Zu wildes Spiel

dein mann zieht nicht mit? lass ihn sein ding machen!!

ich mein mach du dein ding, sorg dafür das er dich nicht mehr beist und kümmer dich drum das dein hundi nicht mal auf die idee kommt dich zu beißen oder auch nur zu zwicken.
dein hund kann zwischen dir und deinem mann unterscheiden, es ist natürlich nicht einfach aber es geht.
wenn dein mann dann merkt das nur noch er gezwickt oder gebissen wird dann wird er sich irgendwann mal nen kopp machen und evtl auch was ändern.

ich merk das an unserer maus, die weis genau das sie bei mir nicht so viel spielraum hat wie bei meiner frau was toleranzen angeht und genau so verhält sie sich auch.
wenn sie mich zwickt oder etwas fester beist, fängt sie direkt danach das lecken an weil sie (ich vermute mal dass sie so denkt :p ) genau weis das ich das nicht mag und möchte gleich beschwichtigen.
bei mir ist das spiel sofort beendet und ich ignorier sie auf schlimmste (für sie).

bei meiner frau ist das leicht anders, sie wird gezwickt oder etwas fester gebissen (in die hand, sie beist eigentlich nur in die hand), sie unterbricht das spiel, zwietscht kurz aber macht dann gleich weiter mit dem spiel, es geht dann sofort weieter, bei meiner frau zwickt sie doller zu als bei mir und sie versucht auch nicht durch lecken zu beschwichtigen

ich denke das ist da der knackpunkt, bring deinem hund bei das du gegen das beißen keine tolleranz zeigst und sie wird es bei dir lassen, langer weg aber der wird sich für dich af jeden fall lohnen (hoff ich mal)

lg panic
 
Es heißt wohl Augen zu und durch. Habe es meinem Mann erzählt und er hats gerade auch tatsächlich durchgezogen. Auch wenn er rumgemeckert hat weils teilweise echt weh tat und Balu auch nicht komplett ignorieren konnte. Balu allerdings hat irgendwann aufgehört, schaute ganz bedröppelt drein und fing an die Hände meines Mannes abzulecken. Ist ihm dann auch nichtmehr von der Seiten gewichen.

Mal schauen ob wir das konsequent durchziehen können.
 
Klasse, ein schöner Anfang und Kompliment für Deinen Mann, so über den eigenen Schatten zu springen, dazu gehört was.
Wichtig Normal ist, dass ungewünschtes Verhalten erstmal weniger wird. Kurz bevor es echt draussen ist, kann es nochmal kurz deutlich zunehmen. Gerade dann dran bleiben, denn Dann dauerts nicht mehr lang.

Beispiel: ich hatte mal kurze Zeit einen Gassigeher zur Überbrückung, der fand sich cool, wenn Dajan an ihm hochsprang zur Begrüßung. (Der Gassigeher hatte den Job nicht lange ....)
Ich hab Dajan dann ignoriert und mit weggedreht. Erst wurde es weniger, nach 2-3 Tage sprang er auf einmal umso heftiger gegen mich (Rücken, weil ich weggedreht war) an. Ich hab ihn trotzdem ignoriert. Ab dem folgenden Tag, hat er mich nicht mehr angesprungen.
 
Na, lob den Tag nicht vor dem Abend. Tatsache ist aber, das er jetzt viel schneller wieder aufhört. Früher mussten wir ihn für 5 Minuten wegsperren damit er wieder runter kam. Das ist heute nicht mehr der Fall. Und was mir vermehrt wieder aufgefallen ist, Balu geht nur auf meinen Mann zu. Ich steh daneben, der Hund beachtet mich gar nicht. Selbst wenn ich mich zwischen die beiden stelle, knabbert er nur leicht an meiner Hand rum und versucht dennoch an mir vorbei zu Herrchen zu kommen.

Das zeigt mir einfach das er ganz genau weiß das ich da nicht mitmache. Er macht das bei mir auch wirklich selten und wenn, dann reagier ich schnell. Wie gesagt, ich hab den Maulkorb ja immer einstecken. Es lohnt sich bei mir für ihn gar nichtmehr mit dem beißen anzufangen. Ich reagiere ja nicht einmal auf dieses knabbern. Deswegen hatte ich auch nie das Problem das er anfing zu beißen weil er gestreichelt werden wollte.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben