Wird mein Hund ein Beißer ??

Erster Hund
Zara,Mischling,9 J.
Hallo,
brauche mal Meinungen zum Verhalten meines Hundes.
Wir waren in Urlaub und er war 2,5 Wochen bei Bekannten. Auch im letzten Jahr war er dort, ohne Probleme. Diese Mal hat er 2 x gebissen. Einen Kleineren Hund( die liebt er eigentlich heiß und innig) und einmal die Tochter des Hauses (22 J.).
Dazu muß ich bemerken, daß die Bekannte meines Erachtens zu viel mit Sammy unternommen hat. Aus ihren Erzählungen ist sie viel Rad gefahren( das kennt Sammy überhaupt nicht) und auch lange spazieren gegangen, unter anderem auf einem "Hunderummelplatz".Sammy ist wegen seines ausgeprägten Jagstriebes nicht ableinbar, aber die Bekannte hat was konstruiert, da hat er einen Radius von etwa 13 m.
Bei unserer Rückkehr war ich über diese Nachrichten sehr erschrocken, denn was mir da erzählt wurde, konnte ich nicht begreifen, das war vom Verhalten her nicht mein Hund.
Meine Frage nun: War er mit der Situation überfordert, durch das Laufen am Rad ausgepowert, viell. auch mit Muskelkater?? und sein Verhalten war ein Ventil um diese Überforderung abzubauen ??. Bin über Ratschläge dankbar, denn momentan bin ich vorsichtig bei Begegnungen jeglicher Art.
Danke im voraus
Petra
 
Hallo,
welche Rasse ist dein Hund denn (reine Neugier)?
Wie alt ist er?
Kannst du beschreiben in welchem Zusammenhang er gebissen hat?
Verhält er sich nun anders?

Ich denke eigentlich nicht, dass er sich nun zu einem 'Beisser' entwickelt. Wenn du alles wie bisher beibehältst denke ich auch nicht, dass er sich arg verändert.
Meine Hündin hat vor kurzem den Hundesitter berammelt. Eindeutig ein Zeichen von Dominanz. Und ist sie nun dominant? Nein. Mit Sicherheit nicht! ;)
Es kommt eben immer auf die Chemie zwischen Hundehalter (auch wenn er es nur auf Zeit ist) und Hund an.
Vielleicht hatte er Angst?
Ich denke nicht, dass er gebissen hat weil er so ausgelastet wurde. Eigentlich ist Auslastung nämlich gut und wichtig.
 
ich bin auch der meinung ,man müßte mehr über die hintergründe wissen.das beißen kam bestimmt nicht aus heiterem himmel .vielleicht hatte er angst ,schmerzen ,ect. beobachte deinen hund bei den nächsten besuchen ,bei diesen leuten ganz genau .zeigt er ein verändertes verhalten ,würde ich ihn da nicht mehr hingeben.

gruß sammybi :jawoll:
 
Was unternimmst du denn so um deinen Hund auszulasten?
Hat er wirklich gebissen oder nur geschnappt?
 
Was unternimmst du denn so um deinen Hund auszulasten?
Hat er wirklich gebissen oder nur geschnappt?

Hallo,
leider hat er nicht nur geschnappt, sondern gebissen.
Ich mache mit ihm ausgedehnte Spaziergänge mit kleinen Übungs- und spasseinheiten zwischendurch. Des weiteren besuchen wir seit ca. 9 Mon. einen Mantrailing-Kurs. Das macht ihm sehr viel Spaß und danach ist er platt.
Gruß Petra
 
Da könnten auch irgendwelche Schmerzen dahinterstecken.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben