Zecken........was hilft ??

haaaach shit... war zufällig einer von euch auf der hamburger hundemesse dieses jahr? da haben sie ein neues "Zeug" angeboten, angeblich völlig natürlich und sehr wirkungsvoll und war auch nicht so teuer... aber ich komm ums verrecken nimmer drauf wie das hieß... (das waren so ölige tropfen...) zu hülf....
ich habs zwar noch nicht ausprobiert aber soll sehr gut sein und die "buddel" hält für ein jahr und wirkt auch gegen flöhe...
 
ja wenn ich da mal drauf kommen würde flixi.... *rumärger*... da war auf der messe extra nen ganzer stand von denen... muß ich mal meine schwägerin in spe fragen, die hatte glaub ich nen flyer mitgenommen...
 
was gibts denn für ein wirksameren zeckenschutz als expot und frontline?

Meiner Erfahrung nach das Scaliborhalsband.
Mein Hund ist mit ihm fast zeckenfrei, hat höchstens eine Zecke pro Woche. Sonst mindestens 10 pro Tag (wir wohnen hier im dunkelroten Bereich).

Geimpft ist sie nicht, weil sie in ihrem Leben schon so viele Zecken hatte, dass sie ganz sicher schon Borrelien hat. Wäre ein Wunder, wenn nicht.
 
wir wohnen auch im roten bereich und dazu noch auf dem land. und meine haben vielleicht alle 2-3 wochen mal eine mit dem spot-on. dachte das wäre viel... anscheinend nicht. :nachdenklich1:

bei stiftung wahrentest sind die zeckenhalsbänder mit als unwirksamstes bestätigt worden. wollte die auch erst nehmen.
aber da sie auch fast jeden tag schwimmen bringen die wohl nochweniger.

hhhhhmmmmm, dachte es gibt vielleicht etwas homöpathisches was nicht so aggressiv ist und besser hilft.
:confused:
 
Wir haben mit den Scaliborhalsbändern super Erfahrungen gemacht. Nicht eine einzige Zecke in der Tragezeit. Super!:happy4:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben