zerbeißen der kissen und tapete abziehen

Erster Hund
schnauzer-schäferhund-mix
hallo ihr lieben, ich brächte mal euren rat.
unsere hund freut sich immer sehr wenn wir nach hause kommen und schleppt dann immer sein kissen durch die gegend.hatte dabei auch schon mal ein paar löcher reingebissen.heute allerdings kam ich heim,hund war also allein und da hat er sein großes kissen vom körbchen komplett zerpflückt gehabt.er hat auch ganz am anfang als wir ihn hatten mal unsere tür kaputt gemacht dies war aber das einzigste mal sonst war nichts. ein stück von unserer tapete fehlt uns jetzt auch.ich weis nicht so genau warum er dies macht.hat immer sein spielzeug mit dort und karton mit leckerlis zum suchen auch den rührt er aber erst an wenn wir da sind. Raus geh ich mit ihm auch immer bevor ich auf arbeit geh.
vielleicht könnt ihr mir helfen???
lg
 
hallo billypaul

für mich hört sich das wie eine protestaktion an.

dein hund sagt dir: sch... alleine sein....

meiner meinung nach kannst du nur versuchen, das alleinelassen zu trainieren.

also erst 10 min alleine, großes loben, wenn er nichts zerstört hat
dann länger alleine lassen. ist eine langwierige sache und sicherlich nicht einfach für dich umzusetzen, denn offenbar musst du zur arbeit oder so -
du lässt ihn ja nicht zum spass alleine...

ansonsten fallen mir auch nur spielzeuge ein.
ich habe neuerdings einen labyrinth-ball - man befüllt ihn mit leckerlis und
durch das rumkullern fällt immer mal ein leckerli raus

um ihm klarzumachen, daß er nichts zerstören darf, müsstest du ihn eben auch
"auf frischer tat" erwischen. hast du die chance dazu? irgendwie von draußen beobachten und sofort eingreifen, wenn er anfängt, was zu zerbeißen?


hmmm - so richtig befriedigend sind meine tips ja nicht, aber vielleicht hilft dir ja der labyrinthball ein wenig weiter.

berichte mal, wies läuft! lg, ulla :winken5:
 
Hi BillyPaul,:winken4:

hätte jetzt auch erstmal Fragen an Dich: wie lange habt ihr denn Hundi schon? Wie alt ist er und wie lange ist er allein? Könntest Du ggf. einen Freund oder Nachbarn bitten, einfach zwischendurch mal mit ihm rauszugehen?

Das Rausgehen zwischendrin würde vielleicht schon alles beheben, denn wie Ulla schon schrieb, fühlt sich der Hund vielleicht einfach allein und gelangweilt.:nachdenklich1:

Ansonsten könntest Du zusätzlich noch gucken, ob Du ihn vor der Arbeit so beschäftigen kannst, dass er auch kopfmäßig ausgelastet ist und erstmal schläft, wenn Du weg bist.

Schreib doch nochmal, wie Dein Alltag so aussieht.

Lieber Gruß!
 
also wir haben ihn jetzt 3monate.er ist 6 jahre alt und hat ne zienlich schlimme vergangenheit.ich geh morgens eine halbe std mit ihm raus und es ist bis jetzt auch wirklich nur 2x vorgekommen das er sowas gemacht hat.denn sonst treff ich ihn meistens so an das er gerade aus dem körbchen kommt.

ich hab mich nur gefragt warum nur ausgerechnet an den 2 tagen.das mit dem allein sein haben wir ganz langsam geübt.als er dann die tür kaputt gemcht hat haben wir nochmal von vorn angefangen.seit dem kissen war auch wiedermal gar nichts mehr kaputt da hat er die ganze zeit geschlafen.

ja das mit den zwischendrin raus gehen ist so ein problem,er geht nur mit mir.er hat angst vor fremden menschen.mein freund vertraut er so langsam aber das die 2 allein ausgehen das wird noch ein stück dauern.

vielleicht sind es wirklich nur mal ausrutscher wenn ihm wirklich langweilig ist aber ist halt irgendwie eigenartig das er es 2 mal gemacht hat und mit großen abstand und dann benimmt er sich wieder wochenlang wie ein engel;)

lg danke für die anworten,vielleicht probieren wir den ball mal
 
Hallo :winken5:

Also mein Hund hat mir drei große (!) Löcher in die Tapete gemacht und den Putz komplett runtergekratzt, Hausschuhe kaputt gemacht und geschneit hat es auf meinem Bett auch schon des öfteren.

Das ist Protest oder einfach nur die pure Langeweile wenn die Hunde alleine sind.

Aber jetzt bin ich schlauer...jetzt steh ich noch früher auf und geh schon frühs mit ihr in den Wald oder treff mich mit meinen Hundefreunden :jawoll: Das hab ich sonst immer erst Nachmittags gemacht. Jetzt mach ich das ganze zweimal am Tag und mein Hund ist noch ausgeglichener. :zustimmung:

Auf jeden Fall ist sie frühs dann erstmal ordentlich k.o. wenn ich zur Schule gehe...und für den Fall das sie doch Langeweile bekommt nehm ich frühs aus dem Wald immer riesen(!) Stöcker und Wurzeln mit. Wenn ich nach Hause komme denk ich immer ich hab nen Biber und keinen Hund^^

Naja...vielleicht solltest du das auch probieren. Mein Hund hat super viel Spaß dabei Äste und Stöcker zu Kleinholz zu verarbeiten :happy:
 
danke für deine antwort.also gerade macht er nichts kaputt.ich hoffe das bleibt so:zwinkern2:

ja ich geh früh jetzt auch schon länger mit ihm raus und jogge zwischendurch,da ist er früh jetzt auch zienlich schnell ko gewesen,das werde ich auf jeden fall bei behalten.

nee stöcke mag billy irgenwie gar nicht wir machen ihn ja auch immer ein karton mit leckerchen,das er dir suche kann,das interessiert ihn aber erst wenn wir kommen;)
na gut ich hoffe wirklich das es das letzte kissen war was er kaputt gemacht hat und das letzte stück tapete was er abgerissen hat.

lg
 
:winken5:

Wenn dein Hund sich nicht für Stöcker interessiert ist das natürlich doof :denken3: Aber vielleicht wird es ja jetzt besser wenn du länger rausgehst.
Was ich auch ab und an mache ist ihr einen ganzen Apfel geben wenn ich gehe...bzw den Apfel verstecken...aber so das sie den auf jeden Fall finder während meiner Abwesenheit. Sie spielt damit total gerne, schmeißt den durch die Gegend und so :frech1: und wenn sie damit fertig ist frisst sie den Apfel ganz genüsslich auf :jawoll:
 
Das ist ne supi idee das probier ich auf jeden fall auch mal aus.danke für die tips.:winken5:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben