Zahnsanierung, Mandelentzündung und Nierenprobleme - Erfahrungen?

Ich habe ihn ja schon mit solchen schlechten Zähnen übernommen und hoffe dass ich ihn dann in der Zukunft vielleicht mehr zum kauen motivieren kann :/

Zahnstein hängt stark mit der Ernährung zusammen und dem pH-Wert des Speichels.
Die Kohlenhydrate im Trockenfutter verändern den pH-Wert und fördern Zahnstein.
Da helfen auch nicht bei jedem Hund Kauknochen.
 
Donald frisst sowieso nur nassfutter. Trockenfutter ist ja bei Niereninsuffizienz sowieso nicht so pralle. Werde dann in Zukunft aber auf alle Fälle mehr drauf achten was er frisst.

Das mit den Mandeln das wusste ich gar nicht bzgl. des immunsystems.. Kann man das immunsystem zusätzlich mit irgendwelchen Mitteln unterstützen? :/
 
Das mit den Mandeln das wusste ich gar nicht bzgl. des immunsystems..

Was hast du denn gedacht, wofür die Mandeln da sind? Um uns mit Entzündungen zu ärgern?:D

Kann man das immunsystem zusätzlich mit irgendwelchen Mitteln unterstützen? :/

Ja, mit einer gesunden Ernährung, Bewegung, mit einer ausgeglichenen Lebensweise und möglichst keine Chemie (Impfungen, Wurmmittel, Zeckenmittel, sonstige Medikamente).
 
Werde dann in Zukunft aber auf alle Fälle mehr drauf achten was er frisst.

Verzeih die Frage, vielleicht hast du's ja schon einmal irgendwo erwähnt...
Kommt für dich (trotz seiner Niereninsuffizienz) keine Rohfleischfütterung in Frage?

Dieter hatte dir doch neulich erst proteinarme Fleischsorten genannt.
Rohfleischfütterung sorgt nämlich auch für gute Zähne.
So krank mein Leo an sich auch sein mag - seine Zähne zumindest sind tadellos, schneeweiß, glänzend, kerngesund.
 
Doch, das komm für mich in Frage und ich habe ihm auch schon ein bisschen Fisch gefüttert was er begeistert gegessen hat :) ich habe nur noch keinen ausgereiften barf Plan und habe noch reichlich Angst da ne mangelernährung ran zu füttern. Aber ich taste mich vorsichtig ran. :)

Ich hab Donald ja auch erst seit kurzem, da hatte ich noch gar nicht sooo großen Einfluss auf seine Zähne denke ich. :/

Zwecks Impfung muss zumindest immer die Tollwut bei Donald aktuell sein da wir immer mal wieder nach Hause nach England fahren. Da braucht man die Impfung. Hatte schon mal einen thread zum impfthema gelesen, da überlegt man sich das mit dem impfen eigentlich 3x aber naja..

Auch wurmkur sind bei der Einreise Pflicht. Er bekommt aber nur die bandwurmkur.. Hab auch mal gelesen dass Kokos und Möhren ein natürliches wurmabwehrmittel sind?
 
Zwecks Impfung muss zumindest immer die Tollwut bei Donald aktuell sein da wir immer mal wieder nach Hause nach England fahren

Erstmal gibt es für Tollwut die 3-Jahresimpfungen.
Dann kommt es darauf an, wie oft ihr nach England fahrt. Wenn das nur alle paar Jahre der Fall ist, reicht auch eine einmalige Impfung 21 Tage vor der Reise. Da würde ich dann nicht den Hund ständig impfen lassen.
 
Wir fahren meistens alle 2 Monate zurück nach Hause, müssen uns da ums Haus kümmern. 2019 ziehen wir spätestens wieder zurück..
Ja die letzte Tollwut Impfung die er bekommen hat, ist auch die 3 Jahresimpfung. Also hat er erstmal 3 Jahre ruhe davor. Ist ja wohl n ordentlicher knaller die Impfung :( unsere kleine Maus aria hatte da so drunter gelitten :(
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben