Yorkshire Hündin schreit ohne Anlass!

schreib doch bitte mal genau auf....

bei welchen ärzten ward ihr (fachrichtung)?
was wurde untersucht?
bekommt sie zur zeit medis?
 
Danke Mila, Du sprichst mir aus der Seele!!!
Hund 2012 - versuch doch mit einer Tierheilpraktikerin Kontakt aufzunehmen. Ich weiß von mittlerweile 6 Fällen in meiner Umgebung, dass alle Hunde wesentlich besser wurden, und diese "Anfälle" fast nie wieder vorkamen. Dort kann man auch ganz offen bereits im Vorfeld über Kosten die anfallen können unterhalten. Dort bekommt man viel ehrlichere Antworten. Und versuch auch, die Blutwerte usw. von den verschiedenen Tierärzten zu bekommen. Wenn es nur eine Form leichter Epilepsie ist, dann hat Euer Hunderl noch eine berechtigte Chance weiter zu leben, ohne großen Kostenaufwand.

Und glaub mir, ich kenne den Leidensdruck unter dem Ihr nun steht. Gut, bei mir war die Situation anders. Lenny sollte auf Insulin eingestellt werden. Täglich bekam ich eine andere Diagnose, einmal war es Cushing, das andere mal vielleicht doch ein Tumor auf der Leber, wobei die Leberwerte aber relativ normal sind, aber das Insulin lässt sich nicht einstellen. Lenny kollabierte ein- ums andere mal, Als ich der Leiterin der Tierklinik erklärte, dass ich mir weitere Behandlungskosten und einen noch längeren Stationären Aufenthalt nicht mehr leisten kann , da sagte sie nur knallhart: ja wenn sie das Geld für das Tier nicht mehr aufbringen können, dann müssen sie ihn halt erlösen lassen. Also nahm ich den Kleinen dann mit, natürlich gegen sofortige Bar bezahlung, sonst hätte ich den Hund nicht mit bekommen. Bin dann nach Hause gefahren, damit sich die Familie noch vom kleinen "halben" Hund verabschieden konnte. Denn Lenny konnte nicht mehr stehen, nicht mehr Lackerln, er hat nur noch gewinselt. Somit fuhr ich zu meinem Tierarzt, der der selben Meinung war wie ich - sofort erlösen. Detail am Rande: die Einstichlöcher für die Infusionen waren an allen 4 Fußerln bis auf den Knochen durchgeeitert. Ich brachte einen gesunden Hund mit Verdacht auf Diabetes in die Klinik, nach 7 Tagen war er tot.....22.Mai 2012
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben doch keine Ahnung ob es wirklich Schmerzen sind!

Naja, kann schon sein. Aber ich weiß wie unsere Lumpe geschrien hat. Und wenn der Hund auch so schreit, dann hat er Schmerzen. Und Lumpes Schreie waren so furchtbar, dass es mir weh getan hat.
 
Und statt nach Jemandem zu suchen, der die Mittel hat eventuell symptomatisch zu behandeln lässt man den Hund töten.
Großes Kino.
 
Hallo,
seit neuerdings frist sich die Kleine das Fell bis auf die Haut ab. Allerdings nur an einer Stelle.
Der Große macht das Gleiche.
Könnten das Grasmilben oder so was sein?
Flöhe hat der TA ausgeschlossen.

Kann dadurch vllc die Kleine sich immer an der Schnauze kratzen/am Kopf mit beiden Pfoten schaben und laut schreien?
Hat da jemand Erfahrung?

Der TA hat gesagt, dass Grasmilbenbefall nicht heilbar wäre.

VG
 
Hi,


seltsame Fragen stellst Du.

Natürlich tut es weh wenn der Hund sich mit dem Pfoten über eine entzündete Hautstelle schabt.

Und welcher TA sagt das Grasmilben nicht heilbar sind ? Sorry aber das ist doch verarsche oder?

Es gibt Hautkrankheiten die nicht heilbar (aber behandelbar) sind. Aber Grasmilben gehören bestimmt nicht dazu.

Gruß
Andrea
 
Ich kann auch nur sagen, was der TA sagt.

Wenn man Ärzten nicht mal trauen kann, aber das ist ja nichts Neues.

Wie kann man diese Milben behandeln?

mfg
 
Also ich weiß nicht, ob Grasmilben behandelbar sind oder nicht. Aber es gibt was zur Schmerzlinderung, zur Beruhigung der Haut usw. Aber ich glaube nicht, dass ich Deinem Tierarzt noch vertrauen würde. Der ratet ja nur irgendwie ins Blau. Oder seh ich das falsch?
 
Ich würde IMMERNOCH zu einem anderen Tierarzt gehen.
 
Hä??? Wofür gibt es eigentlich Internet? Hunde-ABC z.B. oder gig einfach nur Grasmilben ein. Aber doktor da nicht selber rum, ab zu einem anderen Tierarzt! Du brauchst ja auch eine sichere Diagnose oder?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben