Wohnungssuche mit Hund - Erfahrungen?

Meist hat man bei Genosenschaften besser Karten eine Wohnung mit Hund zu bekommen als bei Privat. Hatte mir eine Wohnung angeschaut wo ich von bekannten wuste Vermieter haben selber Hunde und leben auch im Haus. Da dachte ich ok dann dürfte Hund ja kein Pproblem sein aber gerade da war es dann ein problem da die meinten das sie keine weiteren Tiere in ihrern Wohnungen dulden würden dadrauf hin hatte es sich für mich eh erledigt. Hatte dann trotzdem noch mal gefragt was sie damit meinten keine Tiere da meinte der vermieter gar keine Tiere noch nicht mal Käfigtiere. Habe ihn dann drauf hin gewiesen das er dies nicht verbieten könnte da meinte er nur"Ich kann das mir gehören 15 Häuser wo es keine Tiere gibt".Habe dann zum glück meine Wohnung bei einer Geselschaft gefunden und hier sind Hunde geduldet bei uns im Haus sind es nu 7 stück
 
Also ich habe mich mal mit einen Anwalt Unterhalten der sich mit den Gesetzen auskennt..
Der Vermieter darf dir Kaninchen, Ratten, Mäuse ..... alle Kleintiere & bis zu einem West Highland Terrier NICHT VERBIETEN.
 
Also wir wollen auch unbedingt ausziehen und hier in Bo-Harpen hat man überhaupt keine Chance ne wohnung zufinden wo Hunde erlaubt sind,das ist echt zum K*****:zornig:
 
Tja eher nicht das problem,aber wenn dann sind da soviele Rentner und das tu ich mir nicht an mit kinder und so.Das macht dann auch keinen Spass.:traurig2:
 
Naja nicht in allen Genossenschaften sind Rentner... "Wohnungsbaugesellschaft" bla & was es eben noch alles gibt ^^
ich denke du kommst bei der "Stadt" die Wohnungen vermieten viel weiter.. als bei "Privaten Vermietern" ..

jedenfalls viel Glück bei der Wohnungssuche
 
Ich möchte mal anmerken, dass es Genossenschaften gibt, die sehr wohl Hundehaltung verbietet - hier in Köln z.B. erlaubt die größte Genossenschaft nur kleine Hunde und es gilt allgemeines Listenhundverbot.
 
Danke dir!


Also hier bei unseren Genossenschaften ist es so, das die Hausgemeinschaft das zum grössten Teil entscheidet.
 
Kein Problem...

Ich habe bei der Besichtigung der Wohnung vorher den Vermieter gefragt der immer sagte "kein Problem"
... sollte jedoch auch Unterschriften von den anderen Mietern des Hauses sammeln & habe sie auch alle bekommen ^^


Ich habe ja auch nicht gesagt das es KEINE GENOSSENSCHAFT VERBIETET.. natürlich wird es vereinzelte geben
die dies auch nicht möchten ... aber bei Genossenschaften hat man eher eine Chance als bei Privaten Vermietern.

Zumindestens hatte ich bei uns in Plauen kein Glück gehabt was "Private Vermieter" anging ..
Genossenschaften? gar kein Problem....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Problem...

Ich habe bei der Besichtigung der Wohnung vorher den Vermieter gefragt der immer sagte "kein Problem"
... sollte jedoch auch Unterschriften von den anderen Mietern des Hauses sammeln & habe sie auch alle bekommen ^^

Jup,aber das ist eingentlich auch nicht gerade einfach,hier zumindest wo ich wohne.
Da brauch nur einer dagegen sein und schon is alles aus.

Ich werd aufjedenfall immer die Augen offen halten die Zeitung ist momentan unser bester Freund.:jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben