Zecken........was hilft ??

Das denke ich auch besonders wenn man dann jedes Jahr wieder und wieder diese chemie benutzt...
 
Advantix ist, wie Exspot, auf Basis von Permethrin hergestellt, was ein starkes Nervengift ist Würde ich meinem Hund nicht antun.

naja man kann immer darüber streiten welches mittel gut und schlecht ist...eigentlich sind sehr viele Mittel die schlecht abschneiden...frontline hat z.B bei uns überhaupt nicht geholfen...ich habe es auch nur gelesen aber es gibt immer hunde die etwas nicht vertragen so wie bei uns menschen...wenn es allerdings so schlecht ist dann werd ich mich nochmal informieren...danke für deine information :zwinkern2: es ist eben nicht leicht das richtige zu finden.
 
Möchte für meine Hunde Scalibor-Halsbänder bestellen... Wo kauft ihr eure? Bzw. wo bestellt ihr?

Grüße Simone
 
Vielen Dank!! Und schon bestellt... nehme jetzt mal an, dass meine Beiden zur großen Rasse zählen. :nachdenklich1: die kleinen könnten auch passen, aber könnte ein bißchen eng werden. :jawoll:
 
Haben nu seit gut 3 wochen das Scalibur Halsband und seit dem keine Zecke mehr
Emmas Blutwerte sind auch ok habe sie anfang der Woche überprüfen lassen.

Werden auch nächstes Jahr wieder ein Scalibur nehmen den alles was ich vorher versucht habe war für die Tonne
und knapp 20 euro Finde ich auch nicht zu viel werde es mir aber nächest Jahr von meinen Schwiegereltern mit bringen lassen aus Holland dann spare ich auch noch die Portokosten den die Fahren ein mal im Monat da hin verwante besuchen
 
So, meine sind gerade angekommen und auch schon dran. Nun ein paar Fragen:

1. Da steht 5 Tage nach dem Anlegen darf der Hund nicht baden?! Also gaaar nicht ins Wasser? Da gehen die ja kaputt bei der Hitze?

2. Was macht ihr nachts mit den Halsbändern? lasst ihr die an?

3. Gibt es die auch in schwarz oder anderen Farben?
Würde mir schwarz bei Roby besser gefallen.

Grüße und danke schonmal!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben