Spiel ist nicht mehr so intensiv

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
Limbo ist 8 Monate....mir ist aufgefallen, das er zwar mit anderen Hunden tobt und spielt, aber nicht mehr so intensiv wie noch vor Monaten

Auch einen Hund aus der Nachbarschaft, den wir leider noch nie draußen getroffen haben...aber er immer hinwollte (halt Zaun dazwischen) der jaunert seit 2Tagen, wenn er uns sieht und wedelt sich einen ab...Limbo wedelt kurz, läuft dann weiter...ohne Begrüßung und schnuppern.

Und sein Spielkumpel, da spielt er zwar ....aber lange nicht mehr so intensiv wie früher.

Kann das bedeuten, das Limbo immer mehr erwachsen wird...?:winken3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann vieles bedeuten... das er erwachsen wird, das er Schmerzen hat, das er schlichtweg keine Lust hat zu spielen, oder keine Lust mit diesem Hund zu spielen...
 
Passiert oft, wenn sie älter werden.
Klar, kann auch was anderes dahinter stecken.
Wenn sonst alles ok ist, würde ich mir aber keine Gedanken machen
 
Ich habe bei meinen Hunden auch schon festgestellt, dass sie mit Hunden die sie schon kennen und die wir öfter treffen nicht mehr so wild spielen wie bei den ersten Begegnungen.
 
Ich find 7-8 Monate zwar noch recht jung aber jeder Hund hat sein Tempo und seinen ganz individuellen Charakter. Ich wär jetzt erstmal gar nicht drauf gekommen das dies auch medizinische Ursachen haben könnte. Von daher, solange es keine sonstigen Indikationen gibt, einfach gespannt sein wie er sich weiter entwickelt.
 
Bei meiner Fellnase hat es erst so mit etwa vier Jahren angefangen,dass er generell nicht mehr,bzw.weniger/nicht mehr so lange mit anderen Hunden gespielt hat.Er war ja an sich schon immer ruhig und ausgeglichen,aber so etwa ab diesem Alter wurde er die Ruhe selbst ;-)
Wenn ich es mir jetzt im Nachhinein überlege,hat es sich so eingeschlichen,aber der Unterschied war dann doch so gravierend,dass ich zuerst dachte,er sei krank-nach dem Gang zum Tierarzt,musste ich mir aber eingestehen,er wird langsam älter ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich wiederum nicht bestätigen. Mit Hunden die er kennt, spielt Bailey wie irre. Bei fremden Hunden ist er vorsichtiger. Wenn wir laufen sind immer mehrere Kumpels dabei. Immer mal wieder spielen zwei, dann mal wieder nicht..... Das Spielverhalten an sich ist aber seit 3 Jahren gleich hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich wiederum nicht bestätigen. Mit Hunden die er kennt, spielt Bailey wie irre. Bei fremden Hunden ist er vorsichtiger. Wenn wir laufen sind immer mehrere Kumpels dabei. Immer mal wieder spielen zwei, dann mal wieder nicht..... Das Spielverhalten an sich ist aber seit 3 Jahren gleich hoch.

Dein Bailey wurde aber auch wie ich es heraus gehört habe sehr früh Kastriert( im sinne des tierschutzes) , sodass er Mental ja sowieso immer Junghund bleiben wird da er sich ja nicht entwickeln konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Labbibub ohne e. Ich glaube du verwechselst mich grade.......
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben