Wo kauft ihr euer Material für Halsbänder Leinen etc. ??

Erster Hund
Aron/Appenzeller/2009
Hey!
Hab heute mein erstes Halsband selbst genäht, hab mir eine anleitung rausgesucht und dann von einem alten Geschirr den Verschluss und einen Ring abgeschnitten, sowie das Gurtband. Dann hab ich statt einer Borte einfach einen Stoffstreifen zugeschnitten und Fleece von einer alten Fleecejacke als Polsterung. Ist für mein erstes ziemlich gut geworden. Aber ich kann ja nicht immer Sachen zerschnippseln :) Also wo kauft ihr diese Sachen? Ich hätte gerne einen Onlineshop oder so. Danke schonmal!
Lg
 
Hey... Find ich klasse, dass du das selbst versucht hast. Meine ersten Versuche hab ich auch immer aus alten leinen und co gemacht... Ich habe in einem anderem Thread diese Seite gefunden: http://www.baender24.de/ . Ich hab da mal durchgestöbert und fand die auch bisher sehr gut...Hab aber leider noch nichts bestellt dementsprechend kann ich dir zur Lieferung und co nicht sehr viel sagen.
Viel Glück noch :)
 
Wir haben schon mal Gummi- und Reflektorbänder von baender24 online-shop bestellt. Die Zahlungsart ist wie fast überall Vorkasse. Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde alles innerhalb einer Woche geliefert. Wir haben gleich 25m lange Bänder gekauft, da davon sehr viel für das Nähen der Hundekleidung gebraucht wird.
 
Hallo,

also ich kaufe alles für meinen Laprador Rüden bei http://www.ihr-tierfutterparadies.de
Ich habe bis jetzt nur sehr gute erfahrungen dort gemacht und Vorkasse zu bezahlen ist für mich kein Problem, da es ja auch Paypal gibt.

Ich stöber aber auch gerne in anderen Shops mal, aber bis jetzt jonnte ich auch sachen bei denen bestellen die noch nicht im Shop zu finden waren.

Gruß
Marek
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

es ging hier nicht um fertiges Zubehör für Hunde, sondern um Material, wenn man Halsbänder selbst nähen möchte. Zudem ist der Thread schon über 1 Jahr alt.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Falls es hier neue Erfahrungen mit solchen Shops für selbernäh-Zubehör gibt, wär ich aber dran interessiert :zwinkern2:
 
Braucht man zum Halsband selber nähen eine Nähmaschine oder geht das auch mit der Hand ? :eek: ich hab leider gar keine Ahnung aber würde mich da mal gern dran ausprobieren ... Hundefan magst du mir mal deine Anleitung schicken u vlt ein Foto von deinem ersten Versuchsobjekt
 
Die Halsbänder von Betty sind der reine Wahnsinn hab heut morgen alle 159 seiten von dem thread im Marktplatz durchschaut ...a er so was tolles bekommt man selbst bestimmt nicht hin...
 
Hallo,

danke, Franzi...:girllove:

Für den eigenen Gebrauch spricht ja nix dagegen, es mal zu versuchen.

Man muß aber bedenken, daß auf ein Hundehalsband schon enorme Kräfte wirken (auch wenn der Hund keine 10kg wiegt). Eine Handnaht ist da absolut unzureichend.
Nicht umsonst bezahle ich eine Betriebshaftpflichtversicherung, um mich gegen den Fall der Fälle abzusichern. Was man privat macht, muß man selbst verantworten, das ist klar.
Aber gerade beim eigenen Hund ginge mir die Sicherheit auf jeden Fall vor. Ordentliche Maschinen-Nähte (Sicherungsnähte) sind das Minimum.

Auch beim Material spart man bitte nicht am falschen Ende. Die Verschlüsse aus der Kurzwaren-Abteilung bei Karstadt sind LATZHOSEN-VERSCHLÜSSE und nicht für ein Hundehalsband geeignet. Und die Ringe aus der Gardinen-Abteilung halten eben gerade mal ne Gardine, keinen Hund.

Ich stoße sicher auf Verständnis, wenn ich hier nun nicht alles preis gebe und auch keine Händler nenne (da ich eh zum Teil beim Großhändler mit Gewerbeschein kaufe). Ich verdiene damit mit Geld, für mich ist es neben dem Spaß, der Leidenschaft und dem Hobby eben auch Brötchenerwerb.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Vielen dank für die infos Betty ;) wie gesagt ich habe gar keine Ahnung davon u wollte mich nur mal darüber informieren ...dann werde ich wohl auf deine Fertigkeiten zurück greifen ;) und mir ja vlt von dir ein tolles Halsband zaubern lassen :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben