Würdet ihr euren Hund bei eigenem Tod einschläfern lassen?

Ich finde die Frage auch interessant.

Queso ist ein Hund der bei jedem Leben könnte der etwas Hundeerfahrung hat, sie hat ihre Wehwehchen die mit Behandlung nicht schlimm sind und mit ein bisschen Zeit fasst sie zu jedem Vertrauen.

Emil hingegen ist für mich die Ausnahme. Wir sehen es seit 5 Jahren immer wieder wenn ich ein paar Tage oder einmal sogar 2 Monate weg war, und das obwohl ich in der Zeit am Wochenende da war. Er hat eigentlich ein super Verhältnis zu meiner Mutter, aber nur wenn ich auch da bin oder nur mal nen Tag weg bin, ist auch nicht schlimm. Wenn es länger ist Frisst er nicht, rennt meiner Mutter weg, stellt sie in die Ecke, bellt und knurrt alles und jeden an der an ihn ran will. Für ihn wäre es einzig und allein bei meiner Mutter mit extrem viel Arbeit möglich, vllt sogar nicht mal bei meiner Mutter, aber das habe ich schon abgesichert mit ihr drüber geredet und mit meiner TÄ die ihn schon seit er klein ist kennt und weiß wie er drauf ist.
Er hat keine Körperlichen Wehwehchen außer früher die Epi Anfälle, die schon lange nicht mehr da waren.

Es gibt die Ausnahmen, aber sonst würde ich immer sagen Nein.
 
Natürlich können Nutztiere einfach beim Schlachter "entsorgt" werden, aber wenn ich es richtig verstanden habe, will Pucki sie ja auch tatsächlich einschläfern lassen, sobald sie Tod sind.

Wenn das nur mit den Hunden so geschieht ist das aber auch traurig genug.
14 Hunde bei anderen Züchtern, Jägern oder anderen unterzubringen ist kein Ding der Unmöglichkeit.

Nutztiere gehen zum Schlachter, was hast du denn nun da gelesen.

ich würde auch meine Reitpferde nicht einschläfern lassen auch im Normalfall wenn sie alt sind dann gehen die auch zum Schlachter.

und ich habe eigentlich nicht vor jetzt vom Stuhl zu fallen was ja auch sein könnte und Tot zu sein.
so hoffe ich doch noch ein paar Jahre zu leben, vielleicht habe ich dann wenn meine Zeit gekommen ist so wie so Deutschland ganz den Rücken gekehrt denn ich will eigentlich da sterben wo ich auch geboren bin.
und dann bräuchte ich noch nicht einmalextra dann meine Hunde ausfliegen lassen.
 
Nein, würde ich nicht.

Ich habe zwar keine Vereinbarung, aber genug Leute um mich herum, die ein gutes Zuhause für Neo und Willow finden würden.
Vor etwa 2 Jahren ist Neos Züchterin sehr pltzlich und unerwartet gestorben.
Unser ganzer Club hat zusammengehalten und ihre 3 Hunde sind auch alle bei uns im Club untergekommen.
Eine Hündin bei der besten Freundin und auch Züchterin, eine bei ihrer Tochter in Züchterfamilie und eine bei ihrem Sohn in Privathand.
Und genauso würde es bei meinen Hunden auch sein.
Ansonsten wären noch mein Schwiegereltern da, die beide Hunde sehr lieben.
Mein Mann könnte sie auf Grund der Arbeit nicht behalten.
 
Nutztiere gehen zum Schlachter, was hast du denn nun da gelesen.

ich würde auch meine Reitpferde nicht einschläfern lassen auch im Normalfall wenn sie alt sind dann gehen die auch zum Schlachter.

und ich habe eigentlich nicht vor jetzt vom Stuhl zu fallen was ja auch sein könnte und Tot zu sein.
so hoffe ich doch noch ein paar Jahre zu leben, vielleicht habe ich dann wenn meine Zeit gekommen ist so wie so Deutschland ganz den Rücken gekehrt denn ich will eigentlich da sterben wo ich auch geboren bin.
und dann bräuchte ich noch nicht einmalextra dann meine Hunde ausfliegen lassen.

Oh man Pucki, ich les dich ja eigentlich sehr gerne, und diskutiere auch sehr gerne mit dir.
Aber da kann ich deine Haltung ganz ehrlich nicht nachvollziehen.
Warum willst du, dass das Leben deiner gesunden Tiere (wenn es um kranke gehen würde, könnte ich es noch verstehen) mit deinem Endet?
Am Tierheim kann es eigentlich nicht liegen, denn ich habe dir genug Möglichkeiten gezeigt, wie man das verhindern kann, selbst wenn man keine Angehörigen mehr hat.
(Vereinbarung mit einer Tierschutzorganisation, Züchterkollegen, Freunde, Jagdkollegen, Angestellte)
 
Oh man Pucki, ich les dich ja eigentlich sehr gerne, und diskutiere auch sehr gerne mit dir.
Danke geht mir genauso auch ich mag mit dir zu diskutieren denn wir bleiben dabei doch freundlich mit einander


Aber da kann ich deine Haltung ganz ehrlich nicht nachvollziehen.

das kann sicherlich auch niemand

Warum willst du, dass das Leben deiner gesunden Tiere (wenn es um kranke gehen würde, könnte ich es noch verstehen) mit deinem Endet?
Am Tierheim kann es eigentlich nicht liegen, denn ich habe dir genug Möglichkeiten gezeigt, wie man das verhindern kann, selbst wenn man keine Angehörigen mehr hat.
(Vereinbarung mit einer Tierschutzorganisation, Züchterkollegen, Freunde, Jagdkollegen, Angestellte)

doch am Tierheim liegt es schon, warum muß man wenn man die Möglichkeit hat da noch mehr Hunde unterbringen, oft sizen Hunde da ein bis zu ihrem Tot, das ist dann für mich auch kein leben für einen Hund.

ich habe zwar was Hundehaltung angeht bestimmt eine andre Art wie die meisten Hundehalter, für mich sind Hunde kein Familienmitglied sondern Tiere die mich eine Zeitlang umgeben.
auch bei mir dürfen wenn auch nicht in alle Räume der Herrenhäuser sie ins Haus, ja sie dürfen da wo sie hin dürfen sogar auf Sofa, Sessel auch liegen.

Nun das Tierheim ist nun schon mal abgehakt
freunde, Züchterkollegen und Jagdkollegen würden sie nicht nehmen.
Freunde die ich habe sind alle Leute die mit Hunden nichts anfangen können also keine Hunde mögen.
Genauso die Angestellten so lange sie im Arbeitsverhältnis stehen kümmert man sich, aber sie mögen keine Hunde.

Und für mich ist es eben nichts schlimmer wenn man auch einen gesunden Hund einschläfert.
 
Meiner Meinung nach kommt es doch in erster Linie auf die Lebensumstände, und den Hund an, ob man einschläfern lassen würde, wenn man selbst stirbt.
Im Normalfall sollte man doch eigentlich sowieso immer jemand haben, der in einem Notfall für den Hund sorgt.
Einen älteren, vielleicht noch kranken, sehr personenbezogenen, und schwierigen Hund würde ich einschläfern lassen, falls das ginge, und niemand da wäre, der sich kümmern würde, und das Geld nicht da wäre, gegen Erbschaft die Betreuung einer Tierschutzorga zu übergeben.
Leichtfertig würde ich nicht darüber entscheiden.
 
Wie lange ein Hund im Tierheim sitzt, ist abhängig vom Hund und vom Tierheim. Problemlose Hunde werden innerhalb von Tagen wieder vermittelt. Oft sind da mehre Interessenten. Warum sollte man da einen Hund einschläfern? Auch Hunde mit Problemen sitzen nicht bis zum Tod da. Und das Tierheim ist nicht das allerschlimmste, auch wenn das viele so denken. Kommt aber auf das Tierheim an. Viele haben eigene Trainer, die sich um Problemfälle kümmern, es gibt ehrenamtliche Helfer, die mit den Hunden gehen.
 
@pucki
Also so wie du es darstellst scheinst du ja Geld zu haben, und zwar richtig viel Geld.
Dein Problem scheint doch zu sein, dass du keine persönliche Beziehung zu deinen Tieren hast, und dein Geld lieber irgendwem vererbst, der sich nicht um deine Tiere kümmern will.
Da frag ich mich aber zum wiederholten Mal, was so jemand ständig in einem Hundeforum macht. Du würdest einschläfern lassen, weil dir deine Tiere unterm Strich egal sind. Fertig aus.
 
Nutztiere gehen zum Schlachter, was hast du denn nun da gelesen.

ich würde auch meine Reitpferde nicht einschläfern lassen auch im Normalfall wenn sie alt sind dann gehen die auch zum Schlachter.

gehört zwar nicht zum Thema, aber sowas finde ich total ätzend. Gaul hat ausgedient, Gaul kann jetzt zum Schlachter.:uebel1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben