Zajac bekommt eigene Sendung...

Es gab einen Riesen Skandal.
Angeblich wurden Welpen im.Versandhandel verschickt!
An die genauen Jahreszahlen erinner ich mich nicht mehr ist schon zu lange her.
 
Es gab einen Riesen Skandal.
Angeblich wurden Welpen im.Versandhandel verschickt!
An die genauen Jahreszahlen erinner ich mich nicht mehr ist schon zu lange her.

Ganz früher - so Anfang der 70er Jahre - konnte man sogar Dackelwelpen per Versandhaus-Katalog bestellen, die kamen dann mit der Bahn beim neuen Eigentümer an. Aus einem bay. Dorf, in dem aus jedem Loch ein Dackel kuckte. Das war um die Zeit der olympischen Spiele in München.

Es gab damals - noch früher - Dinge, die heute undenkbar erscheinen:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-42624407.html
 
Ich meine man konnte auch beim Versandhaus Quelle Welpen kaufen :nachdenklich1:

Hunde und Katzen Babys kenne ich auch noch hinter der Glasscheibe bei Karstadt zu kaufen ... das dürfte so Ende 70er Anfang der 80er gewesen sein
 
Ich habe das nur am.Rande mitbekommen, es war wie gesagt ein " Riesen Skandal'"

Man sprach von Welpen im Karton ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere mich, wie ich fassungslos in einem Versandhaus-Katalog das Welpenangebot gelesen habe. Die wurden damals echt in eine Transportkiste gestopft und von Bayern ggf. quer durch die ganze Republik per Eisenbahn gekarrt.
Welches Versandhaus das war, weiss ich nicht mehr, das war Anfang der 70er.
 
Ich kenne den Laden von Zajac... Ich war auch schon mehrfach dort...

Wenn alle Hunde bei Vermehrern so gehalten würden, gäbe es nicht mehr so viel Leid bei Hündinnen und Welpen.

Und nur wo Nachfrage besteht, wird der Herr Zajac Ware = lebende Tiere "besorgen" im sie zu verkaufen und so einen Gewinn zu erzielen.

Eine Fernsehsendung wird dem Unternehmen wieder eine große Bühne bieten... Wer's braucht... Ich sehe es mir nicht an. Mir graust es jetzt schon wieder vor den Interviews mit ganz vielen oberschlauen PETA-Anhängern... (denn diese Extremisten treten dort regelmäßig bei Kundgebungen auf dem Parkplatz vor dem "Laden" auf)

Ich würde bei Zajac kein Tier kaufen.

Hunde so wie sie mir gefallen, kaufe ich beim entsprechenden Rassehund-Züchter (der braucht bei mir nicht unbedingt dem VDH oder der FCI zugehörig sein), oder die Hunde finden mich... denn ich habe da ein Tierheim gefunden, 100km von unserem Wohnort entfernt, da überläßt man mir gerne immer wieder eine arme Socke...

Es gibt aber weitaus schlimmere Bedingungen für Hundewelpen als bei Zajac ein paar Tage zu leben bis ein Käufer diese Hunde kaufen möchte...

...denkt sich die
Ulla

- - - Aktualisiert - - -

...bis 1975 wurden bei Karstadt in Dortmund auf dem Westenhellweg in der 4. Etage Hundewelpen verkauft.

Dort konnte man auch Rassehunde "bestellen"... ...von angesehenen Züchtern mit allem PiPaPo...

Bis 1992 konnte man am 1. langen Wochenende im Mai in Dortmund an den Westfalenhallen (während von Freitags bis Sonntags die VDH-Europasieger-Ausstellung war) Hunde kaufen, nicht nur Welpen... ...nicht nur Mischlinge... ...nicht nur aus Kofferraumabteilen einiger osteuropäischer Fahrzeuge...

Das wurde alle geduldet...

Bei einem dort geschlossenen Hundekauf-Vertrag wurde angeboten, die Hunde gleich tierärztlich untersuchen zu lassen... Das machten dann die Messe-. bzw. Ausstellungs-Tierärzte für kleines Geld... Da gab's dann auch gleich einen Impfpass mit dazu...
Wer zahlt - der bekommt die WARE HUND

...und das war nicht nur in Dortmund so!

Mit Sicherheit weiß ich es noch von Lingen (Ems) und von Kassel...

...sagt die
Ulla
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine man konnte auch beim Versandhaus Quelle Welpen kaufen :nachdenklich1:

Hunde und Katzen Babys kenne ich auch noch hinter der Glasscheibe bei Karstadt zu kaufen ... das dürfte so Ende 70er Anfang der 80er gewesen sein

ja genau bei quelle.
ich habe als kind immer davon geträumt mir einen collie zu bestellen :verlegen1:

bei karstadt gab es hier keine hunde aber alles andere.

ich finde die bedingungen bei zajak nicht schlimm.
die tiere sind wenigstens gesund.
 
Ja das wundert nicht, in den 70igern konnte man ja sogar affen und in selteneren fällen sogar löwen als privatmensch z.b in london kaufen in einem zoofachgeschäft. :frech1::wuetend10:
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben