Labrador gestromt??

Hallöchen,

eine Freundin hat sich vor einer Woche einen Hund angeschaft. Es soll ein reinrassiger Labrador sein. Vom Körperbau könnte das ja auch noch hinkommen aber er ist hellbraun/blond-schwarz gestromt. Sie soll seine Papiere noch zugeschickt bekommen. Wobei ich mir sicher bin das die nie ankommen oder gefälscht sind...

Nun mochte ich wissen ob es echt gestromte Labradors gibt. Bisher waren sie mir nicht bekannt! Aber ich denke mal das sie einfach betrogen worden ist oder wie seht ihr das?
 
Soweit ich weiß, gibt es schon gestromte reinrassige. Aber das ist dann halt keine Rassestandard, quasi eine Fehlfarbe.

Hast Du mal ein Foto?
 
Für mich gibts Labbis nur in Blond, Schoko und Schwarz. Alle andere farben sind für mich nicht reinrassig. Und kein Standart.
 
Hatten wir die Diskussion nicht gerade erst mit 'nem Silver-Labbi?
Hm, ist halt keine FCI-anerkannte Farbe. Ich weiß jetzt nur nicht, ob mit gestromten direkt "gezüchtet" wird, um diesen Farbschlag zu bekommen oder ob die halt einfach als Fehlfarbe zwischendurch fallen, so wie beim normalen DSH ja auch Langstockhaar fallen, was eigentlich nicht erwünscht ist.

LG

Kathrin
 
Warum Teacup-Chihuahuas, Mini-Aussies und Minimöpse züchten? Ganz zu schweigen vom Labradoodle und vom Pugle... Nein, offensichtlich haben se nich genug zu tun, sonst würd' man nicht auf so blöde Ideen kommen.

Ich meine, wenn sie in einer "normalen" Zucht als Fehlfarbe einfach zwischendurch fallen, dann aber eben auch aufgrund dessen aus der Zucht genommen werden und mit dem Hinweis verkauft werden, dass es sich hierbei um eine Fehlfarbe handelt, die nicht rassetypisch und auch nicht erwünscht ist, dann ist das eben so und auch nicht weiter tragisch.

LG

Kathrin
 
Aber wie kann denn ein gestromter dazwischen fallen? Wenn über Generationen gleichfarbige sind.
Aber das ist glaub ich für mich zu viel Biologie xD
 
Ein Foto habe ich leider nicht. Denke nach dem ich mich im Netz noch ein wenig schlaugemacht habe auch das es sie wohl einfach um eine Felhlfarbe handelt und/oder er einfach nicht rein ist. Aber komisch ist das schon alles...
 
mmh..in Silber gibts die ja auch schon
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben