Wir trainieren jetzt mit Handfütterung!

Achso, ja kann ich... also zurzeit (und das wird auch die nächsten Ca. 2 Wochen so bleiben) füttere ich nur aus der Hand, dann zu ich das ganz langsam wieder absetzen. Morgens vor der Schule (oder eben am Wochenende) übe ich einmal mit etwas Aufschnitt oder kleingeschnittenem Fleisch, dann gibt es gegen Nachmittag nochmal Training im Park mit Leckerchen und abends gibt es dann das eigentliche, richtige Futter wieder im Garten wie schon am Morgen.

Also genug zu fressen hat der Hund auf jeden Fall den Tag über ;-)
Wie ich schon schrieb,es kommt auf den Hund an,aber wie Du ganz am Anfang schon geschrieben hast,macht es Dein Hund ja,weil sie weiß daß sie nur gegen Leistung was zu futtern bekommt.Sie macht es also im Prinzip im Moment nur für das Futter.Ob es erziehungstechnisch was gebracht hat,siehst Du erst,wenn Du schrittweise ohne Handfütterung trainierst.Ich finde nur Du trainierst ein bißchen viel mit Deinem Hund,gehst Du auch normal mit ihr spazieren?
Du scheinst von Deiner Methode sehr überzeugt,aber die anderen haben halt auch andere Meinungen.
lg
 
Normalerweise gehe ich 1-2 mal am Tag mit ihr spazieren (sie ist ja noch ein Junghund), meistens gehen wir halt in den Park ca. eine halbe Stunde, von der halben Stunde lass ich sie Anfangs erstmal vielleicht 10 Minuten schnuppern und rennen das sie dann zum Training nicht mehr ganz so hibbelig ist und dann kommt ca. 10 Minuten Training und dann nochmal 10 Minuten schnuppern, rennen oder spielen. Dann übe ich immer noch ein wenig im Garten oder im Haus mit ihr. Und sie bekommt ja auch nicht jedes mal wenn sie etwas fein macht ein Leckerchen, z.B. bei den Sachen die wir jetzt schon länger üben bekommt sie es ach dem 2. oder 3. mal erst, bzw. nur wenn sie es perfekt ausführt. Und es klappt auch wenn ich keine Leckerchen dabei hab, sie weis ja auch wenn ich welche dabei hab und wenn nicht.


... und zurzeit trainiere ich eigentlich fast auf jedem Spaziergang mit ihr, aber sie hat davor und dannach eben immer noch viel Zeit sich auszutoben.
 
Normalerweise gehe ich 1-2 mal am Tag mit ihr spazieren (sie ist ja noch ein Junghund), meistens gehen wir halt in den Park ca. eine halbe Stunde, von der halben Stunde lass ich sie Anfangs erstmal vielleicht 10 Minuten schnuppern und rennen das sie dann zum Training nicht mehr ganz so hibbelig ist und dann kommt ca. 10 Minuten Training und dann nochmal 10 Minuten schnuppern, rennen oder spielen. Dann übe ich immer noch ein wenig im Garten oder im Haus mit ihr. Und sie bekommt ja auch nicht jedes mal wenn sie etwas fein macht ein Leckerchen, z.B. bei den Sachen die wir jetzt schon länger üben bekommt sie es ach dem 2. oder 3. mal erst, bzw. nur wenn sie es perfekt ausführt. Und es klappt auch wenn ich keine Leckerchen dabei hab, sie weis ja auch wenn ich welche dabei hab und wenn nicht.


... und zurzeit trainiere ich eigentlich fast auf jedem Spaziergang mit ihr, aber sie hat davor und dannach eben immer noch viel Zeit sich auszutoben.

Achso,dann ist das natürlich was anderes :)Hatte sich so wie Du es erst geschrieben hast so angehört als müsste sie nur üben und hätte keine "Freizeit":zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben