Zecken fressen

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
Heute morgen hab ich meinem Hund eine Zecke gezogen
Da der Knallkopp nicht stillhält ist sie heruntergefallen...und eh ich mich versah, war sie weg. Habe sie ein paar Meter weiter, wieder gefunden.

Aber mich gefragt, was wäre, wenn ? er sie gefressen hätte ?
 
Dabei könnte er sich mit Hepatzozoonose infizieren.
Allerdings sind die meisten Hunde asymptomatisch und benötigen keine Behandlung.
 
Joran frisst "seine" Zecken auch wenn er sie sich raus zieht bevor ich sie entdecke.
Die Hepatozoonose ist einer der Gründe warum ich ihm Advantix gebe.
 
Ich guck mir die Zecken nicht an. Wenn eine gefunden wird, wird sie verbrannt, fertig. Egal welche Art ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben