Zecken........was hilft ??

Erster Hund
Tamie, Shih Tzu Hündin
:nachdenklich1:

Hallo,
ich habe gelesen, daß die bekannten Zeckenmittel "Frontline oder Exspot" total schädlich für das Tier sind. Exspot haben wir mal versucht, wurde aber von meiner Tamie überhaupt nicht vertragen. Frontline geht.

Aber gibt es kein anderes wirksames und gutes Zeckenmittel, das nicht so schädlich ist?
 
es gibt solche scalibur-halsbänder. die sollen gut sein
 
Wieso sollte das denn so schädlich sein?
Ich hab nur gehört, dass es nicht gut, wenn man es zu oft anwendet.
Ist halt Chemie.
Aber finde das es sehr wirksam ist.
Benutze auch Frontline und bis jetzt ist mir nichts negatives aufgefallen.
 
Wieso sollte das denn so schädlich sein?
Ich hab nur gehört, dass es nicht gut, wenn man es zu oft anwendet.
Ist halt Chemie.
Aber finde das es sehr wirksam ist.
Benutze auch Frontline und bis jetzt ist mir nichts negatives aufgefallen.

Mir bei Duke auch ned aber ttrotzdem benutze ich es nur wenn die blöden dinger wieder lust auf blut haben.

im Winter schon ich lieber Duki
 
unsere kriegen eh nur ab frühling bis spätsommer exspot drauf, im winter gar nix.
werden dieses jahr vielleicht mal diese scalibur-halsbänder ausprobieren.
 
Zur Zeit nutzen wir Frontline (es gab vor ca. 5 Wochen Flöhe bei uns). Höchstwahrscheinlich werden wir aber auch auf Scalibor umsteigen.

Das Gute an den Halsbändern finde ich dass die Zecken gar nicht erst beißen und somit auch eine Infektion mit Borreliose bestmöglich vorgebeugt wird.
Bei anderen Präparaten sterben ja z.B. Zecken erst innerhalb von 24 bis 48 Stunden nachdem sie gebissen haben. :)
 
Wir benutzen jetzt die Scalibor Halsbänder den 4. Sommer und sind damit mehr als zufrieden, keine einzige Zecke. Vorher haben wir verschiedenes probiert, brachte alles nicht viel.
Ich hab die Scalibor Halsbänder vorher immer von unserem Tierarzt bezogen, dieses Jahr hab ich sie in einer holländischen Online-Tierapotheke bestellt. Warn etwas günstiger dort und klappte alles super:jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben