Mandelentzündung

Huhu, meine Püppi hat heute morgen weißen schaum erbrochen und als ich beim tierarzt anrief sagte diese, dass ich vorbeikommen solle, da es ne mandelentzündung sein könne.
Das habe ich auch gemacht und siehe da, die Püppi hatte Fieber und ganz dicke mandeln. Die Ärztin hat ne penicillintherapie über 2 Tage vorgeschlagen und ich war so erschrocken, dass ich nicht nach dem Preis fragte.Ich will ja nich das meine Püppi arg leidet und hatte ien richtig schlechtes gewissen.
Jetzt sol ich morgen wiederkommen und die zweite Injektion bekommen.
Hat einer von euch sowas auch schonmal gemacht ne Penicillintherapie?
Was habt ihr für Erfahrungen und wieviel habt ihr damals bezahlt?
Woran merke ich das denn beim nächsten Mal und kann man das irgendwie anders behandeln?
Mach mir richtig sorgen, dass es vll. wieder unbemerkt auftaucht.

Liebe Grüße,
Katrin
 
Guten morgen!
Also ne Penicillintherapie über 2 Tage macht eigentlich gar keinen Sinn...Antibiotikum sollte man mindestens 5 Tage durch geben (ist im Grunde wie beim Menschen), wenn man es zu früh absetzt können sich Resistenzen gegen diesen Wirkstoff bilden.
Und sowas ist eigentlich nciht wirklich teuer, ist ja nur ne Injektion und eben das Medikament, das Medikament an sich wird ja nach Gewicht berechnet, d.h. um so schwerer dein Hund um so teurer das Medikament.
Aber mit 20€ dürftest du eigentlich locker dabei sein!
Liebe Grüße und Gute Besserung für die Kleine
 
gibt es denn irgendwelche hausmittelchen?
Die TÄ hat gesagt lauwarmnen kamillentee zu trinken geben, aber da is sie wie frauchen, den mag sie nicht :)
 
Du ganz ehrlich, mit meinem Hund würde da nicht Experimentieren!
Was muß, das muß!

Seinen ersten Winter war Anton auch nur krank, Schnupfen, Angina - das volle Programm!
Seitdem er bei kühleren Temperaturen einen Schal trägt, haben wir ein Halsproblem weniger.

Grüße,
Anja
 
ich hab ja auch nicht vor zu experimentieren...ich wills nur beim nächsten mal vor allem eher erkennen und entsprechend entgegenwirken..nen schal is ne gute idee...
ich mag nur die vorstellung nicht, dass sie schon 3 tage an schluckbeschwerden leiden musste...
 
Stimmt absolut!!

aber sicher normal 10 Tage sogar sofort TA Wechseln, ist ja fast ne Anzeige wert gegen den TA gehts noch!!!!!


Guten morgen!
Also ne Penicillintherapie über 2 Tage macht eigentlich gar keinen Sinn...Antibiotikum sollte man mindestens 5 Tage durch geben (ist im Grunde wie beim Menschen), wenn man es zu früh absetzt können sich Resistenzen gegen diesen Wirkstoff bilden.
Und sowas ist eigentlich nciht wirklich teuer, ist ja nur ne Injektion und eben das Medikament, das Medikament an sich wird ja nach Gewicht berechnet, d.h. um so schwerer dein Hund um so teurer das Medikament.
Aber mit 20€ dürftest du eigentlich locker dabei sein!
Liebe Grüße und Gute Besserung für die Kleine
 
?

Wer hat noch Erfahrungen damit?
 
Ne ich meine doch mit seinem Hund.
Einer aus der Nachbarschaft hatte das und weil viele Hunde sich nichts anmerken lassen, war es bei diesem ähnlich. Es wurde spät erkannt und jetzt hat der Hund einen Herzfehler.
 
Ne ich meine doch mit seinem Hund.
Einer aus der Nachbarschaft hatte das und weil viele Hunde sich nichts anmerken lassen, war es bei diesem ähnlich. Es wurde spät erkannt und jetzt hat der Hund einen Herzfehler.


Und wie wurde das nachgewiesen, dass der Hund den Herzfehler durch die Mandelentzündung hat??

Man kann an einer Erkältung sterben.
Aber in der Regel überstehen Hund und Mensch Erkältungen ohne eine Behandlung.

Außerdem merkt man es einem Hund an, wenn er eine heftige Mandelentzündung hat, weil dann auch das Schlucken weh tut.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben