Yorki-Rüde markiert im Haus

also, es fing damit an, dass ich ein katzenbaby aufnahm, das tierchen war knapp zwei monate alt und ich hatte diesen kater nur zwei tage, bis ich feststellte, das ich ne katzenhaarallergie entwickelte.
Seitdem geht das eigentlich, und das ist sicher schon vier Monate her.
 
Nett wie hier über ein problem was der Hund hat versucht wird mit kommerziellen mitteln Herr zu werden.

Wie sieht denn der Tagesablauf vom Hund aus?
Wann finden die Futterzeiten statt?
Wie schimpfst du mit deinem Hund, wen du ihn in flagrantie erwischt?
Wielang wird der hund am tag beschäftigt und mit was?
Wurde auch die Prostata untersucht?

Ich gehör leider zu den Leuten die die Wurzel des problems suchen.

Demnach macht dein Hund nicht aus Retourkutsche vors Bett sondern weil was im argen liegt. Hunde sind nicht so klug. Die planen keine Rache aktionen. Wahrscheinlicher ist es das er irgendwo ein problem hat. Hunde können aus starker Nervösität, oder Stress heraus Koten.
 
Der Hund wird Tagsüber von meiner Mutter beschäftigt, solang ich arbeite, sie geht auch morgens mit ihm Gassi.
Nachmittags lauf ich nochmal ne Runde mit ihm, und tagsüber, wenn Zeit ist, wird er mit Ballspielen oder Tauziehen beschäftigt. Ansonsten jagt er auch sehr gerne selbst dem Ball hinterher oder sucht versteckte Leckerli.
Gefüttert wird zwei Mal täglich, zu festen Zeiten.
Schimpfen tue ich mit "NEIN" oder "PFUI" und dann "AB IN DEINEN KORB". Wohin er sich auch brummelnd verzieht.
Und es wurde alles untersucht. Die Prostata sowieso, weil das Leiden in seiner Fam. liegt. Aber es war alles ok
 
Wielang sind die Gassi zeiten genau?

Hört sich fast so an als würd er nur 2mal am Tag Gassi geführt?

Edith: macht er im garten Häufchen? Wenn er beobachtet wird? Oder eher wenn er nicht beobachtet wird?
 
Wielang sind die Gassi zeiten genau?

Hört sich fast so an als würd er nur 2mal am Tag Gassi geführt?

Edith: macht er im garten Häufchen? Wenn er beobachtet wird? Oder eher wenn er nicht beobachtet wird?


Ja, richtig, zwei Mal am Tag, jeweils 46 Min bis 1h, dazu muss ich aber sagen, dass er einen riesigen Garten zur Verfügung hat jederzeit zum toben. Häufchen macht er auch, wenn er beobachtet wird, gleich morgens, wenn wir mit ihm das erste Mal rausgehen zum Pippi-machen.
 
Naja morgens sagt nicht viel aus, da ist klar das die Blase undso drückt. Zu welchen zeiten macht er vors Bett?

Hab son bischen den verdacht das er seit die Katze dagewesen ist so ein wenig den unterschied zwischen Garten und Haus verloren hat.
Das es angefangen hat mit revier vor dem eindringling zu markieren und jetzt wo du schimpfst er sich auch im Garten nicht mehr richtig traut zu Lösen und deswegen vermehrt ins Haus macht.

Manche Hunde die auf den Balkon, auch wenns ein großer Balkon ist machen dürfen, fangen oft irgendwann an ins Haus zu machen.

Vielleicht war die Katze son kleiner auslöser, das er den Bezug dazu verloren hat wo er wirklich hin machen darf.

Der beste Vorschlag wäre wohl zu versuchen dem Hund mindestens 3mal am Tag ausserhalb des Grundstücks die möglichkeit sich zum lösen anzubieten, das jedesmal belohnen wie beim Welpen und genau drauf achten zu welchen zeiten er Häufchen macht, damit man das nachvollziehn kann wieso er in die Wohnung auch groß macht.

Pinkeln können Rüden ja immer, aber sich scheiße in den Darm zaubern können die nicht. Wenn er sich also im Garten noch richtig Lösen würde, würde das mit dem Häufchen nämlich nicht passieren bei dir in der Wohnung.
 
Huhu,

neben der körperlichen Auslastung würde ich auch was für den Kopf ausprobieren.
Zb. gibt es verschiedene Spiele wo der Hund denken muss, Spielzeuge zu kaufen oder selbst was machen wie zb. Leckerchen unter zwei Hüte verstecken und er muss suchen wo es ist.

Meiner ist da immer voll dabei grade wenns nicht die allg. Leckerchen sind sondern auch mal Würstchen oder ein Stückle Käse.

Mfg
 
Du sagtest auch es hat sich entwickelt?

Das heißt es war am anfang nicht so schlimm? Oder hat er von anfang an schon Pipi und Häufchen in die Wohnung gemacht?

Oder wie hat sich das so entwickelt?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben