Wurfgeschwister Labrador aus Coesfeld gesucht!!

Hallo!

Wir versuchen auf diesem Wege Wurfgeschwister von unserem Labrador zu finden. Wir haben ihn aus Coesfeld von einem Bauernhof nähe Brink bekommen.

Laut Pass wurde er am 20.04.2012 geboren. Würden uns über ein Treffen mit einer Schwester/einem Bruder und einen Austausch sehr freuen!
 
Wenn keiner aus diesem Wurf einen Welpen kennt, dann vielleicht von früheren Würfen? Mir wäre der Austausch wirkich sehr wichtig!

Ich bin vor kurzem auf einen Link gestoßen im Netz, ich vermute wir waren auf dem gleichen Hof... Der Mann sagte allerdings das es eine Zufallsdeckung und ungeplant war, ich möchte wissen ob er ein Vermeherer ist und uns belogen hat und ob Balu evtl. massig kranke Vorgänger hat...

http://forum.deine-tierwelt.de/archive/index.php/t-47381.html

Da auf die Post keiner mehr reagiert hat wärs wohl unsinnig sich da jetzt zu registrieren, ist vielleicht jemand hier im Forum der betroffen ist???
 
Balu ist absolut fit, aber ich ärgere mich und schäme mich auch dass wir anscheindend so leichtgläubig waren :traurig2:

Ich muss dazu sagen ich komm selbst von eine sehr ländlichen Gegend, das auf den Höfen Hunde wohnen die oft frei rumlaufen und es so auch mal zu ungewollten Deckungen unter den Nachbarshunden kommen kann, ist mir also leider bekannt. Allerdings waren diese Hunde nie krank, sondern galten eher als relativ robust.

Hätte ich gewusst dass da einer sein Geld mit verdient und es ihm offenbar ****** egal ist was die Hunde so in sich tragen.... Ich bin total verunsichert und schockiert. Besonders weil die Beschreibung des letzten Post vom Verkäufer auf meinen Verkäufer passt.

Balu ist wie gesagt bis jetzt absolut fit. Ich schäme mich sowas untersützt zu haben. Das hört man doch immer das es Vermehrer gibt, aber dann fällt man offentsichtlich selber darauf rein. Ich hoffe wirklich ich finde hier andere Käufer, um die Sache entweder ausschließen zu können oder um der Wahrheit ins Gesicht zu sehen.
 
Ich denke, dass du nun eingesehen hast, dass es ein Fehler war, so einen Vermehrer zu unterstützen, ist schon viel wert. Finde es auch gut, dass du andere Wurfgeschwister suchst und Aufklärungsarbeit betreiben möchtest. Wir haben leider den gleichen Fehler gemacht und daraus gelernt (Schäferhündin mit HD, festgestellt mit 14 Monaten). Viele Ungereimtheiten sind uns leider erst später aufgefallen. Wir hätten uns ebenfalls vorher besser informieren müssen.

Ich wünsche dir dennoch viel Glück, dass du noch andere "Opfer" findest, die auf diesen Vermehrer reingefallen sind.
 
Aepfelchen, wie wurde das bei deinem Hund festgestellt? Hatte er erste Symptome? Balu ist gerade 3 Monate alt. Ab wann kann man das feststellen? (Ohne teures Röntgenbild) Wie gehts es deinem Hund? ast du ihn operieren lassen?

Konntet ihr den "Züchter" dafür belangen?
 
Aepfelchen, wie wurde das bei deinem Hund festgestellt? Hatte er erste Symptome? Balu ist gerade 3 Monate alt. Ab wann kann man das feststellen? (Ohne teures Röntgenbild) Wie gehts es deinem Hund? ast du ihn operieren lassen?

Ein wirklich aussagekräftiges Röntgenbild kann meines Wissens nach erst mit einem Jahr erstellt werden.

Konntet ihr den "Züchter" dafür belangen?

Weswegen denn ? Eine arglistige Täuschung wird man ihm nicht unterstellen können. Von daher hat er sich rein rechtlich vermutlich nichts vorzuwerfen.

Ich an deiner Stelle würde es unter "Lehrgeld" verbuchen. Alles andere macht wenig Sinn meines Erachtens nach.

Torsten
 
Die erste Vermutung hatten wir, als Bella ca. 8 Monate alt war, da sie sehr instabil läuft und sehr eng hinten. Sieht immer aus, als "eiert" sie rum. Dann haben wir abgewartet, bis sie fast ausgewachsen war, damit das Röntgenbild auch aussagekräftig genug ist. Operieren lassen haben wir sie nicht. Bisher zeigt sie keine weiteren Symptome außer dem Gangbild. Es sind nur eben einige Sportarten und Spiele für sie tabu, um die Hüfte zu schonen. Und sie bekommt Ergänzungsmittel ins Futter in Form von Grünlippmuschelextrakt.

Belangt haben wir den Vermehrer nicht. Wobei uns vorher versichert wurde, dass die Elterntiere untersucht worden sind. Als wir dann Bella abgeholt hatten sagte uns seine Frau kleinlaut, dass keine Untersuchungen der Elterntiere vorgenommen wurden. Dennoch haben wir Bella mitgenommen. Der Verstand setzt dann eben aus...
 
Es stimmt eine vernünftige Diagnose kann erst gestellt werden wenn der Hund je nach Rasse um die 12 +/- Monate alt ist.

Den "Züchter" belangen wird schwer werden. Hoffen wir mal das Dein Hund keine schweren Schäden hat und Dir lange Freude bereitet
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben