
Hallo,

geeignet liegt im Auge des Betrachters.

Was die einen toll finden, würde ich vielleicht nie kaufen und umgekehrt. :zwinkern2: Deshalb finde ich es nicht verwerflich, wenn man auch nochmal woanders nach Meinungen fragt.

Was ich allerdings nie machen würde ist, zwei Welpen oder Junghunde gleichzeitig zu nehmen - und davon werden wohl auch die meisten Züchter abraten.

Liebe Grüße
Birgit

ja stimmt du hast recht, soweit hab ich garnicht gedacht :danke:
 
Ja ein kleines Geheimniss ist es und muss es auch sein.

Wie stelle ich mir das beschützen vor? Also Scharf machen schon aber das in einem gesunden Maße wobei mir Kollegen aus der Hundestaffel Ehrziehungstechnisch zur Hand gehen. Der Hund soll im Falle von ich nenne es jetzt mal Hausfriedensbruch bzw. Einbruch was beides zwar das selbe aber nicht das gleiche ist natürlich den Eindringling stellen und durch seine Ausbildung die er bekommen soll in der Lage sein die Situation gegenüber dem Eindringling zu beherrschen und im Notfall zu reagieren. Ich erwarte nicht das er den Postboten Tag für Tag malträtiert oder sonst irgendwas auch andere Hunde sollen Ihm von der Sache her egal sein er soll ein ganz normaler Hund sein der in der Lage ist eine Gefahr zu erkennen und damit umzugehen.

Bisher war diese Art Schutz durch einen Vierbeiner nicht nötig da wir in der Stadt gewohnt haben und erst vor kurzem aufs Land gezogen sind. Es ist mehr meine Frau die den Wunsch nach einem Hund zum Schutz geäussert hat. Und ich bin der der einen Hund möchte mit einem Vernünftigen Wesen bei dem es auch Sinn macht Ihm eine solche Ausbildung zu verpassen.

Das "scharf machen" kann auch ordentlich in die Hose gehen. Ein Hund kann nicht unterscheiden zwischen Gut und Böse - ich kenn leider so einige Vorfälle, wo der abgerichtete Hund auch den Postboten angefallen hat, obwohl der zu den Guten gehört (Naja gut ok, je nachdem was er für Briefe mitbringt ^^).

Davon abgesehen: beißt dein Hund den Einbrecher - haftest du. Nur damit du Bescheid weißt.

Übrigens: mit meinem vorherigen Post wollte ich eigtl klarstellen, dass es keine Kampfhunde gibt - also benutze doch lieber das Wort "Listenhund" ....
 
OT:
Wieso gibt es keine Kampfhunde?
Normale Arbeitsbezeichnung?
Hunde die gezüchtet wurden um zu kämpfen.
Genau wie Jagdhunde gezüchtet wurden um zu jagen,nenne diese nun aber trotzdem nicht anders,auch wenn sie nicht jagen müssen.
 
Du wirst die von Dir gewünschten Eigenschaften auch bei anderen Rassen finden.

Was ich mich beim Lesen des Threads frage, was möchte denn Deine Frau? Schließlich möchtest Du den Hund (später vielleicht die Hunde) vorrangig für den Fall haben, dass Deine Frau und Deine Kinder allein im einsam gelegenen Haus sind. Also wird auch Deine Frau die meiste Zeit mit dem Hund verbringen.
Möchte sie auch einen Malinois?
 
Das "scharf machen" kann auch ordentlich in die Hose gehen. Ein Hund kann nicht unterscheiden zwischen Gut und Böse - ich kenn leider so einige Vorfälle, wo der abgerichtete Hund auch den Postboten angefallen hat, obwohl der zu den Guten gehört (Naja gut ok, je nachdem was er für Briefe mitbringt ^^).

:zustimmung:
diese befürchtung hab ich auch.
hier im dorf hat jemand einen abgerichteten schäferhund ,dieser soll die firma bewachen .er hat sein frauchen nicht mehr aus dem haus gelassen-sie angeknurrt und die zähne gefletscht,nur auf ihn hat der hund gehört.
ich halte nichts davon einen hund abzurichten -außer zu beruflichen zwecken.ausgenommen blindenhunde oder therapiehunde.
ich denke schon alleine die anwesenheit eines großen hundes schreckt ab.

gruß sammybi :winken3:
 
Nimm doch einen "ausgedienten" Polizeihund. Der dürfte das Kommando für Angriff ja wohl nicht einfach verlernen und das "Codewort" wirst Du sicherlich auch kennen. ;)


LG!
 
Nimm doch einen "ausgedienten" Polizeihund. Der dürfte das Kommando für Angriff ja wohl nicht einfach verlernen und das "Codewort" wirst Du sicherlich auch kennen. ;)


LG!

Auch ne Möglichkeit :happy33:

Knutschkugel, zum OT: ein Jagdhund ist nicht gleich ein Jagdhund, wenn er nicht dafür ausgebildet wird.

Desweiteren werden die "Kampfhunde" gar nicht mehr zu Kämpfen gezüchtet. Deren Zuchtpotential geht in eine ganz andere Richtung. Ein Kampfhund ist erst dann ein Kampfhund, wenn er zu diesem ausgebildet wurde. Und das kann jede Rasse sein.

Schliesslich ist meine Hündin auch zu 60% nen Staff, aber trotzdem noch lange kein Kampfhund - sie ist ein Therapiebegleithund. Der Threadsteller redet hier eindeutig von Listenhunden, also sollten diese auch so genannt werden. Denn das "ausbilden" (so kann man das ja nicht einmal nennen) zum Kampfhund ist verboten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben