Zecke abgefallen

Boah, Respekt an die, die das mit den Nägeln/Pfötchen ;) machen. Muss man nicht aufpassen, dass der Kopf nicht drin bleibt? Gruuuuuuseliges Thema, aber gehört eben dazu. Sonst ekelt mich auch nix an meinen Hundis ...
 
Ich zieh auch nur mit den Fingernägeln, geht am besten.

Würd ich mich vor Zecken ekeln, würde mein Hund wie ein Streuselkuchen aussehen.
Wichtig ist die Zecken abzufackeln, denn der Hinterleib ist voller Larven.

Da hab ich noch eine kleine Horrorgeschichte für euch. Aber absolut wahr weil ich es selbst erlebt habe.

Meine AC SH hatte einen Pickel an der Augenbraue, der wurd immer dicker also hab ich den aufgemacht, da kamen doch tatsächlich 10-15 kleine Zecken raus.
 
Boah, Lengalenga, das ist Gänsehaut pur!!!!!:eek:


Ich finde Zecken absolut wiederlich. Liegt vielleicht auch daran, dass sie nicht ungefährlich sind. Aber dass mein Hund denen auch noch als Kinderzimmer dienen soll ist OBERWIEDERLICH!!!!!!!!!!!

Mit den Fingern anfassen kann ich sie nicht, ich verwende eine Zeckenkarte aus Apotheke.

Soviel ich gelesen habe, gehen abgefallene, vollgesogene Zecken nicht auf Menschen. Wenigstens ein Trost.

VG Sanne
 
Meine AC SH hatte einen Pickel an der Augenbraue, der wurd immer dicker also hab ich den aufgemacht, da kamen doch tatsächlich 10-15 kleine Zecken raus.

:uebel1::uebel1::uebel1::uebel1::uebel1:
ba nein wie ekelhaft :/
 
:uebel1: was ne widerliche Geschichte!!

Abfackeln ist ein guter Tipp denk ich. Das machen wohl die wenigsten von Euch?

Was ist eine Zeckenkarte?

Spinnen sind aber auch nicht mein Fall. Hab vorhin erst ne gaaaaaaanz große dicke fette mit Haaren gesehen, zum Glück "nur" im Hühnerstall, aber leider direkt neben dem Ausgang :uebel1:
 
Das sag ich mal beste Floh und Zeckenmittel was es gibt......

Hallo Julia,:happy2::happy2:ich kann mir Dein Gesicht so richtig vorstellen. Meine Pferde hatten auch gelegentlich eine Zecke die groß waren......puh
mußte mich auch überwinden. Teddy hat zum Glück,er tobt in der Wallachei) keine Zecken. Ich weiß auch nicht was ich da machen soll, zumal er in meinem Bett schläft. Aber ich habe immer ein gutes Zeckenmittel was hilft.....


Hallo,wüßte da was,da gibt es ein Zeckenmittel(flüssig)das dreht man auf,schiebt am Hals das Fell etwas nach vorne(auf die Haut)und "bestreicht"sie damit,besser als Zeckenbänder oder sonst sowas.
Weiß grad nicht wie das heißt.
Ah ja und im Sommer macht man das dan ca. alle 5-6 Wochen ,im Winter weniger etwa alle 4-5 Wochen.
Frag am besten deinen TA(von dem hab ichs),frag am besten ,ob es etwas flüssiges gibt(nimmt man ja für Welpen=Zeckenhalsband würden sie runterbekommen)
.Mein Rat:Lass es nicht mit der Tollwutimpfung auf einmal machen(weißt du sicher eh,nur zur Sicherheit...)
Ganz ganz LG Julia+Angy
 
wenn sie groß sind nehm ich auch die finger hab ja nicht immer ne zange dabei .ich finds immer lustig ,weil blacky immer sehen muß was ich da rausgemacht habe lass ich ihn dran schnuppern .er schüttelt sich dann immer ganz angeekelt und zieht dabei die nase so komisch hoch .ist zum totlachen.:happy2:
zuhause schmeiße ich sie ins kloo und spüle kräftig nach .ansonsten mach ich sie kaputt.

gruß sammybi :jawoll:
 
Hab ne Zeckenzange. Anlangen würde ich die Viecher nie nicht. Und ins Bett kommt mir kein Hund mehr, seitdem eine zecke vom Hund zu mir krabbelte. Iiiiiiihhhhh
 
Was ist eine Zeckenkarte?


Das ist eine Karte aus Kunststoff im Format einer EC-Karte. Diese hat verschieden große Schlitze und mit diesen kann man die Zecke einhaken und dann herausziehen. Funktioniert sehr gut und ich muss die Zecke nicht anfassen. Abgefackelt wird sie bei mir abschliessend auch!:zustimmung:

VG Sanne
 
Nur mal so zur Anschauung :D

zeckenkarte.jpg


Zecken sind keine Insekten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben