Mandelentzündung

Soweit ich weiß durch Fieber und Hinlegen beim Gassi gehen, also starkes erschöpft sein. Da es dem Hund nach Behandlung nicht besser ging, machte man weitere Tests, weil man eine Herzmuskelentzündung vermutete. Und dabei kam raus, dass sich das Herz nicht mehr richtig zusammenzieht. Dann war der Hund gesund, bzw. das Herzproblem bleibt. Es ist ein junger Hund.
Das ist eben auch mein Gedankengang, ob der Herzfehler wirklich von der Mandelentzündung kommt? Von was sonst noch?
Ich werde auch nochmal bei der Besitzerin genau nachfragen.
Ein Nachbarshund ist jetzt verstorben, er hat tagelang nichts gefressen und in der Lunge hat man auf dem Röntgenbild was entdeckt.
Da die HB noch so in Trauer war und nicht reden konnte, will ich sie da auch genauer fragen. Dieser Hund war schon 10 Jahre.
Beide Hunde wohnen nämlich in der selben Straße. Aber sie haben keinen Kontakt zueinander.
Ich wohne selber nur eine Straße weiter.
Mich beschäftigt das, vor allem weil ich in über 10 Jahren Hundehaltung, dies der erste Fall ist, wo ich von einer Mandelentzündung höre.
 
Ich glaube, Du bastelst Dir da Verbindungen in Deinem Kopf zusammen.
Eine Herzmuskelentzündung ist auch beim Menschen nicht so einfach zu diagnostizieren.
Noch schwieriger ist es, die Ursache einer Entzündung festzustellen.


Ein Nachbarshund ist jetzt verstorben, er hat tagelang nichts gefressen und in der Lunge hat man auf dem Röntgenbild was entdeckt.

Lungenprobleme führen nicht zur Futterverweigerung - außer, der Hund bekommt keine Luft mehr. Das fällt dann aber auf.

Natürlich kann eine Mandelentzündung auch mal das Herz schädigen. Das passiert aber meistens, wenn diese nicht ausgeheilt ist.
 
Hmmm..interessant währe es ja zu wissen,welche Mandeln sich bei deinem Hund nun entzündet haben.
Beim Hund gibts mehrere..anders als beim Menschen...und die liegen ,teilweise,auch ganz anders.
( Mensch - Gaumenmandel,Zungengrundmandel,Rachenmandel )
( Hund - Zungenmandel,Grubenmandel,Gaumensegelmandel,Rachenmandel )
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben