Zecken........was hilft ??

und kann man damit auch schwimmen?
Ich glaube in der ersten Zeit soll man es abnehmen. Ich weiß leider nicht mehr genau.

Bei uns kommt es immer vorher ab, wenn ich weiß es geht ins Wasser.

Es gibt auch immer mal Tage wo sie es nicht an haben, weil ich schon mal vergesse es wieder anzuziehen. Geschadet hat das bisher nie.
 
und kann man damit auch schwimmen?

Ja, kann man. Kontakt mit Wasser, wie z.B. ein Spaziergang im Regen oder Schwimmen im Wasser, beeinträchtigt die Wirksamkeit des Scalibor Protectorbandes nicht. Deltamethrin ist lipophil (fettlöslich) und somit praktisch wasserunlöslich.

Schau mal hier: http://www.scalibor.de/faq/index.asp

Meins ist vorgestern angekommen (hatte auf einen guten Tip von jemanden hier aus dem Forum gehört und mir eins übers Internet bestellt :zustimmung:).
 
Ich benutze für Teddy frontlyn.
Am ersten Tag durfte er nicht ins Wasser aber dann. Er treibt sich überall rum hatte bis jetzt 2 Zecken die Ausgetrocknet und somit tot waren.
 
ich nehm auch expot und vorher frontline aber es ist mega aggressiv und meine hündin hat haar(fell)ausfall. ich glaub ich probier mal das scaliborhalsband.

danke euch :jawoll:
 
Also wir benutzen nun das Kokosöl klappt und ist vollkommen ohne Chemie für den Hundi :zustimmung:
 
Lieben Dank!

Habe gleich 3 Stück bestellt. Und ist dann sogar versandkostenfrei. :happy:

Unser Teddy scheint die Zecken magisch anzuziehen. Bin mal sehr gespannt, ob es bei ihm auch so toll wirkt.
 
@Erdbeere

Sehe ich genauso. Bei Scalibor schreckt mich schon ab, dass eine Gefahr für die Lebewesen im Wasser besteht, wenn der Hund damit schwimmen geht. Dann frage ich mich, ob es für den Hund dauerhaft gesund sein kann.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben