Zajac bekommt eigene Sendung...

12-14 Welpen sind Ausnahmen. Ich hatte eine Großpudelhündin, die hatte in einem Wurf 25 Welpen. Alle anderen Würfe aber nur 5-6 Welpen. So große Würfe sind nicht die Regel.



Glaub ich nicht. Es sei denn, der Zuchtwart steckt mit dem "Züchter" unter eine Decke. Da war mal so ein ähnlicher Fall im SV. Der Züchter und der Zuchtwart wurden gemeldet und sind mit Gerichtsverhandlung und Veröffentlichung in den Verbandszeitungen rausgeflogen und der Züchter hat ein Zuchtverbot bekommen. Die Hunde wurden ihm abgenommen. Der hatte aber keine 70-80 Hunde. Wurde übrigens auch im TV gezeigt.


Nun, ich kann es dir nicht "beweisen"...heißt könnte man schon anhand der Wurfeintragungen der letzten Jahre.
Es ist ja auch alles regulär, angemeldet, Veterinär Bescheinigungen etc. alles in Ordnung lt. Verein.

Ich persönlich finde es auch viele Hunde und viele Würfe. Kann mir aber kein Urteil erlauben da ich nicht vor Ort war.
Auch ist es, für mich, von einer "Hobbyzucht" weit entfernt, bedenkt man das so ein Welpe im Schnitt 1500.- kostet.....
Selbst wenn davon eine Familie + Hundestamm ernährt werden muß
 
Also, wieder zurück, in die 70 er? .....

du hast aber schon gelesen das dies ein wunsch aus meiner kindheit war und
ich dieses auch noch mit einem :verlegen1: unterstrichen habe ?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

aber mal was anderes...
man soll keine wühltischwelpen kaufen - verstehe ich !
man soll keine hunde aus anzeigenportalen kaufen - verstehe ich nicht !

also nur vom züchter oder vom tierschutz !

ist doch wieder mal recht einseitig.
ich will keinen züchter unterstützen der seine welpen zu horrorpreisen verkauft
(ausnahmen gibt es natürlich )

aus den tierschutzt hatte ich schon 2 hunde aber was ist wenn gerade kein
passender für mich dabei ist ?

ich möchte mir doch bitte das recht rausnehmen meinen hund da zu
kaufen wo ich es möchte.

der kauf bei zajak würde für mich eh nicht in frage kommen weil ich
für einen mischling keine 600.- € ausgebe.
 
delchen;840625]du hast aber schon gelesen das dies ein wunsch aus meiner kindheit war und
ich dieses auch noch mit einem :verlegen1: unterstrichen habe ?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ja, hab ich gelesen und ist mir auch klar. Es bezog sich auch nicht auf Deinen Wunsch, sondern darauf, ob es dann heute auch wieder normal sein soll, Hunde und Katzen (also sozial lebende Tiere) in Kaufhäuser /Zoohandlungen zu verkaufen. Einige hier scheinen es ziemlich normal zu finden. Ich kenne diese Zeiten auch noch. Deshalb die Frage, zurück in die 70er? Für mich ein klares Unding. Solche Tiere oder Tiere überhaupt gehören nicht in eine Zoohandlung. Die besorgt man sich vom guten Züchter und nicht über Umwege über Tierhändler, für die die Tiere nichts weiter als Ware sind. Leider lassen sich viele auch heute noch vom äußeren Schein täuschen. Die Tiere werden vom "Züchter" gekauft, aus ihrem mehr oder weniger sicheren Umfeld und von der Mutter weg gerissen, im Lager (Quarantäne) abgestellt, dann zur "Freude" einiger Kunden im Schaufenster ausgestellt bis sie gebraucht und verkauft werden. Es interessiert niemanden der Händler, wie sich so ein Welpe fühlt, wenn er von seiner Familie (Mutter, Geschwister) weggerissen, in Quarantäne und später ins Schaufenster kommt. Der Kauf aus dem Schaufenster heraus ist nie überlegt. Er ist spontan, aus einer Laune heraus. Kinder quengeln,och, ist der niedlich, ich hätte mal gerne einen, es gibt gerade einen billig hier in der Tierhandlung, da muss ich nicht 50km zum Züchter fahren und spare mir das Fahrgeld u.s.w.. Heute sollte ein Tierfreund eigendlich weiter denken. Nur der direkte Weg vom Züchter zum Besitzer, der sich vom 1. Tag an liebevoll um den Welpen kümmert, kann der richtige Weg sein.


aber mal was anderes...
man soll keine wühltischwelpen kaufen - verstehe ich !
:jawoll:

man soll keine hunde aus anzeigenportalen kaufen - verstehe ich nicht !

Viele können einen seriösen Züchter in einer Anzeige nicht von einen Händler oder Vermehrer unterscheiden. Das merkt man auch hier im Forum, beim Thema ebay. Schon ist der Jammer groß. Man hat nicht nur einen gewerblichen Vermehrer oder Händler unterstützt und damit auch das Elend vieler Hunde und Katzen vorschub geleistet, sondern, wenn man Pech hat auch noch (tot)kranke Welpen gekauft, die dann nach spätestens 14 Tagen tot sind oder Dauerschäden davon tragen. Oft sind die Tierarztkosten um ein vielfaches höher, als der Welpenpreis von 800,- €. Von der Wesensschwäche, die die meisten Vermehrerhunde haben mal ganz zu schweigen.

also nur vom züchter oder vom tierschutz !

Warum nicht? Mir brauch niemand mehr das Märchen von "aus Versehen gedeckt " erzählen. Oder von "ich habe es nicht mitbekommen, dass unser Rüde unsere Hündin..."

i
st doch wieder mal recht einseitig.
Wieso einseitig? Entweder ist mir das Elend der Vermehrerhunde egal und ich kaufe dort oder ich möchte was gegen das Tierelend unternehmen und kaufe dann eben nicht aus solchen Quellen. Das ist doch wenigstens schon mal ein Anfang.

i
ch will keinen züchter unterstützen der seine welpen zu horrorpreisen verkauft
(ausnahmen gibt es natürlich )
Möchtest Du lieber Vermehrer, Ups-Vermehrer und Händler unterstützen?

aus den tierschutzt hatte ich schon 2 hunde aber was ist wenn gerade kein
passender für mich dabei ist ?

Dann warte ich ein Weilchen, bis der richtige Hund dabei ist. Es gibt ja auch nicht nur ein Tierheim. Es gibt neben den Tierschutzhunden auch Hunde in Not. Da wird sich doch was finden lassen.

ich möchte mir doch bitte das recht rausnehmen meinen hund da zu
kaufen wo ich es möchte.

Kannst Du doch machen. Verbietet Dir doch keiner. Die Folgen hast Du dann selbst zu tragen. Da muss man sich dann aber auch nicht in allen möglichen Foren ausheulen, wenn es dann mal in die Hose gegangen ist. Und dass es oft in die Hose geht, sieht man doch an die vielen Hilferufe in den vielen Hundeforen.

der kauf bei zajak würde für mich eh nicht in frage kommen weil ich
für einen mischling keine 600.- € ausgebe.
600,- € ist da noch Preiswert. In einen der Berichte über Zajac kostete der Dackelwelpe ohne Papiere 800,- €. Wobei mich nicht der Preis abschrecken würde, sondern die Gründe , die ich oben schon genannt habe. Der Preis steht da bei mir an 2. Stelle. Ich würde aber auch keine 600,- € für Mischlinge oder Rasseähnliche Hunde ausgeben.
 
Nun, Manfred007 - Ich habe meinen Beitrag nicht geändert, weil ich Deine Antwort gelesen habe - ich war ganz einfach damit noch nicht fertig, weil inzwischen Hermes mit einer Paketsendung bei uns geklingelt hat. Und somit musste ich meine Gedanken noch nachträglich anfügen. Wenn ich um 18.03 einen Beitrag schreibe, bin ich mit der hier verfügbaren Technik nicht in der Lage etwas zu lesen, was um 18.04 eingefügt wird sondern sehe es so etwa eine Viertelstunde später., manchmal dauert es auch noch länger.
Ausserdem ist man ja nicht pausenlos im Forum. Gelesen habe ich Deinen Beitrag gestern - und darauf geantwortet. Du warst also zu schnell mit dem Zitat - oder ich durch die Umstände zu langsam, meinen Beitrag zu komplettieren.
 
Nun, Manfred007 - Ich habe meinen Beitrag nicht geändert, weil ich Deine Antwort gelesen habe - ich war ganz einfach damit noch nicht fertig, weil inzwischen Hermes mit einer Paketsendung bei uns geklingelt hat. Und somit musste ich meine Gedanken noch nachträglich anfügen. Wenn ich um 18.03 einen Beitrag schreibe, bin ich mit der hier verfügbaren Technik nicht in der Lage etwas zu lesen, was um 18.04 eingefügt wird sondern sehe es so etwa eine Viertelstunde später., manchmal dauert es auch noch länger.
Ausserdem ist man ja nicht pausenlos im Forum. Gelesen habe ich Deinen Beitrag gestern - und darauf geantwortet. Du warst also zu schnell mit dem Zitat - oder ich durch die Umstände zu langsam, meinen Beitrag zu komplettieren.

Jo, nicht schlimm, sage ich ja, ein Missverständnis.
Denn das du mit deinem beitrag nicht fertig warst kann ich ja nicht riechen ;)
Ich habe auf das reagiert was "da" war. Mehr nicht.
 
Im Sat.1 Mittwoch Sendung über diesen Menschen der Tiere verkauft u.a. Hunde.

Ja und am kommenden Mittwoch kommt eine Fortsetzung. Eine bessere Werbung für den Hunde- und Katzenhandel hätte Zajac nicht machen können. Er hat damit die jahrzehnte lange Arbeit der Tierschützer gegen den Tierhandel :nachdenklich1:, ja wie soll man es sagen? Zu nichte gemacht? Zu sehen waren nur Sachen, die Zajac positiv dastehen lassen. Er hat sich diesmal (im letzten Bericht hat er sich als knallharten Geschäftsmann dargestellt)als großer "Tierfreund" dargestellt. Der Geschäftsmann war Nebensache. Wers glaubt. Wer ihn nicht kennt, der kauft ihm dass auch ab, denke ich. Wer ihn aber bereits kennt, der weiß, was für ein gerissener Hund und Geschäftsmann er ist.
Seine Zooanlage ist schon beeindruckend. Nun hat er das Faultier doch für sich behalten. Aber, mal ehrlich, muss man einen ganzen privaten Zoo besitzen, nur weil man ein Tierhändler ist? Was dann wieder so ganz Zoo- und Tierhandlung ist, war der Verkauf des Hundes und vor allem der Katze. Beide von nichts eine Ahnung,aber angeblich wurden die Käufer gut ausgesucht, bevor man verkauft hat. Nehmen wir nur mal die Katze. Das Paar kauft die Katze, hat aber absolut nichts vorbereitet. Keine Katzenmöbel, keinen Schlafplatz, kein Klo, kein Futter. Alles wird gekauft, nach dem die Katze gekauft wurde. Man ist überrascht, dass man nun 1000,- € im Zoogeschäft gelassen hat. Zuhause angekommen wird die Katze in der Box auf den Boden gestellt und das skeptische Kleinkind beschäfftigt sich nun damit, die panische Katze irgendwie aus der Box zu bekommen. Irgend wann gelingt es der Katze dann aus der Box und am Kind vorbei zu fliehen und sich in Sicherheit zu bringen. Ja, die Katze mußte gekauft werden, weil sich das Kind über die Katzen im Schaufenster gefreut hat. Welches Kind tut dass nicht? Auch der Hund wurde völlig unüberlegt und aus einer Laune heraus gekauft. Die Käuferin hatte schon einen Hund und die Eltern, bei denen sie wohnt haben auch schon einen großen Hund. Nun sieht man aber einen Chi im Schaufenster und möchte den auch noch haben. Vor der Wohnungstür fällt ihr dann ein, dass sie ihren Eltern überhaupt nichts vom Hundekauf erzählt hat und sie ja nun 3 Hunde haben. Nun wird gehofft, dass die Eltern nichts gegen einen neuen Hund haben und sich die alten Hunde mit dem Neuzugang vertragen. Ja, die Tücken der Spontankäufe.Bin ja nun auf die Fortsetzung gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit hat sich SAT1 wohl auch aus meinem Programm verabschiedet. Grausam, wie die Privatsender das Thema Hund immer mehr monetär ausschlachten wollen. :blabla:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben