Yorki-Rüde markiert im Haus

Hallo, ich hab ein riesiges Problem mit meinem Hund. Es ist ein drei Jahre alter Yorki. Hab ihn als Welpen geholt, war rasch stubenrein, ist halt ein bisschen frech und ziemlich selbstständig, sonst ein lieber Kerl.
Ihm steht ein großes Außengelände zur Verfügung und er kann sich überall frei bewegen.
Seit neustem markiert er aber überall im Haus. Wir haben keine anderen Tiere, das ich sagen würde "ok, dass kommt von nem neuen Tier", das fing eines Morgens grundlos an und geht seitdem bis jetzt.
Ich säubere die Stelle mit Haushaltsreinigern, wenn ich ihn inflagranti erwische, sage ich "Nein" und schick ihn in seinen Korb. Sein Retourkutsche ist dann ein Kothaufen vor meinem Bett. Ansonsten mache ich das Missgeschick stumm weg, aber er hat nicht nur eine Stelle, er markiert wirklich ALLES. Abgestellte Einkaufstasche, Arbeitsschuhe, Getränkekästen, einfach alles.
Bin mittlerweile wirklich am verzweifeln. :traurig8:
 
ist zur zeit eine hündin läufig? kannst du das vllt. an seinem verhalten draussen festmachen? vllt. ist es ein gesundheitliches problem?
 
Würde ihm ein Rüdenbinde anziehn....
 
DAS steht in der beschreibung:

Hervorragende Rüdenbinde gegen das Markieren an Orten, an denen Sie als Hundehalter es NICHT wünschen.

Die Rüdenbinde wird einfach mit einem Klettverschluß verschlossen, als Einlage reicht eine Slipeinlage oder ein Papiertaschentuch.

Ihren Hund wird die Nässe am Bauch stören und er läßt das Markieren sein.



Unsere Rüdenbinden sind auch sehr gut bei leichter Inkontinenz (Urintröpfeln) geeignet.



Neu! Die Rüdenbinden von dogslive sind ergonomisch geformt und entsprechen durch ihren speziellen "Schnitt" der Körperform des Hundes! Daher haben unsere Rüdenbinden einen sehr hohen Tragekomfort.



------------------------------------------

allerdings behandelst du damit erstmal "nur" das symptom...nicht die ursache
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben