Yorki-Rüde markiert im Haus

Naja gut, egal wie es sich entwickelt hat.

Das manche Hunde kaum einen Unterschied zwischen Garten/Balkon und Haus sehen können, kann man in vielen hundeforen nachlesen. Wo sich dann hinterher rausstellt das der Wohnungspinkler auch auf den balkon machen darf. Das Hunde zwischen Haus und Garten als gleich betrachten seh ich selbst an meiner hündin. Wenn wir paar tage wo sind wo sie rein und raus in den Garten kann, macht Sie spätestens am 2. Tag nicht mehr in den Garten, den ins Haus macht man ja nicht.

Das dein Hund wirklich Stressbedingt in die Wohnung Kotet glaub ich nach deinen Antworten weniger. Hört sich an als wird der gut beschäftigt und ausgelastet.
Aber durch dein schimpfen Löst vielleicht den konflikt den dien Hund hat, wo er sich den nu lösen darf oder nicht eben aus und im zweifelsfall macht ein Hund dahin wo er sich Sicher und Wohl fühlt. Das wäre dann wohl vor dein Bett.

Um dem abhilfe zus chaffen eben ausserhalb des Grundstücks regelmäßig raus zum Lösen und Stubenreinheit wie beim Welpen beibringen mit viel Lob. Notfals auch in 3stunden abständen. Das Lösen im Garten völlig unkommentiert lassen, da erstmal das Lösen ausserhalb des Grundstücks klappen muss. Bis die Wohnung trocken bleibt.
 
Naja gut, egal wie es sich entwickelt hat.

Das manche Hunde kaum einen Unterschied zwischen Garten/Balkon und Haus sehen können, kann man in vielen hundeforen nachlesen. Wo sich dann hinterher rausstellt das der Wohnungspinkler auch auf den balkon machen darf. Das Hunde zwischen Haus und Garten als gleich betrachten seh ich selbst an meiner hündin. Wenn wir paar tage wo sind wo sie rein und raus in den Garten kann, macht Sie spätestens am 2. Tag nicht mehr in den Garten, den ins Haus macht man ja nicht.

Das dein Hund wirklich Stressbedingt in die Wohnung Kotet glaub ich nach deinen Antworten weniger. Hört sich an als wird der gut beschäftigt und ausgelastet.
Aber durch dein schimpfen Löst vielleicht den konflikt den dien Hund hat, wo er sich den nu lösen darf oder nicht eben aus und im zweifelsfall macht ein Hund dahin wo er sich Sicher und Wohl fühlt. Das wäre dann wohl vor dein Bett.

Um dem abhilfe zus chaffen eben ausserhalb des Grundstücks regelmäßig raus zum Lösen und Stubenreinheit wie beim Welpen beibringen mit viel Lob. Notfals auch in 3stunden abständen. Das Lösen im Garten völlig unkommentiert lassen, da erstmal das Lösen ausserhalb des Grundstücks klappen muss. Bis die Wohnung trocken bleibt.

Das wäre auch mein nächster Beitrag gewesen :jawoll:
 
Um dem abhilfe zus chaffen eben ausserhalb des Grundstücks regelmäßig raus zum Lösen und Stubenreinheit wie beim Welpen beibringen mit viel Lob. Notfals auch in 3stunden abständen. Das Lösen im Garten völlig unkommentiert lassen, da erstmal das Lösen ausserhalb des Grundstücks klappen muss. Bis die Wohnung trocken bleibt.

Konnt nicht mehr Editieren, aber das ist noch wichtig für den Erfolg.

Wenn du ihn in Flagrantie erwicht, ruhig schimpfen wie du es tust. Aber nicht auf den Platz schicken, sondern den Hund schnappen und das Grundstück verlassen und ne Runde zum lösen anbieten. Der soll ja aus seinem konflikt raus den er hat und schnell wieder Stubenrein werden.
 
Nett wie hier über ein problem was der Hund hat versucht wird mit kommerziellen mitteln Herr zu werden.

Wie sieht denn der Tagesablauf vom Hund aus?
Wann finden die Futterzeiten statt?
Wie schimpfst du mit deinem Hund, wen du ihn in flagrantie erwischt?
Wielang wird der hund am tag beschäftigt und mit was?
Wurde auch die Prostata untersucht?

Ich gehör leider zu den Leuten die die Wurzel des problems suchen.

Demnach macht dein Hund nicht aus Retourkutsche vors Bett sondern weil was im argen liegt. Hunde sind nicht so klug. Die planen keine Rache aktionen. Wahrscheinlicher ist es das er irgendwo ein problem hat. Hunde können aus starker Nervösität, oder Stress heraus Koten.

Ich bin ein großer Fan von Martin Rütter, laut seiner Aussage, können Hunde serwohl, eine Retourkutsche machen.oder sie machen es, weil sie gefrustet sind.
das sieht jeder anders, ist nur meine meinung. :)
 
Retourkutsche find ich zu Menschlich gesehn und unterstellt dem Hund eben eine Böse absicht.
Das mit der retourkutsche könntet ihr mir höchstens erzählen, wenn der Hund sich direkt nach dem schimpfen rotzfrech vors Frauchen hockt und ihr nen Haufen vor die Füße setzt.
Nur legt der Hund sich ja sogar brav auf seinen Platz. Dann kann der doch garnicht so rotzfrech sein.

Ich denke weiterhin, das hier versucht wurde ein Verhalten zu Deckeln, aber keine richtiges gewünschtes Alternativ Verhalten gleichzeitig angeboten worden ist.
 
ich zitiere mich ml selbst:tanzen2: (obwohl ich mich ja eigentlich gar nicht angesprochen fühl:verlegen1:)

allerdings behandelst du damit erstmal "nur" das symptom...nicht die ursache



darauf wurde hingewiesen! und ich gebe lieber keine tipps (wenn ich keine ahnung hab) anstatt mit irgendwas zu raten, was dem hund "den rest" geben könnte. also sorry wenn meine beiträge unnötig waren. hmm
 
Hat sich in diesen letzten Monaten noch etwas anderes in eurem Leben veraendert? Kann auch erstmal nicht direkt etwas mit dem Hund zu tun haben.

Also fuer mich hoert sich dass eher an wie Frust/Stress. Und das kann ganz verschiedene Ursachen haben. Das er ploetzlich Garten und Haus nicht mehr unterscheiden kann, ist eher unwahrscheinlich, konnte das ja schlieslich fuer 2,5 Jahre auch gut.

Also an eurer Stelle wuerde ich mich mal zusammen hinsetzen und ueberlegen, ob sich irgendwas in eurem Leben veraendert hat, was bei eurem Hund stress ausloest. Wie ist er denn sonst so drauf? Zeigt er haeufiger Beschwichtigungsignale?
 
Offensichtlicher geht es doch nicht.
Der Hund macht Pipi,kriegt Motze und kackt vors Bett.

Das ist sein Unmut,menschlich gesehen kann man es auch Rache nennen.

Ich hab noch keinen so dummen Hund gesehen,der nicht zwischen Garten und Haus unterscheiden konnte.
Die unterscheiden sogar zwischen *zu bekackende Flächen* und *nicht zu bekackende Flächen* im Garten.

Ich würde auch nochmal lange und genau überlegen wo sich bei den betreuenden Personen etwas geändert hat.
Läge es an der Auslastung,hätte er damit nicht 2,5 Jahre hinterm Berg gehalten.
 
Man kann natürlich erst mal nach tiefliegenden Problemen suchen....nur derweil markiert er weiter und mit jeder neuen Stelle, wird er immer mehr markieren....Verstehe schon,das nach dem Problem gesucht wird....nur in der Zeit ist ne Wohnung total verpieselt...ICH würde ihm diese Binde anziehn, denn diese "Sauerei" geht garnicht, Sorry....! Dann würde ich weiter forschen, aber das kann, wie immer, jeder so halten, wie er möchte. Da ich mehrere Hunde habe, muß ich auf so etwas, erst auch mich schützen.....denn meine Wohnung ist kein "Hundeklo"
 
Aber du ziehst doch einem Welpen auch keine Windel an nur damit er nicht in die Wohnung macht. Gut man kann jetzt sagen der Vergleich hinkt, aber ich wuerde denken, wenn man das nun mit Windel verhindert, dann sucht sich Hund eben was anderes. So ist das bin ich der Meinung wenn man Symptome deckelt. Gut ich haette auch nicht Monate gewartet bevor ich mal nach der Ursache forsche, aber nun gut. Denn inzwischen ist da natuerlich auch schon eine gewisse Routine dabei.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben