Zecke abgefallen

Erster Hund
Tyson DSH-Labbi-Mix
Zweiter Hund
Lina Rehpinscher
Hallo,
Boah ist mir schlecht.Hab vorhin gesehen dass Tyson zwei Zecken am Ohr hat!Die eine so fast erbsengroß,die andere doppelt,wenn nicht dreimel so groß:uebel1:
Aber das dauert doch bis die so groß sind,die hätte ich doch eher finden müssen!zumal ich Tyson so oft die Ohren kraule.Dann fiel mir ein dass er ja ASS zur Blutverdünnung bekommt.Vielleicht konnten sich die Viecher so schneller vollsaugen als sonst.:denken3:
Jedenfalls hab ich die Zeckenzange geholt und versuch mich zu überwinden,da fällt diese Monsterzecke ab.
Die kleinere hab ich dann entfernt.Kleine Zecken machen mir ja nichts aus,aber sowas hab ich noch nicht gesehen.Hab immernoch Gänsehaut.
Liebe Grüße,Julia
 
Hallo,
Boah ist mir schlecht.Hab vorhin gesehen dass Tyson zwei Zecken am Ohr hat!Die eine so fast erbsengroß,die andere doppelt,wenn nicht dreimel so groß:uebel1:
Aber das dauert doch bis die so groß sind,die hätte ich doch eher finden müssen!zumal ich Tyson so oft die Ohren kraule.Dann fiel mir ein dass er ja ASS zur Blutverdünnung bekommt.Vielleicht konnten sich die Viecher so schneller vollsaugen als sonst.:denken3:
Jedenfalls hab ich die Zeckenzange geholt und versuch mich zu überwinden,da fällt diese Monsterzecke ab.
Die kleinere hab ich dann entfernt.Kleine Zecken machen mir ja nichts aus,aber sowas hab ich noch nicht gesehen.Hab immernoch Gänsehaut.
Liebe Grüße,Julia

Verstehe jetzt echt nicht, was daran soooooo ekelig sein soll, daß einem übel wird... . Da gibts doch wirklich andere Dinge. Ich kann mich sowieso vor gar nichts ekeln was meinen Hund angeht. Ist alles Gewohnheit, aber die Zeckensache ist doch echt pillepalle. Manchmal sieht und fühlt man die Viecher auch sehr schlecht, gerade bei langhaarigen Hunden... .
 
Hallo Julia,:happy2::happy2:ich kann mir Dein Gesicht so richtig vorstellen. Meine Pferde hatten auch gelegentlich eine Zecke die groß waren......puh
mußte mich auch überwinden. Teddy hat zum Glück,er tobt in der Wallachei) keine Zecken. Ich weiß auch nicht was ich da machen soll, zumal er in meinem Bett schläft. Aber ich habe immer ein gutes Zeckenmittel was hilft.....
 
Boah, da wirds mir auch gleich übel :uebel1:

Musste noch nie ne Zecke entfernen, wird aber auch auf mich zukommen :wuetend10: Ne Zange hab ich. Spielt die Richtung beim rausziehen ne Rolle?

Verwendet jemand Anti-Zecken-Mittel in welcher Form auch immer? Wenn ja, Empfehlungen? Möcht das schon gern vermeiden mit den Biestern, somal unsere Hunde auch drin sind und ich keine Zecken in der Wohnung haben will :zornig:
 
Verstehe jetzt echt nicht, was daran soooooo ekelig sein soll, daß einem übel wird... . Da gibts doch wirklich andere Dinge. Ich kann mich sowieso vor gar nichts ekeln was meinen Hund angeht. Ist alles Gewohnheit, aber die Zeckensache ist doch echt pillepalle. Manchmal sieht und fühlt man die Viecher auch sehr schlecht, gerade bei langhaarigen Hunden... .

Ich ekel mich auch vor nichts was mit meinem Hund zu tun hat.Er schläft bei uns im Bett,ich hab kein Problem seinen Kot oder Erbrochenes wegzumachen!
Er schleckt mir auch durchs Gesicht,ich ekel mich nur vor sehr wenigen Dingen.
Aber ich hab ein Problem mit Insekten!Egal ob die an meinem Hund,an mir oder sonstwo sitzen!Solang die eine normale Größe haben,gibts da auch kein Problem,aber die war sowas von voll,ich fand es halt sehr eklig.
 
Hallo Julia,:happy2::happy2:ich kann mir Dein Gesicht so richtig vorstellen. Meine Pferde hatten auch gelegentlich eine Zecke die groß waren......puh
mußte mich auch überwinden. Teddy hat zum Glück,er tobt in der Wallachei) keine Zecken. Ich weiß auch nicht was ich da machen soll, zumal er in meinem Bett schläft. Aber ich habe immer ein gutes Zeckenmittel was hilft.....

Ja Ini,ich sah bestimmt lustig aus vorhin.
Ja Mensch,Tyson schläft auch bei uns im Bett,wenn ich dran denke dass die heute nacht im Bett abgefallen wäre,krieg ich schon wieder das schütteln.
Ab sofort wird er sehr gründlich abgesucht.
 
Boah, da wirds mir auch gleich übel :uebel1:

Musste noch nie ne Zecke entfernen, wird aber auch auf mich zukommen :wuetend10: Ne Zange hab ich. Spielt die Richtung beim rausziehen ne Rolle?

Verwendet jemand Anti-Zecken-Mittel in welcher Form auch immer? Wenn ja, Empfehlungen? Möcht das schon gern vermeiden mit den Biestern, somal unsere Hunde auch drin sind und ich keine Zecken in der Wohnung haben will :zornig:

Also mit der Zange kann ich es nicht so gut .Wir haben die O'Tom Haken aus dem Fressnapf,finde die super.
zeckenmittel hab ich bis jetzt nicht verwendet.Ist ja Tysons erster Sommer und ich wollte erst mal kucken wie anfällig er für Zecken ist.Mag die Chemiekeule nicht.
 
Also mit der Zange kann ich es nicht so gut .Wir haben die O'Tom Haken aus dem Fressnapf,finde die super.
zeckenmittel hab ich bis jetzt nicht verwendet.Ist ja Tysons erster Sommer und ich wollte erst mal kucken wie anfällig er für Zecken ist.Mag die Chemiekeule nicht.

Danke für den Tipp mit den Haken :)

Ist für Ebby auch der erste Sommer und ich mag auch keine Chemiekeulen. Ne Freundin meinte mal, sie tut ab Januar täglich ne Messerspitze Knoblauchpulver ins Futter, was wohl gegen Zecken hilft ... aber sie hatten auch schon Zecken an ihrem Hund :denken3: Ich werd wohl auch erstmal abwarten. Aber eben, die Kleine schläft auch im Bett und da is das schon nicht so toll. Was ist, wenn die Zecken nur aufs Fell fallen und dann auf mich beim Kuscheln überspringen und ich die dann hab ... gruselig!:eek:
 
Ich mach die Zecken sogar mit den Fingernäglen raus - komm mit der Zeckenzange net klar ABER für mich sind Zecken absolut widerlich - ich ekel mich vor keinem anderen Tier so sehr wie vor Zecken, ich weiß nicht woher das kommt aber ist einfach so - das rausmachen ist kein Problem aber wenn ich die dann auf dem Taschentuch sehe - bäääh. (Letzens ist eine beim Kämmen abgefallen - schrecklich einfach schrecklich)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben