Wohnungshaltung und noch arbeiten gehen?

Wenn ein Hund 8 Std. allein bleiben muß, ohne eine Möglichkeit zum lösen
das mag für manche Hundehalter kein Problem sein, auf Dauer ist es ein Problem für den Hund den die Gesundheitlichen Auswirkungen machen sich dann bemerkbar.
Abgesehen vom gesundheitlichen Problem, frage ich mich wie geht man mit dem Hund um, da ist ja jeder Kettenhund besser dran.
Ich finde es traurig wenn man dem Hund mehr als 4 Std. zumutet, das kann man mit nichts schönreden 8 Std ist für mich Tierquälerei.
 
wir koennen ja nicht alle teilzeitarbeiten oder hausfrau/mann sein.

und ich wage zu bezweifeln, dass die mehrzahl der hunde es nicht immer noch besser haben als da, wo sie ohne uns arbeitende wären.
klar, die 8 std sind doof aber es gibt schlimmeres und für mich wäre das (bei einem hund dem das nichts ausmacht) wirklich die geringste sorge und schon gar kein grund keinen hund anzuschaffen.

wie oft liest man dass tiere nicht zum tierarzt koennen weil das geld fehlt?
erst neulich hier im aufregethread eine alte dame deren hund nicht zur zahnsteinbehandlung kommt und schon total entzündetes zahnfleisch hat.

da frage ich mich wirklich wo die prioritäten sind.

da muss man sich ja schämen wenn man arbeiten geht...
 
So ein Krampf, wenn man voll arbeiten geht dann kann man halt keinen Hund halten. Da muß man halt darauf verzichten.
Man muß nicht alles haben.
Das Geld wirst Du auch brauchen da eine Tierhaltung die auf die Gesundheit vom Tier geht Kostenintensiv ist.
Man muß sich nicht schämen wenn man arbeiten geht, sondern wenn man einem Tier keine artgerechte Haltung zugesteht.
 
wenn man voll arbeiten geht dann kann man halt keinen Hund halten. Da muß man halt darauf verzichten.

halte ich für ausgemachten bloedsinn, sorry.
 
So ein Krampf, wenn man voll arbeiten geht dann kann man halt keinen Hund halten. Da muß man halt darauf verzichten.
Man muß nicht alles haben.
Das Geld wirst Du auch brauchen da eine Tierhaltung die auf die Gesundheit vom Tier geht Kostenintensiv ist.
Man muß sich nicht schämen wenn man arbeiten geht, sondern wenn man einem Tier keine artgerechte Haltung zugesteht.



sorry aber wer sagt was artgerecht ist.. DU etwa???

Es ist fast wie in jedem Forum einfach alles nur heuchelei..ist man Arbeitslos und hätte für einen Hund 24 Std Zeit.. dann gehen die Leut auf diese Person los.. das dieser ja kein Geld hätte falls dieser Hund mal zum Tierarzt müsste..

Wenn man 8 Std arbeitet... ist man auch der Depp.. weil man anscheinend keine Zeit für den Hund hätte...

ach je.. stellt einfach so eine Frage nicht in einem Forum... macht es so wie ihr es für richtig haltet..

So und nun.. hopppss.. könnt ihr auf mich los gehen :zustimmung2:
 
Oh, ich lese schon wieder artgerecht ... und das von jemandem, wo der Hund allein gehalten wird. Ist das artgerecht?

Leine, Halsband, Brustgeschirr - alles nicht artgerecht.

Langsam neben seinem Besitzer hertrotten - nicht artgerecht.

Nichtmal BARF ist artgerecht, weil der Hund es sich nicht selbst hetzt und erlegt.

Leute, passt mit dem Wort artgerecht doch einfach etwas besser auf ...
 
Oh, ich lese schon wieder artgerecht ... und das von jemandem, wo der Hund allein gehalten wird. Ist das artgerecht?

Leine, Halsband, Brustgeschirr - alles nicht artgerecht.

Langsam neben seinem Besitzer hertrotten - nicht artgerecht.

Nichtmal BARF ist artgerecht, weil der Hund es sich nicht selbst hetzt und erlegt.

Leute, passt mit dem Wort artgerecht doch einfach etwas besser auf ...

DANKE DANKE DANKE BIRGIT:danke:
 
Oh, ich lese schon wieder artgerecht ... und das von jemandem, wo der Hund allein gehalten wird. Ist das artgerecht?

Leine, Halsband, Brustgeschirr - alles nicht artgerecht.

Langsam neben seinem Besitzer hertrotten - nicht artgerecht.

Nichtmal BARF ist artgerecht, weil der Hund es sich nicht selbst hetzt und erlegt.

Leute, passt mit dem Wort artgerecht doch einfach etwas besser auf ...
Schade das Du mit der Antwort eine Hundehaltung legalisierst die mit keinem Tierschutz zu vereinbaren ist.
 
Schade das Du mit der Antwort eine Hundehaltung legalisierst die mit keinem Tierschutz zu vereinbaren ist.

Ich legalisiere nichts - ich sage dir nur, dass dein Hund auch nicht artgerecht gehalten wird - weil artgerecht gar nicht möglich ist.

Und du bist diejenige, die das Wort gern verwendet ...

Ich befürworte so ein langes Alleinsein in keinster Weise - ich finde nur das Wort artgerecht absolut unangebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry es geht um eine Hundehaltung die 8 Std. allein lassen als normal hält .
Es geht mir um die Gesundheit eines Tieres.
Aber anscheinend zählt hier sowas nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben