Zajac bekommt eigene Sendung...

Ich kenne den Laden von Zajac... Ich war auch schon mehrfach dort...

Wenn alle Hunde bei Vermehrern so gehalten würden, gäbe es nicht mehr so viel Leid bei Hündinnen und Welpen.

Und nur wo Nachfrage besteht, wird der Herr Zajac Ware = lebende Tiere "besorgen" im sie zu verkaufen und so einen Gewinn zu erzielen.

Eine Fernsehsendung wird dem Unternehmen wieder eine große Bühne bieten... Wer's braucht... Ich sehe es mir nicht an. Mir graust es jetzt schon wieder vor den Interviews mit ganz vielen oberschlauen PETA-Anhängern... (denn diese Extremisten treten dort regelmäßig bei Kundgebungen auf dem Parkplatz vor dem "Laden" auf)

Ich würde bei Zajac kein Tier kaufen.

Hunde so wie sie mir gefallen, kaufe ich beim entsprechenden Rassehund-Züchter (der braucht bei mir nicht unbedingt dem VDH oder der FCI zugehörig sein), oder die Hunde finden mich... denn ich habe da ein Tierheim gefunden, 100km von unserem Wohnort entfernt, da überläßt man mir gerne immer wieder eine arme Socke...

Es gibt aber weitaus schlimmere Bedingungen für Hundewelpen als bei Zajac ein paar Tage zu leben bis ein Käufer diese Hunde kaufen möchte...

...denkt sich die
Ulla

Ich kann es jetzt nicht verstehen, dass man solche Käufe, lebende Tiere, total ablehnt und auf der anderen Seite "merhfach" diesen Laden auch nur besucht?
Vll.magst du hier antworten

Genauso das Dingens mit PETA, die dort immer noch protestieren, meines Wissens sind sie doch noch die einzigsten, die versuchen, dagegen vorzugehen und evl. Kunden aufzuklären. Alle anderen, die protestierten, als er damals mit den Hunden anfing, haben sich doch in Luft aufgelöst.

Man darf auch nicht davon ausgehen, dass es "weitaus schlimmere Bedingungen" (an anderer Stelle) für die Welpen gibt, man sieht in den Verkaufsräumen nicht alles.
Schade ist doch, dass man dadurch ausdrückt, dass sie es besser haben, als bei einem Vermehrer, aber die Sozialisierung in den ersten Wochen bleibt auf der Strecke.

Das Leid der Hündinnen bleibt doch auch das gleiche (wenn man bedenkt, dass kein wirklicher Züchter dahinter steckt): keiner weiß etwas über die Haltung der Hündinnen, sie werden belegt, damit man Geld mit ihnen machen kann (evtl. sogar speziell für diesen "Handel"). Wie oft sie belegt werden, weiß doch kein Mensch

Was macht er eigentlich mit den Welpen/Hunden, die er nicht verkaufen kann?
Hat da schon jemand etwas gehört/gelesen?
 
Ich wollte in meiner Kindheit einen Dackelwelpen bei einem Züchter kaufen, der 200km entfernt wohnte. Und dieser hätte mir den Dackel per Post im Karton geschickt.
Ausserdem möchte ich darauf hinweisen dass Zitate nicht aus dem Zusammenhang gerissen werden. Ich habe mich klar dagegen ausgedrückt, Tiere in Läden zu kaufen - und zwar generell, nicht nur Hunde - und werde nur damit zitiert dass ich es besser finde, ein Tier bei Zajak zu kaufen als aus einem Kofferraum. Auch meine Begründung dafür - dass die Tiere von Zajak wenigstens gesund sind, wird weggelassen. Ich beziehe mich auf Manfred 007 und Schnaufnase. So entsteht ein falsches Bild über meine Meinung zum Thema.
 
@ miwok:

Ja, Herr Zajac und auch seine Mitarbeiter sagen und schreiben in aller Öffentlichkeit woher die Welpen kommen... Und noch einmal JA - sie sagen was mit den Welpen passiert die nicht verkauft werden...

Und NEIN, dieser Laden hat seine Existenz da vor Ort und wer da einkaufen möchte, soll es tun... Selbst deutsche Zoos und Tierparks kaufen dort Tiere und Lebend-Futter für ihre Tiere ein...

Wenn ich selbst sehen kann, wie es bei den lebenden Tieren zugeht, dann mache ich mir auch ein eigenes Bild... Und JA, ich kenne ganz andere sehr elende Zustände, aus denen Welpen produziert und verscherbelt werden...
Ich kenne mehr als eine widerliche Zuchtstätte, sogar VDH/FCI, wo Welpen in € umgerechnet werden...

Und JA, meine Meinung zu übergriffigen und extremistischen PETA-Schreihälsen habe ich und dafür rechtfertige ich mich auch nicht!!!

Und NEIN - ICH bin nicht Kunde bei Zoo Zajac!!!


Jede(r) soll sich Fernsehsendungen ansehen die ihm/ihr gefallen - das Programm ist vielfältig...

Ich habe mir den riesigen Laden Zoo Zajac angesehen... Ich habe mit ein paar Angestellten gesprochen ohne ihre Daseinsberechtigung zu diskutieren, denn das geht mich nichts an... Aber alles was ich zu den lebenden Tieren wissen wollte, wurde mir beantwortet... Das hat mir genügt.

Ulla

- - - Aktualisiert - - -

Ich wollte in meiner Kindheit einen Dackelwelpen bei einem Züchter kaufen, der 200km entfernt wohnte. Und dieser hätte mir den Dackel per Post im Karton geschickt.
Ausserdem möchte ich darauf hinweisen dass Zitate nicht aus dem Zusammenhang gerissen werden. Ich habe mich klar dagegen ausgedrückt, Tiere in Läden zu kaufen - und zwar generell, nicht nur Hunde - und werde nur damit zitiert dass ich es besser finde, ein Tier bei Zajak zu kaufen als aus einem Kofferraum. Auch meine Begründung dafür - dass die Tiere von Zajak wenigstens gesund sind, wird weggelassen. Ich beziehe mich auf Manfred 007 und Schnaufnase. So entsteht ein falsches Bild über meine Meinung zum Thema.

Siehst du Dreierrudel, - das ist ein Problem: du hast es im Zusammenhang durchaus so beschrieben wie es deiner Meinung entspricht, und wenn man das dann so auseinanderpflückt wie man es gerne (negativ betrachtet) lesen möchte, dann bist du als antwortende Person auf einmal eine "ganz Schlimme"...

..das ist doch mit meiner Antwort genauso gelaufen...

...denkt die
Ulla
 
ja genau bei quelle.
ich habe als kind immer davon geträumt mir einen collie zu bestellen :verlegen1:
Also, wieder zurück, in die 70 er? Es war ja so einfach Hunde gleich vor der Haustür und ohne Wartezeit zu kaufen. Es leben die Hundehändler! Ist ja auch ein Vorteil, die Hunde gleich im Laden zu kaufen. Quengeln die Kinder, weil die Hunde- und Katzenwelpen so niedlich sind und sie gern einen hätten, dann nimmt man eben mal schnell einen mit. Rein damit in den Einkaufskorb! Der Vermieter wird es schon erlauben. Wenn nicht, gibt es doch noch Ebay.

miwok;840366]

Genauso das Dingens mit PETA, die dort immer noch protestieren, meines Wissens sind sie doch noch die einzigsten, die versuchen, dagegen vorzugehen und evl. Kunden aufzuklären. Alle anderen, die protestierten, als er damals mit den Hunden anfing, haben sich doch in Luft aufgelöst.

Nein, die haben sich nicht in Luft aufgelöst. Die kamen aus ganz Deutschland, zum großen Teil vom Tierschutz und aus den Tierheimen.Man muß nicht vor dem Laden stehen um zu protestieren, man kann es auch vor Ort tun.

Man darf auch nicht davon ausgehen, dass es "weitaus schlimmere Bedingungen" (an anderer Stelle) für die Welpen gibt, man sieht in den Verkaufsräumen nicht alles.
Schade ist doch, dass man dadurch ausdrückt, dass sie es besser haben, als bei einem Vermehrer, aber die Sozialisierung in den ersten Wochen bleibt auf der Strecke.

Ich finde es traurig, dass sie von den Müttern getrennt werden und dann in den Verkaufsraum gesperrt und allein gelassen werden. Ab 20.00Uhr ist da kein Mensch mehr, der sich um sie kümmert. Wie mögen sich die Welpen da fühlen?

Das Leid der Hündinnen bleibt doch auch das gleiche (wenn man bedenkt, dass kein wirklicher Züchter dahinter steckt): keiner weiß etwas über die Haltung der Hündinnen, sie werden belegt, damit man Geld mit ihnen machen kann (evtl. sogar speziell für diesen "Handel"). Wie oft sie belegt werden, weiß doch kein Mensch

Ja, dafür kann man dann so im vorbei gehen mal schnell einen Welpen mitnehmen. Da macht sich keiner Gedanken über die Vermehrer, die dahinter stecken.:wuetend2:

Was macht er eigentlich mit den Welpen/Hunden, die er nicht verkaufen kann?
Hat da schon jemand etwas gehört/gelesen?

Die Frage wurde ihm gestellt, blieb aber offen. Er kann wunderbar von den Fragen ablenken. Auf der einen Seite sagte er, die Welpen werden Wurfweise untergebracht, auf der anderen Seite sagte er, die übriggebliebenen Welpen werden dann in andere Würfe gesteckt. Arme Prügelknaben! Ja, aber was wird nun aus ihnen? Sie bleiben ja trotzdem übrig und werden immer größer. Enden sie als Tierfutter für seine Schautiere? Ich staune, dass sich immer noch so viele von der schönen Fassade dieser Zoohandlung täuschen lassen:nachdenklich1:.
 
Genauso das Dingens mit PETA, die dort immer noch protestieren, meines Wissens sind sie doch noch die einzigsten, die versuchen, dagegen vorzugehen und evl. Kunden aufzuklären. Alle anderen, die protestierten, als er damals mit den Hunden anfing, haben sich doch in Luft aufgelöst.

Nein, die haben sich nicht in Luft aufgelöst. Die kamen aus ganz Deutschland, zum großen Teil vom Tierschutz und aus den Tierheimen.Man muß nicht vor dem Laden stehen um zu protestieren, man kann es auch vor Ort tun.
Damals kamen sie... stimmt.
Inzwischen hört man ja nur noch, dass PETA ab und an vor Ort ist.
Meiner Meinung nach wäre es aber sehr wichtig, vor Ort, die entsprechenden Klientel vor einem evtl.Kauf aufzuklären. Das wäre hier die einzigste Möglichkeit auf jemanden, der gerade zu so einem Einkauf bereit wäre, Einfluss zu nehmen.


Die Frage wurde ihm gestellt, blieb aber offen. Er kann wunderbar von den Fragen ablenken. Auf der einen Seite sagte er, die Welpen werden Wurfweise untergebracht, auf der anderen Seite sagte er, die übriggebliebenen Welpen werden dann in andere Würfe gesteckt. Arme Prügelknaben! Ja, aber was wird nun aus ihnen? Sie bleiben ja trotzdem übrig und werden immer größer. Enden sie als Tierfutter für seine Schautiere? Ich staune, dass sich immer noch so viele von der schönen Fassade dieser Zoohandlung täuschen lassen:nachdenklich1:.
Evtl hat er sie eingekauft "mit Rückgaberecht", falls er sie nicht verkaufen kann?
Aber das würde den Welpen nicht mehr helfen, die wichtigste Lernphase in ihrem Leben wäre bereits verpasst.

Ich finde die Preise für Hund und Katz auch recht überteuert dafür, dass sie nicht vom Züchter kommen.
Aber wer fragt schon bei Spontankäufen nach dem Preis.....

- - - Aktualisiert - - -

Selbst deutsche Zoos und Tierparks kaufen dort Tiere und Lebend-Futter für ihre Tiere ein...
Das ist doch nur eine Vermutung von dir?

Zoos und Tierparks haben doch ihre eigene und langjährige Quellen....die brauchen doch einen Händler, wie den Zajak nicht....
 
Das ist doch nur eine Vermutung von dir?

Zoos und Tierparks haben doch ihre eigene und langjährige Quellen....die brauchen doch einen Händler, wie den Zajak nicht....


Nein, das ist keine Vermutung


Norbert Zajac ist mit seinem Tierhandel nicht erst seit ein paar Wochen aktiv...

An keiner Stelle habe ich gesagt, dass ich einen solchen Tierhandel gut heiße...

Aber ich möchte nicht von PETA-Vertretern angequatscht werden, wenn ich parke und in den "Laden" gehen möchte... Was ich dort mache, einkaufen, Vorgelfutter kaufen oder was-weiß-ich, das geht niemanden etwas an!

Jeder darf seine Meinung schreiben, auch zu Hundehandel...
Ich finde es nicht gut, dass man dem Norbert Zajac mit seinem Unternehmen (...und nichts anderes ist Zoo Zajac) immer wieder eine Bühne bietet und somit astreine Werbung macht...

Nach der Fernsehsendung hat der "Laden" bestimmt wieder noch mehr Zulauf...

...denkt sich die
Ulla
 
Nein, das ist keine Vermutung


Norbert Zajac ist mit seinem Tierhandel nicht erst seit ein paar Wochen aktiv...

An keiner Stelle habe ich gesagt, dass ich einen solchen Tierhandel gut heiße...

Aber ich möchte nicht von PETA-Vertretern angequatscht werden, wenn ich parke und in den "Laden" gehen möchte... Was ich dort mache, einkaufen, Vorgelfutter kaufen oder was-weiß-ich, das geht niemanden etwas an!

Jeder darf seine Meinung schreiben, auch zu Hundehandel...
Ich finde es nicht gut, dass man dem Norbert Zajac mit seinem Unternehmen (...und nichts anderes ist Zoo Zajac) immer wieder eine Bühne bietet und somit astreine Werbung macht...

Nach der Fernsehsendung hat der "Laden" bestimmt wieder noch mehr Zulauf......denkt sich die
Ulla


Ulla, du antwortest hier auf viele Dinge, die ich nicht gefragt oder angesprochen habe. Stelle es bitte nicht so hin, als würde ich von dir Rechenschaft verlangen

Aber für mich wäre es ganz klar, dass ich diesen Laden einfach nicht betreten würde. Je mehr Leute sich dort aufhalten, desto beruhigter ist bei den Tierkäufern das Gewissen.

Ich meine Zoos & Co züchten ihre Futtertiere selbst, ist wesentlich kostengünstiger als dass sie zukaufen zu müssen und das es Zoos & Co wesentlich länger als den Zajak gibt, steht außer Frage.

Jeder kann doch sein eigenes und persönlich individuelles Verhältnis zu PETA haben, trotzdem sind es die einzigsten, die noch vor Ort sind.
In meinen Augen ist das besser, als wenn keiner mehr da ist. Schön wäre es natürlich, wenn sich noch die Tierschutzvereine sehen lassen würden, aber die sind nicht da!
Und Petitionen, schriftlichr Protest, liest sicher kein Mensch, der dort gerade einen Welpen kaufen möchte
 
Man darf auch nicht davon ausgehen, dass es "weitaus schlimmere Bedingungen" (an anderer Stelle) für die Welpen gibt, man sieht in den Verkaufsräumen nicht alles.
Man kann ganz sicher davon ausgehen, dass es weitaus schlimmeres gibt, als diesen Laden.
Aber etwas schlimmes wird nicht deshalb gut, weil es noch schlimmeres gibt.

So entsteht ein falsches Bild über meine Meinung zum Thema.
Nur wenn man nicht lesen kann.
Und Leute, die verzerrt lesen, werden sowieso immer ein verzerrtes Bild haben, egal was ich zitiere.

Ich zitiere grundsätzlich genau den Teil auf den ich mich beziehe. Nicht den kompletten Post. Den soll gefälligst jeder selbst vollständig lesen.
Es lag mir völlig fern, dir zu unterstellen, dass du Zajac toll findest. Ich habe nur zu diesem einen Punkt etwas sagen wollen und deshalb antworte ich auch nur auf diesen Punkt.
 
Was macht er eigentlich mit den Welpen/Hunden, die er nicht verkaufen kann?
Hat da schon jemand etwas gehört/gelesen?

Das wäre eine gute allgemeine Frage
Es gibt ja auch Züchter mit 100 und mehr Welpen im Jahr
Was machen die mit den übrig gebliebenen? :nachdenklich1:
 
100 Welpen im Jahr? Das wären (je nach Wurfstärke) 10-15 Würfe im Jahr.

Sowas gibt es? Und die schaffen es sich als seriöse Zucht darzustellen?
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben